Rapider Leistungsabfall


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 21.07.2007 16:11

Guten Tag, seit einiger Zeit spinnt Mutters A4 B5 1,9TDI ziemlich rum, fahrzeug hat stolze 305000km druf und war bis vor kurzem noch gechipped...

Also, nach gewisser zeit Läuft das Ding nur noch 110km/h, was mir aufgefallen ist, ist das es ungefähr bei 130km/h passiert, aufeinmal merkt man wie die leistung zurückgeht obwohl man gleich am gas ist, so läuft das auto rund, was kann kaputt bzw. fehlerhaft sein? LMM?? naja leistungsabfahl wohl zu extrem oder? Turbo? zieht ja bis zum leistungsabfahl gut dahin und macht keine geräusche!

€dit by campino89: habs mal ins richtige Board geschoben ;)


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 21.07.2007 16:15

wird der LMM sein.
Typisch so wie du es beschreibst


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 21.07.2007 18:50

hallo, hab vor der tuntec-bearbeitung auch besagt bekommen, dass mein LMM kaputt ist, hab den nach der bearbeitung austauschen lassn und hab fast keinen leistungszuwachs bemerkt! (2,5TDI)


  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-

  • Nickpage von Dad E34 anzeigen Dad E34



    Zufahrtdichtparker


    1228 Beiträge
    Kennzeichen: XY-
  • | 21.07.2007 22:19

Könnte evtl. der Drucksensor Ladeluftkühler/Turbolader sein, habe das letzte Woche mal bei einem Passat 1.9 TDI gehabt: eventuell mal Fehlerauslesung beim Freundl. VAG machen!

Hast Du den Fehlerspeicher auslesen lassen. Könnte ein Temperatur Sensor sein.


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 24.07.2007 23:14

turbolader klemmt. schau mal nach, wenn du die zündung aus machst und dann wieder an, ob er dann volle leistung hat - und dies dann wieder ab ca 110km/h auftritt ?!?!


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 24.07.2007 23:28

Sage mal das es am "ehemaligen" Chip liegt. Hatte ich mit meinem Leon (150 Diesel PS - gechippt auf 180) auch. Wie 16V Ossi schon gesagt hat, ab ne bestimmten Geschwindigkeit gehts nicht mehr voran. Motor aus - Motor an und ging wieder. Problem trat auch erst nach Chipausbau auf.Bei mir wurde damals Fehler ausgelesen, Fehler gelöscht und das Steuergerät kurz neu programmiert (geht ja alles automatisch heutzutage) und er lief wieder. Steuergerät ist durcheinander.:D

Deinen Freunden empfehlen