16V Bremsanlage was fehlt mir noch??


  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-

  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-
  • | 03.06.2007 12:26

Hallo habe einen Golf 2 1,8 liter 90 ps mit Trommelbremse hinten!
Nun möchte ich ihn auf eine 16V Bremse umbauen da der Motor auch negstes jahr komen soll und ich somit schon mal die bremse habe :D
Nun lese ich oft das man dies und das brauch und denn noch jenes usw usw usw: das is bissel verwirrend alles???

Ich habe soweit glaube ich alles da (bin ich zumindest der meinung) bis auf die handbremsseile !!
nun weiß ich net ob der bremskraftverstärker von meinem 90 ps reicht oder ob ich den auch tauschen muß???

wer mal lust und ahnung hat kann mir ja mal ne liste schreiben mit den teillen die ich alles brauche!!!


  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von spaceone anzeigen spaceone



    Zufahrtdichtparker


    1245 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.06.2007 13:25

Hmm,

Scheiben und Beläge, Sattel incl. Halter, Achsstummel und Radlager, Staubblech, Handbremsseile, richtigen Bremskraftregler.

Das fällt mir so aus dem Kopf dazu ein.


Wegen dem BKV. auf welche Bremsanlage willst du denn umbauen? GTI bzw. 16V oder sofort die vom G60.?

Ich würde sofort die vom G60 nehmen. Das lohnt sich wenigstens.


  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-

  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-
  • | 03.06.2007 13:33

habe die vom gti 16v leigen also eher net die g 60 da müßte ich zuviel nachkaufen
den Bremskraftregler hab ich natürlich auch hatte leider nur vergessen bzw net gewußt das man auch dei hanbremsseile braucht :(
sonst alles da hab vorne alles ausgebaut bis auf den motor hab ich alles von vorne da bremsen achsschenkel träger servo bla bla bla alles da und hinten ganze achse samt Bremskraftregler.

brauch also nur noch das handbremsseil oder shee ich das falsch?? ch öfters gelesen habe das man den bremskraftverstärkr auch wechseln muß aber das beziht sich glaube nur auf modell unter 1,8 liter oder??


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 03.06.2007 13:52

Grundsätzlich hat die HA beim 2er immer einen Scheibendurchmesser von 226x10mm egal ob 16V od. G60....un ich wür da es die Scheiben+Beläge +Radlage bei Ebay neu als Satz für unter 100€ gibt auch nicht wirklich auf gebrauchtteile zurückgreifen wenn mans schon neu macht...;) und nach dem einbau auf jeden Fall den Bremskraftregler nachstellen!:oah:sonst liegste mit etwas Pech in de ersten Kurve draußen...;)


  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-

  • Nickpage von S O N I C anzeigen S O N I C



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: Del-
  • | 03.06.2007 13:57

ja ne is klar!! hb schon alles neu hier habe schon neue lager vorne pluß hinten verbaut und auch gleich neue gummis hinten deswegen möchte ich auch net auf g60 umbaun da es sonst alles wieder rausgeschmissenden geld wäre!!

ging mir ja nur noch drum ob noch was fehlt außer das seil?? aber denke mal net oder passt das ein der ori bremse vom 90 ps auch an die 16 v achse?

Deinen Freunden empfehlen