golf 3 vr6 2,8 l turbo umbau - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h

  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h
  • | 06.07.2007 12:27

hallo ,
erstmal schönen guten tag .bin neu hier , und wollte euch mal um hilfe bitten ,
habe mein golf 3 vr6 2,8 l auf turbo umgebaut .
habe mal den motor gestartet und er läuft , jedoch wenn ich die zündung loslasse geht er wieder aus ,

also wenn ich den schlüssel einstecke und die zündung drehe bis zum anschlag dann springt der wagen an , jedoch wenn ich den schlüssel los lasse dreht er ja sich zurück und der motor läuft nicht mehr , mein leerlaufregler war defekt , aber den habe ich neu geholt und der funktionirt auf jeden fall aber da tut sich nichts am leerlauf-regler , habe auch noch kein fehler auslesen lassen , habe nicht die möglichkeit den wagen raus zufahren oder abschleppen zulassen

kann mir bitte da jemand weiter helfen ,


  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hasi anzeigen Hasi



    Ameisenkiller


    832 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.07.2007 13:21

Hört sich ganz danach an als ob der Zündanlassschalter kaputt ist.


  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h

  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h
  • | 06.07.2007 13:44

wie , wo ist den der drann


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 06.07.2007 15:09

So wie du das Problem schilderst hört sich das wirklich nach Zündschloss (Anlasssperre)an...oder Stromversorgungsrelais Steuergerät,
verstehe nur eins ganz un garnich...:frage::frage:du(selber?) hast einen Turboumbau! gemacht un weißt net was bzw. wo das Zünschloss ist/sitzt...:frage::frage:


  • Nickpage von Lars1982 anzeigen Lars1982


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Lars1982 anzeigen Lars1982


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 06.07.2007 15:46

Bin auch der meinug das es am zündschloss liegt...bei vw neuen bestellt für n zehner und weitergehts:)


  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h

  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h
  • | 06.07.2007 15:52

:D
klar weiß ich wo der zündschloss ist , rechts neben den lenker , aber der ist nicht kaputt , , ja ich selber habe es ganz allein umgebaut . und der umbau ist soweit tip top bis auf das kleine problemchen , hast du auch ein turbo fahrzeug ( vr6 )?
habe ein zylinderkopf der max bearbeitet wurde , kurze ansaugbrücke wurde mit bearbeitet , edelstahl turbokrümmer wurde auch mit bearbeitet , alle drei konponenten wurden auf einander abgestimmt wegen optimalen strömung, ein garrett lader wasser und öl gekühlt . ein 19 reiher ölkühler . ein thermostat mit sensor der bei 71 grad öffnet , habe im motor innen alles neu . ventil sitze wurden alles auf die neuen ventile angepasst . kopf und rumpf wurde geplannt es ist eine 1,5mm edelstahl zwischenplatte mit jeweils oben und unter der platte mit metall dichtungen versehen . glyco lager natürlich pleuls wurden alle bearbeitet und auf mg genau abgewogen und hochglanzpoliert , kurbelwelle gewuchtet mit allen teilen die daran kommen . eine sachs xtd sintermetall kupplung reicht locker bis 450 ps , getriebe wurde alle lager neu gemacht die zähne waren alle super meinten di von vw , mache bald auch ne diesel 5 gang rein von 110 ps golf 3 tdi , die zieht bis 306 km/h .
orginale düsen popoff ventill 60mm auspuff anlage , 4 bar bezindruckregler .
mein lerlaufregler war mal kaputt , den habe ich jetzt ersetzt durch ein der funktioniert , jedoch tut sich dort nichts . wenn der einmal fehler angesagt hat beim leerlauf schaltet er den stromkreislauf von den leerlauf... aus oder so ?


  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h

  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h
  • | 06.07.2007 15:55

kann man das auslesen meine ob der zündschloss anlasssperre auslesbar ist per diagnose


  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.07.2007 16:02

Ich glaube nicht.... aber ich tip auch ganz stark der Zündanlassschalter kaputt ist....


