Hilfe mein Auto wird sehr heiß!


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 16.07.2007 03:58

Hallo,

obwohl es diese Nacht sehr warm war habe ich es wieder gemerkt. Aber ich fange von vorne an. Sind die letzten Nächte über verlassene Landstrassen geheizt und habe gemerkt das es im Auto sehr warm wurde. Dachte erst an die Lüftung (Gebläse), sie war auf Stufe 1 und auf "kalt". Wenn man die Hand vor die Lüftung hält spürt man auch kalte Luft. Aber es war trotzdem sehr warm im Auto. Wenn man die Hand an den Teppich an dem Mitteltunnel hält merkt man auch das es dort wärmer ist als woanders.
Am krassesten ist es, wenn ich den Wagen dann in der Garage parke (Motor natürlich kaltgefahren und noch etwas laufen gelassen, kommt bei nem Turbo ja sonst nicht so gut) und dann aussteige. Wenn ich dann neben dem Wagen stehe (auf Höhe der Seitenschweller) merke ich richtig wie warm meine Knöchel werden. Es ist richtig heiss, man merkt den Unterschied richtig auch wenn es draussen trotzdem sehr heiss ist.

Was kann das sein? Hab das Gefühl meine Abgasanlage ist am glühen. Mir ist schon klar das ein Motor mit Turbolader sehr warm wird, aber so warm das man es im ganzen Auto merkt? ich meine das ich das Wärmegefühl früher nie hatte.
Wer kann mir helfen?


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 16.07.2007 09:27

ab auf die bühne und mal ne ansicht von unten verschaffen bevor man hier groß rumrätselt was es alles sein kann.


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 16.07.2007 09:46

Ja aber bis ich auf die Bühne kann könnten noch ein, zwei Tage vergehen. Wollte davor wissen worauf ich achten sollte oder was es halt evntl sein kann ;)


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 16.07.2007 10:19

ich würds jedenfalls erstmal vermeiden auf ner wiese zu parken die knochen trocken ist :D


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 16.07.2007 12:56

envtl. der wärmetauscher?


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.07.2007 14:02

Wärmetauscher ??? Dann hättest du Kühlwasserverlust und außerdem sitzt der ja nicht am Mitteltunnel.

Das wird einfach nur von der Auspuffanlage kommen. Hab ich bei mir auch schon gehabt das ich das Gefühl hatte das der Mitteltunnel gut warm wird. Hab ich mir aber noch nie was bei gedacht und bisher gab's da auch keinerlei Probleme... :hut:


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 16.07.2007 14:18

Ist doch ganz normal das er warm wird warum auch nicht...?! und unterm Tunnel führt nu mal die Abgasanlage lang auch ganz normal das es dort auch im stand wärmer is als an anderer stelle...un wenn der Lüfter angeht drückts eben auch mal heiße luft aus dem Bereich Radhaus-Schweller was is daran so ungewöhnlich:cool:auch ein Kat is ein guter Wärmespeicher:oah:das dauert schon eh alles abgekühlt is un grad im moment bei dem Wetterchen:cool:bin gestern im RS2 vom Kumpel mitgefahren da is de Klima im eimer un du denkst in höhe des Bikats brennt da Teppich weg:rolleyes:das ding is fast unfahrbar ohne Klima un im stand kannste aufn rechten kotflügel(Turbo) Eier braten kein Witz...;)genau das gleiche mußt doch mal davon ausgehn du fährst ne Abgastemp von ca.950*C fährst un unten sins imma noch 500! die wärme muss doch irgendwohin un sie steigt nu mal nach oben...(Physik 6.klasse:D)

Deinen Freunden empfehlen