Vr6 Turbo Umbau - Seite 1

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  • | 10.08.2007 23:28

Hallo habe mal ne frage habe vor meinen
Vr6 jetzt im winter auf einen turbo umzurüsten kann
mir mal jemand sagen was am besten ist welche
voraussetzungen der motor haben muss z.b stärkere
lager etc..ich will nicht die 400-500ps mir langen so 260
ich will auch keine andere bremsanlge usw einbauen
deswegen wollte mal wissen was ich da alles brauch
wie teuer das ungefair ist und ob das viel einstellarbeit nach dem umbau
ist danke grüße....

Zitat:
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.

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  • | 10.08.2007 23:52

:rolleyes: Wenn du nicht einmal eine "größere Bremse" verbauen willst solltest Du das ganze Vorhaben gleich vergessen. Wenn ich sowas schon immer lese...:boese::rolleyes:


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  • | 11.08.2007 00:05

Zitat:
Zitat von Corradomichi
:rolleyes: Wenn du nicht einmal eine "größere Bremse" verbauen willst solltest Du das ganze Vorhaben gleich vergessen. Wenn ich sowas schon immer lese...:boese::rolleyes:
Nicht Nur das....fahr erst mal im umgebauten 3er oder Passi mit da wirste dich bei 260 keulen wundern:oah: wenn man das anfängt dann mit ~300ps sonst lohnt der Umbau nicht!! un bis ca.350ps brauchste auch nichts ausser Verdichtungreduzierung machen.von daher bewegen sich die Teilekosten nach der sowieso obligatorischen Motorüberholung eh auf dem gleichen Nieveau was lader un Co anbetrifft.also fahr erst mal mit-guck dir das in der Praxis an sonst hast du völlig falsche vorstellungen un eine Pauschalaussage bezüglich Lader-Abstimmung oder anderer Teile lässt sich eh nich machen da die Bedürfnisse viel zu weit auseinander gehn...;) der eine wünscht en kleinen Lader mit durchzug ab 2000u/min der andere will 550keulen die erst ziemlich spät anliegen


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  • | 11.08.2007 07:49

Genau einfach Turbo rein und gut. Na dann mal Gute Nacht!:angry:

Ne größere Bremsanlage ist ja das geringste Prob beim VR6 Umbau!


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  • | 11.08.2007 09:22

hallo
wenn du auf turbo umbauen willst dann doch sofort richtig mit viel leistung
und dem passendem umfeld, mit 260 ps kann man heute nix mehr reißen da wird man ja noch von den kleinen porsche verblasen, am besten du nimmst auch gleich mehrventiltechnik und nicht diese 8V geschichte, und sehen das leistung und drehmoment nicht zu früh anstehen sonst geht die luft bei 5000u/min raus,und da soll es ja erst losgehen um auf der autobahn gut zu schieben
kannst bei fragen mir ne pm schicken
viel spaß noch hier


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  • | 11.08.2007 09:35

Zitat:
Zitat von wergolf88
hallo
wenn du auf turbo umbauen willst dann doch sofort richtig mit viel leistung
und dem passendem umfeld, mit 260 ps kann man heute nix mehr reißen da wird man ja noch von den kleinen porsche verblasen, am besten du nimmst auch gleich mehrventiltechnik und nicht diese 8V geschichte, und sehen das leistung und drehmoment nicht zu früh anstehen sonst geht die luft bei 5000u/min raus,und da soll es ja erst losgehen um auf der autobahn gut zu schieben
1.wir reden vom AAA Motor net vom 16V von daher 12Ventil technik nich 8...;)

2.Ziel un Zweck bein einem straßentauglichen umbau (und speziell bei dem Motor)is viel Drehmoment unten heraus...Leute die das Vergnügen hatten Umbauten mit GT35 bzw.K27/29 Ladern oder noch größer zu fahren wissen das es ziemlich nervich is bis 4000u/min im Turboloch zu hocken...
wenn du den Motor lange als Sauger gefahren bist hast du nämlich auch die Nase voll davon...;)

3.wenn meinetwegen bei 5000u/min maximaler ladedruck anliegt un der 5.o.6. gang lang genug is muss man den Motor garnicht bis dahin drehn...


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  • | 11.08.2007 20:36

also ich kann nur sagen, dass wenn man aussagekräftige antworten mit sinn und verstand haben möchte, sollte man den garett fragen.

hat mir auch schon oft und viel geholfen.........


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  • | 11.08.2007 22:48

Zitat:
Zitat von zini1984
also ich kann nur sagen, dass wenn man aussagekräftige antworten mit sinn und verstand haben möchte, sollte man den garett fragen.

hat mir auch schon oft und viel geholfen.........
Asche auf mein Haupt:Dnee nur bei dem Thema muß man ab un an mal en paar Illusionen rausnehmen un der beste Ratgeber is eh wenn man sich alles in "Echt" anschaut un mal mitfährt vom hörensagen lernt man nich viel.
von daher @Moev84 ruf bei verschiedenen Firmen an,frag ob sie en Fahrzeug da haben oder sie jemanden das Auto umgebaut haben un fahr dahin...egal obs nu 100 o.300km sin die 50€ sprit un en Tag Urlaub muß ma investieren am Anfang,dann kannste dir en Bild machen.;)


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  • | 12.08.2007 21:06

Hi garret
Danke für deine antwort und auch danke für die anderen
antworten am besten komm ich dann mal bei dir vorbei und gucke mir
mal deinen an:) nein spass!!!
Wollte das halt nur mal wissen gibt es noch andere möglichkeiten
den motor also den vr6 recht kosten günstig ein bissl mehr
leistung raus zu was könnt ihr da empfehlen hab mir
mal was zusammen gestellt schrick nockenwelle mit passenden
chip fächerkrümmer und die passende auspuffanlage will halt nicht all
zu viel ausgeben und paar nockenwellen kosten ja schon fast 700
hat zufällig jemand noch welche??
Grüße...


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  • | 05.09.2007 20:36

meinte 2 ventil technik moev84 sorry,
und garett es kommt auf das drehzahlband an was man haben will, ich hab z.b. bei 3700u/min 2bar anstehen die ich erst bei 6100 auf 1,35 bar per gready drehzahlabhängig runtertakte, und das mit dem atb getriebe und dem 5. gang vom ayn, ich fahre nach 2km in die sperre bei 7000.
die vr6 turbos die ich kenne drehen bis 5500 gut dann werden die zäh,bringt dann nix wenn die schon bei 2500 losdrehen die drehzahl fährt man doch sowiso nicht oft.mfg


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