Motorprobleme Polo 86c NZ


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 10.07.2007 17:43

hi leutz,

bin gestern ca eine strecke von 100km gefahren... als ich danach mein auto wieder anschmiss hatte ich folgende probleme. Zeitweiser Leistungsverlust.. hab gas geben können ging aber nichts... erst nachdem ich wieder gas wegnahm und wieder beschleunigte gings.
Dies problem war heute aber nicht mehr... allerdings bin ich heute vll 15 km gefahren.
Auffällig waren undichtigkeiten an der Kopfdichtung... aber nur leicht ölausfluss.. Öl war auch am Einlasskrümmer(denke so heißt das ding) zu sehen... Auch auffällig war die Weisse unterseite vom Öldeckel.. also denke ich das sich da wasser und öl vermischt hat:...??? Hätt wer ne idee? oder kann jemand meine vermutungen bestätigen?

mfg chris


  • Nickpage von Golforrado anzeigen Golforrado



    Mofafahrer


    109 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 10.07.2007 20:48

Leistungsverlust und Undichtigkeiten + die helle Unterseite vom Einfülldeckel tippe ich mal auf defekte Kopfdichtung ! Achte mal auif deinen Kühlwasserstand und die Abgase (Farbe) ...


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 10.07.2007 21:11

wasserstand nimmt rapide ab^^ täglich nachfüllen. allerdings is nun auch die wasserflansch putt... könnte auch aller dort raus..
mir ist noch aufgefallen das er vom zahnriemen her ziemlich quitscht... zahnriemen hab ichs letzte mal vor ca 60tkm gewechselt...


  • Nickpage von 86c-heitzer anzeigen 86c-heitzer



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: FL

  • Nickpage von 86c-heitzer anzeigen 86c-heitzer



    Benzinpreisignorierer


    157 Beiträge
    Kennzeichen: FL
  • | 12.07.2007 06:28

kopfdichung oder riss im zylinderkopf


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 12.07.2007 07:29

wie is denn der ölstand? gestiegen?

qualmt der wagen?


  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.07.2007 10:16

das mit dem zahnriemen quietschen kenne ich von meinem golf her... auch die sache mti dem kühlwasser... schau mal, ob bei dem kühlwasser auffülllbehälter deckel eine dichtung verzogen ist... war bei mir so... hab se ordentlich wideer rein gedrückt und es passte alles... hab nur noch das problem, das bei jedems chalten irgendwas da unten quietscht obs jetzt keil oder zahnriemen ist weiß ich nicht...


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 13.07.2007 20:36

ölstand gleichbleibend... wasser verlust.. zahnriemen quitscht... habe gemerkt das die probleme nur bei kaltem motor aufdrehten bzw nur selten bei warmen motor
ist kein qualm zu sehen.
allerdings wenn ich gas weg nehme und schnell wieder gas gebe gibts einen richtigen rucker

Deinen Freunden empfehlen