Golf IV 1.8 T welche möglichkeiten !? - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 13.06.2007 12:39

@haizor44
jetzt frag nicht nochmal nach, was es da für möglichkeiten gibt, geh einfach zum gman, mach nen termin mit ihm ab und ab dafür, es lohnt sich wirklich;)


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 13.06.2007 13:30

Haben auch nen Telefon:D

wegen den Umbausätzen ist schon alles am Start nur noch nicht auf der Hompage.

Upgratelader usw alles vorhanden

Gruß Andre
FTS;)


  • Nickpage von haizor44 anzeigen haizor44


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von haizor44 anzeigen haizor44


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.06.2007 15:42

werde mich bei gman mal nach chiptuning erkundigen :applaus:

kann mir einer sagen ob das mit nem größeren ladeluft kühler auch was bringt ? weil ich habe was von 20-25ps gelesen...und finde die optik geil wenn an den beiden seiten in der frontlippe 2 blaue Rohre zu sehn sind^^ das zeigt von power

mfg haizor44


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 13.06.2007 15:47

sicher bringt ein größerer llk mehr leistung, macht aber bei einem serienmäßigen lader und nur einem chiptuning wenig sinn. da wirst du am ende nicht viel merken, vielleicht 5-10 ps mehr. bezahlt macht sich das erst bei tiefer greifenden umbaumaßnahmen und einem größeren lader. der serienmäßige smic (side-mounted-intercooler) reicht demnach zusammen mit einem reinen chiptuning.


  • Nickpage von haizor44 anzeigen haizor44


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von haizor44 anzeigen haizor44


    Radler


    23 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.06.2007 15:50

und wenn man den serien lader auswechselt gegen nen etwas größeren ? hab gehört das man manche lader z.B den aus'm S3 noch ohne veränderungen aufn 1.8turbo 150 ps. draufsetzen kann und das es wohl einen guten leistungszuwachs hat.

würde der ladeluft kühler dann die gewünschten 20ps bringen ?

oder geht das alles überhaupt mit dem laderwechsel?

mfg haizor44


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 13.06.2007 15:54

laderwechsel ist eigentlich keine schwierigkeit, du brauchst danach aber auf jeden fall eine neue steuersoftware. keine ahnung welcher lader im s3 ist, ich fahre einen k04-001 am 1.8t, war vorher ein kleinerer k03 dran. dann macht sich aber auf jeden fall ein größerer llk bezahlt, und viele andere kleinigkeiten auch. größere einspritzdüsen z.b. daß der motor nicht zu mager läuft, bessere luftansaugung usw. eine komplette abgasanlage ab turbo (hosenrohr,kat,msd,esd) ist dabei auch empfehlenswert daß die heißen abgase nach dem turbo sich nicht stauen. frag aber lieber gman zu den details, das ist der fachmann.


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 13.06.2007 16:23

Der vom S3 Passt NICHT.der passt nicht so auf Krümmer und Hosenrohr vom Golf

dafür brauchst du beim Golf usw (alle querverbauten) einen K04-001
Bei Passat usw (längsverbau) einen k04-15.

Einfach nen anderen Ladeluftkühler bringt überhaupt nichts, das sollte schon aufeinander abgestimmt bzw gerechnet werden.
könnte sonst sein, das du nacher sogar schlechtere Leistung hast.

Ruf doch einfach mal an, dann kann ich dir bestimmt helfen und du kannst dir die ganze schreiberei hier sparen.

Mache dir mal zum testen nen tuning drauf, dann fährst schon in einer ganz anderen Liga;)

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen