Frage Reifen Garantie - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 30.07.2007 21:56

Hallo ich habe da mal ne Frage an euch. Als ich gerade zu meinem Auto schreitete sah ich das mein Reifen vorne links platt war. Habe den kompressor angeschmissen und mal geschaut ob nen Nagel oder ähnliches drinnen sitzt. War aber nix zu finden jetzt habe ich gesehen das auf der Aussenseite eine kleine Blase von ca 2mm durchmesser ist und dort die Luft rauskommt. Meines erachtens ist sowas doch ein Pruduktionsfehler oder :boese:. Der Reifen ist erst ein Jahr alt habe ich da denn noch irgendwelche ansprüche ich meine Billig :rolleyes:sind die ja auch gerade nicht. Ach ja es geht um den reifen Uniroyal RainSport1 in 215 45 R17 W .
Danke schonmal für die Antworten


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.07.2007 22:02

aber so ne blase kommt doch net einfach so,oder irre ich mich evtl bordstein:frage:


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 30.07.2007 22:06

nein nix es ist nichts gewesen habe den reifen nochmal untersucht und es sind keinerlei Schäden zu sehen. Deswegen gehe ich ja auch von nen Produktionsfehler aus.

PS. und Zeig mir doch mal wir zu den bordstein auf 2mm Triffst. :D


  • Nickpage von raederwelt anzeigen raederwelt



    Pagen-Freak


    337 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 30.07.2007 23:16

Sende doch mal den Pic damit eine Ferndiagnose überhaupt ansatzweise möglich ist.

Gruß


  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 31.07.2007 07:45

*auchbildsehenwill* :rauchen:


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 31.07.2007 07:46

ja mache ich heute mittag.


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 31.07.2007 12:39

So hier die Bilder.

Name: 143996-3230.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 35755 Bytes
Name: 143997-3230.jpg Größe: 480x360 Dateigröße: 21994 Bytes


  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von uboot anzeigen uboot



    Happymeal-Esser


    446 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.07.2007 13:42

da fehlt nenn stück erkenne ich das richtig??? also wenn das jetzt neu ist, müsstest du da ja selber irgednwie dran schuld sein und ich glaub net das du da noch ne garantie drauf hast, nach einem jahr....


  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 31.07.2007 15:35

Mmmhh, naja, die Aufnahmen lassen nicht wirklich viel erkennen. Ich würde es folgendermaßen machen:

- So blöd es auch ist, du brauchst nen neuen Reifen. Reparaturen sind dort definitiv nicht möglich.
- Da wo du den Reifen kaufst den alten Reifen zur Reklamation abgeben. Der Reifenhändler hat ein universelles Reklamationsformular was er zusammen mit Dir ausfüllt. Selbiges Faxt er an den Reifenhersteller welcher den Reifen für Dich kostenlos abholen lässt.
- Dann wird der Reifen beim Hersteller genau untersucht.
- Der Reifenhersteller setzt sich auf jeden Fall mit Dir in Verbindung und teilt Dir mit was mit dem Reifen Phase ist.
- Stellt sich raus das es Eigenverschulden ist wird er Dich fragen ob Du den Reifen zurückhaben willst. Ist dies der Fall schickt er ihn kostenlos an den Händler zurück wo du ihn Dir dann abholen kannst, anderenfalls wird Ihn der Hersteller kostenlos für Dich entsorgen. Ist es ein Produktionsfehler oder in irgendeiner anderen Art und Weise die Schuld des Herstellers bekommst Du, je nach Abnutzungsgrad des Reifens, eine Gutschrift bzw. Dein Geld zurück.

Ist ein etwas umständliches Prozedere, auf jeden Fall weisst du danach sicher bescheid was mit deinem Reifen los war. Habe ich selbst schon für zahlreiche Kunden selbst gemacht, funktioniert eigentlich immer gut. Und erst recht bei Continental (Mutterfirma von Uniroyal).


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 31.07.2007 17:46

@PneuPaule
Habe das genau so gemacht wie du es gesagt hast. Mal sehen was kommt bekomme morgen erstmal nen neuen Reifen weil ohne geht ja schlecht. Und so wie ich im moment fahre 2 Originalfelgen mit Winter und Hinten die Alus auf sommer sieht wohl nen bisschen blöd aus.

@uboot
Nein du siehst das falsch wie ich oben schon schrieb es fehlt kein Stück es ist eine ca 2mm grosse Blase. Und um diese blase herum sind keinerlei beschädigungen.

ach ja der Reifen ist vom Oktober 06 also da habe ich den bekommen.


  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 01.08.2007 12:36

Na dann viel Erfolg! Kannst ja dann nochmal posten wie es ausgegangen ist!


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 01.08.2007 12:39

Ja werdeich dann machen aber mir ist gestern aufgefallen das der Reifen herstellungsdatum 2002 ist. Habe den aber erst Oktober 06 gekauft und das direkt vom Hersteller war sonst nicht mehr lieferbar. Irgendwie komisch oder


  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von PneuPaule anzeigen PneuPaule


    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 08.10.2007 16:01

Gibts schon was neues??


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 08.10.2007 20:58

also ich hätte schon mal kein reifen genommen der so alt ist,weil ja normalerweisse nach 6 jahren der reifen so langsamm schrott ist


  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von BoMo anzeigen BoMo



    Happymeal-Esser


    384 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 08.10.2007 21:48

Ein Reifen darf bis 4 Jahre nach der Produktion als "Neu" verkauft werden, wie lange ein Reifen altersbedingt was taugt ist schwer zu sagen der ADAC mein 6 Jahre, die Reifenhersteller verlängern die Lebensdauer gerne. Ich bin aber auch der Meinung sechs Jahre sind genug, gerade bei Winterreifen.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen