Motortemperatur steigt konstant
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Hallo zusammen. |
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überdruckventil vom ausgleichsbehälter(deckel) heile? wenn der den druck nicht ablässt kocht er irgendwann über. |
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kann den deckel auch offen lassen und er fangt dann auch an zu kochen. Er drückt das Wasser ausserdem auch durch den zugedrehten Deckel raus |
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Könnte sein das ein feiner Haarriss im Z-Kopf ist, der sich wenn der Motor warm wird weitet ,und dann Überdruck ins Kühlsysthem abläst, und somit die Kühlflüssigkeit rausdrückt und dann an zu kochen fängt!Hatte das schon mal bei einem Bulli von uns. |
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...das wäre auch mein nächster gedanke gewesen... |
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hab vergessen zu erwähnen das er wenn ich fahre durchgehend bei 95° bleibt. |
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Zitat: Oben Schreibst Du ja das der Ventilator erst bei 115°-120° anspringt ,hast du den mal Überbrück und Konstand durchlaufen lassen ? und steigt dann die temperatur auch noch?,weil wen der erst ab 115° - 120° anspringt könnte auch der Thermoschalter vom Ventilator defekt sein.Zitat von HEktor hab vergessen zu erwähnen das er wenn ich fahre durchgehend bei 95° bleibt. wie kann ich ne druckverlustprüfung machen? Kompressionsmesser? Hatte das Problemm mal bei einem Opel wir standen im Stau und der Motor wurde immer zu hei?, habe dann das Kabel vom Lüfter überbrückt und dann ging es: Am anderen Tag den Thermoschalter erneuert und gut wars! |
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also wenn ich ihn von anfang an überbrücke dann steigt die temperatur trotzdem nur langsamer |
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nur mal ne gaaaanz dumme Frage ( meist sind es die einfachen Dinge, die man übersieht; ich will dich also nicht als inkompetent hinstellen oder so) habt ihr ordentlich entlüftet? so mit Druck auf dem Kühlsüstem aufbauen und dann entlüften? Ich hatte das Problem, nach dem Motorumbau bei meinem Cabrio! wir haben den Motor laufen lassen, Kühlwasser aufgefüllt ... die Entlüfterschraube am Thermostatgehäuse war offen und als Wasser raus kam haben wir sie geschlossen => ergo: Kühlsystem entlüftet! Falsch gedacht! das Problem war ähnlich wie du es beschrieben hast... Motor wurd zu heiß, egal in welcher Situation! naja danach haben wir dann einen zweiten Deckel für den Druckausgleichbehälter besorgt, von oben ein Loch hineingebohrt und nen kleinen Kompressor angesetzt VORSICHT: den Druck im Kompressortank sehr weit senken, sonst hauste Dir die Kopfdichtung durch! naja Wir haben dann unter Druck entlüftet und anschließend hatte ich kein Temperaturproblem mehr! |
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hmm soweit hab ich richtig entlüftet. Mit dem Kompressor könnte ich mal versuchen. Wie soll ich die Heizung einstellen? Warm und einschalten oder auslassen? |
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einschlaten und auf warm, damit sich der grosse kreislauf öffnet... immer schön wasser nachfüllen und dann wie beschrieben entlüften! evtl. klappts ja! |
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