Opel Corsa B Motorprobleme...


  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von 3er golf anzeigen 3er golf



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 22.06.2007 23:44

moin,

und zwar zu dem problem: der corsa b, bj. ´97, von meiner mutter zieht seit geraumer zeit sehr schlecht. um halbwegs vernünftig anfahren zu können, muss man schon sehr viel gas geben, wodurch sie mit einer tankfüllung nicht einmal mehr 400km weit kommt (meine schwester zum vergleich auch im opel corsa über 600km). wenn man weniger gas gibt, geht er zum teil auch aus.

der wagen hat schon 190tkm auf der uhr und wurde von ihr, weil man ihr sagte sie könne auch benzin anstelle von super tanken (sie glaubte mir leider nicht, dass sie das nicht unbedingt solle), nicht richtig getankt. der wagen war mitlerweile schon mehrmals in der werkstatt, aber es hat sich nur ein wenig gebessert. glaube benzinpumpe wurde auch mal gewechselt.
es wurde auch mal gesagt, es könnten durch die falsche betankung ablagerungen im motor sein, was dazu führt.

da ich mit opel nicht so die erfahrungen habe, wäre ich über hilfe dankbar.

Deinen Freunden empfehlen