  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h

  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h
  • | 06.07.2007 17:24

ja , danke euch allen sehr das ihr mir helfen tut ,
war vorhin noch bei vw wollte mir das teil bestellen , und der teile verkäufer meinte er glaubt nicht daran das es daran liegt . er meinte das der wagen ne wegfahrsperre hat , und halt deswegen der motor sofort wieder aus geht , er meinte , man könne den schalter überbrücken um zu kontrolieren ob es daran liegt , aber er meinte ich solle mal den wagen auslesen lassen und er sagt 95 % das es an der wegfahrsperre liegt , kann ich den vag herren es so abnehmen oder kann es nicht daran liegen


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.07.2007 18:02

ja es wird an der wegfahrsperre liegen, der wagen geht an, bleibt ca 3 sekunden an und geht wieder aus, typisch für die wsp :)

brücken kannst du die nicht, da die lesespule über das wspstg. mit dem motorsteuergerät verbunden ist einfach abklemmen geht net, dann läuft er nicht.

hast du die software des steuergeräts schon auf den turboumbau anpassen lassen, wenn ja könnte die falsche wsp auf dem chip programmiert worden sein? hatte das problem selbst schon mal ;)

ansonsten auch gern beim 3er das stg der wsp (sitz hinterm lichtschalter am amaturenbrettträger) ausbauen aufmachen, es gib eine lötstelle die andauernt wegbricht (kalt wird) bekanntes problem, sieht man recht gut, wenn man auf die platine schaut, wenn defekt, nachlöten, einbauen fertig :)

Zitat:
mache bald auch ne diesel 5 gang rein von 110 ps golf 3 tdi , die zieht bis 306 km/h .
orginale düsen popoff ventill 60mm auspuff anlage , 4 bar bezindruckregler .
ich hoffe nicht, dass du die orginaleinspitzdüsen meinst, und einfach nen 4 bar benzindruckregler reingesetzt hast, die düsen sind mit der maximalen spritzmenge sehr schnell am ende, gerade wenn du noch die "alten" grünen hast, solltest du jenach angestrebter leistung um die düsen nicht zu überfordern, die werden verdammt heiß, gehen kaputt, oder schaffen zur luftmenge nicht ausreichend kraftstoff einzuspritzen, folge z.b. nen loch in den kolben gebrannt, ventil geschmolzen oder abgerissen, risse im kopf, etc...


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 06.07.2007 18:32

mit den 250er Seriendüsen würde er maximal Teillast laufen...;)wird er schon gemacht haben...


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 06.07.2007 18:35

er läuft auf grund einer wahrscheinlich defekten wsp gar nicht, und so wie man es oben rausliest ist er auch seit dem turbo umbau noch nicht gelaufen.....


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 06.07.2007 18:38

ja ich sag ja nur das er mit den Seriendüsen bei der angepeilten leistung wohl net hinkommen wird...;)


  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h

  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h
  • | 07.07.2007 07:59

danke an euch allen ,
werde heute einfach mal mit ein kumpel das steuergerät auslesen , mal schauen was der so gespeichert hat , es sind nicht die grünen düsen , da gebe ich euch recht , das die zu sehr angestrengt werden ,
ich habe die braunen drin , meiner ist bj 95 , schon alles mit besser qualität .
also die von hgp meinten die braunen kann ich ohne probleme sogar für 280 ps nehmen aber die alten grünen nicht .
die wsp müßte doch im diagnose programm erkenbar sein oder ?


  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h

  • Nickpage von vr6-do anzeigen vr6-do


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: do-h
  • | 07.07.2007 08:02

habe noch nicht das steuergerät abstimmen lassen weil ich erst im august den chip für mein steuergerät bekomme , der muß ertmal rausgefahren werden , da wird alles beim fahren abgestimmt und nicht wie bei einem prüfstand ,

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen