Golf 3 geht wenn der Motor warm ist aus


  • Nickpage von Daniel86 anzeigen Daniel86


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: DU

  • Nickpage von Daniel86 anzeigen Daniel86


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 21.07.2007 09:46

Hallo Profis

Ich fahre einen Golf 3 GT 1,8l 90Ps ,wenn der Motor warm ist und ich bei niedriger Geschwindigkeit (zwischen 10 und 30 km/h) die Kupplung trete geht er öffters aus .Die Drehzahl geht direkt in den keller . Man merkt manchmal richtig wie der motor am kämpfen ist die drehzahl zu halten.
Es kommt auch öffters vor das der wagen ruckelt wenn man im 1 oder 2 gang vom Gas geht und dann nur leicht Gas gibt.
Beim rückwerts ein parken geht auch aus .

hoffe mir kann hier jemand mit nem Tip weiter helfen

Danke schon mal

Gruß Daniel


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.07.2007 10:27

schau mal den schlauch der von der ansaugbrücke (wenn man vorsteht rechts hinten) zum bremskraftverstärker geht nach, der wird gern porös da er genau überm krümmer hängt, das gummisück bevor es eine plastiklitung wird

und den flansch der zentraleinspritzung mal anheben der reißt auch gerne mal in der verbindungsstelle ein :)


  • Nickpage von Daniel86 anzeigen Daniel86


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: DU

  • Nickpage von Daniel86 anzeigen Daniel86


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 21.07.2007 10:45

Zitat:
Zitat von -Necrite-
schau mal den schlauch der von der ansaugbrücke (wenn man vorsteht rechts hinten) zum bremskraftverstärker geht nach, der wird gern porös da er genau überm krümmer hängt, das gummisück bevor es eine plastiklitung wird

und den flansch der zentraleinspritzung mal anheben der reißt auch gerne mal in der verbindungsstelle ein :)


  • Nickpage von Daniel86 anzeigen Daniel86


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: DU

  • Nickpage von Daniel86 anzeigen Daniel86


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: DU
  • | 21.07.2007 10:48

Guten morgen . Danke für den Tip .war gerade gucken aber der schlauch ist in ordnung .

danke noch mal

Daniel


  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Stacho anzeigen Stacho



    Happymeal-Esser


    398 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 21.07.2007 10:56

Mein alter GT hatte auch son Ruckeln,da lag es am Flansch des Vergasers (Ich weiß das es eine Zentraleinspritzung ist,aber ich nenn es trotzdem Vergaser! ;-) )
Dort war ein minimaler Riss,habs erneuert und dann lief er wieder!

  • editionone1230
    Gast
  • editionone1230
    Gast
  • | 21.07.2007 12:29

Hallo ! Vielleicht kann ich auch was dazu beitragen, mein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem, aber bei einem 2.0l 115 Ps. Da war der Klopfsensor ein Kabel was unten am Block befestigt ist und hinter dem Ölfilter herläuft defekt.


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 21.07.2007 14:37

Zitat:
Zitat von editionone1230
Hallo ! Vielleicht kann ich auch was dazu beitragen, mein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem, aber bei einem 2.0l 115 Ps. Beim Fehler auslesen zeigte der Wagen den Fehler Hallgeber an, das ist ein Kabel was unten am Block befestigt ist und hinter dem Ölfilter herläuft und an einem dreipoligem stecker befestigt ist, nähe Zündverteiler. Er hatte aber zwei von diesen kabeln und eines davon war Defekt. Das Kabel hat ca 140 euro gekostet seiddem läuft das Auto wieder.
meinst du nicht den klopfsensor?? denn der hallgeber sitzt mit im zündverteiler! und die klopfsensoren werden in den motorblock geschraubt!
naja mein wissensstand ;)

mfg szabolcs

  • editionone1230
    Gast
  • editionone1230
    Gast
  • | 22.07.2007 00:59

Hallo scabolcs! Ja, ich kann nur sagen was er mir gesagt hat, das er beim auslesen das angezeigt hat. Mit Klopfsensor gebe ich dir recht, war dann mein Fehler. Aber nachdem das Kabel erneuert wurde war der Fehler nicht mehr da. Vielleicht hat er auch oben der Drehzahlregler defekt?!:)

Deinen Freunden empfehlen