golf 3 zylinderkopfdichtung - defekt? - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.08.2007 13:35

guck das nochmal mit dem behälter und meld dich dann nochmal.. ich glaub nicht dass was kaputt ist.. gruss ralf


  • Nickpage von Omega 3000 anzeigen Omega 3000


    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 19.08.2007 13:50

Achte einfach auf temperatur und wie das öl aussieht und auf den wasser verbrauch !!!:hut:


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 27.08.2007 17:50

sooooo

heute bin ich mal wieder mit mutterns auto gefahren, 2 mal 15 km, ganz sachte.

hab dann auch mal nach dem 2. fahren motor laufen lassen, betriebstemperatur war ja gegeben, und dann den wasserbehälter aufgeschraubt. der ist NICHT übergekocht, vom rücklauf kam zwar ständig ein wenig wasser zurück aber das is ja normal und es hat ein wenig gedampft (klar is ja heiß das zeuch :D)

und der wasserstand ist nach wie vor gleich.

motortemperatur ist auch normal, steigt auf betriebstemp an und bleibt da auch, keine schwankungen oder keine zu hohen temperaturen.

nach der zweiten fahrt war der dampf ausm auspuff auch kaum noch zu erkennen. nachm öl hab ich noch nicht geschaut, mach ich nachher, muss nochmal mim auto weg.

soll ich mal kompression prüfen lassen? was kostet das beim freundlichen so ca?

meine ma muss mim auto in 2 wochen nach ungarn, das sind pro strecke 1100km und dann in ungarn noch n paa kurzstrecken, will nicht dass ihr unterwegs der wagen verreckt.

noch tips für mich?

danke, mfg szabolcs


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 27.08.2007 18:07

Motor läuft wieder einwandfrei ?
oil in ordnung ?
wasser in ordnung ?


wenn das alles wieder top ist,dann brauchs dir eig keine sorgen drumm machen!

lag das wohl ehr an der langen standzeit...


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 27.08.2007 18:21

naja motor macht keine probleme soweit, hatte nur einmal schwierigkeinte aus der tiefgarage zu kommen und danach wars wie immer

wasser ist okay, konnte nichts feststellen, nachm öl schau ich heute abend


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 27.08.2007 20:00

habs mir wohl gedacht.. die mögen nicht gerne lange stehen so gölfe..grins. kenn das von meinem.ich würde ihn aber trotzdem mal ein paar tage normal nutzen bevor du sie damit nach ungarn schickst. gruss ralf


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.08.2007 20:15

hallo ich würde sagen du solltest ein ölwechsel machen und mal etwas vergaser oder einspritzsystemreiniger in den tank kippen je nachdem was es ist(vergaser oder einspritzer)und noch was man sollte nie den ausgleichsbehälter aufschrauben wenn er heiss ist und wenn doch immer nur ein bisschen so das der druck langsam entweichen kann.schau dir auch mal den luftfilter an.


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 28.08.2007 07:14

ok werd den die tage mal benutzen, hab in meinem eh kaum noch sprit :D

ausgleichsbehälter hab ich ganz langsam aufgeschraubt, wollte ja nicht dass wenn was da raus will bis sonstwohin spritzt, außerdem war n lappen düber ;)

luftfilter schau ich mir auch noch an, ölwechsel schadet nie, hatte aber erst im dezember 06.

soll ich mal trotz allem die kompression prüfen lassen?

mfg szabolcs


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.08.2007 12:14

hast du dir die kerzen mal angeschaut??kompression messen lassen kann nie schaden.schau dir aber erst das zündkerzen bild an sollten reh braub sein,oft kann man daran schon etwas ablesen.weiterhin viel glück.:cool:


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 28.08.2007 20:58

kerzen sind auch erst 1 jahr alt und in dem jahr wurde nicht all zu viele km gefahren.

nächste woche mfahr ich wahrscheinlich zum freundlichen und lass den wagen mal überprüfen, hab heute telefoniert, die sagten mann kann mit nem gerät am ausgleichsbehälter messen ob abgase im kühlsystem drin sind und da könnte man besser sagen ob ZKD defekt oder nicht und dann lass ich zur not noch kompression prüfen.
bis dahin heißts abwarten, bin heute wieder gefahren, kühlwasser okay, öl okay, temperatur auch okay.
das einzige was mir aufgefallen ist, dass der sprit frist wie sau...
morgen wird der luftfilter mal mit druckluft durhgeblasen, kann nie schaden

mfg szabolcs


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 28.08.2007 21:30

ja genau,da wird einfach sone art rohr mit ne skala drauf im ausgleichsbehälter gehalten(nicht im wasser)und dann muss man son gummibalg drücken und loslassen und der zieht sich dann die luft aus dem behälter ins rohr rein,und dann erkennt das dingen ob abgase im behälter vorhanden sind(wenn ja ist ein zeichen für ZKD)jo und so erkennt mans halt!

weiß das weil ich das dingen inne zwischenprüfung erklären,und handhaben musste !:D


  • Nickpage von Brumbrumm.. anzeigen Brumbrumm..


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: D
  • | 30.10.2007 09:36

Hallo zusammen. Ich hab eine frage an euch, mein Fiat punto.bj 2003 und hat 90000km drauf, hat mit zylinderkopfdichtung prob. Besser gesagt es ist Kaputt. Ich war in der Werkstatt und die wollen es repar. für 600 euro. Die einzelne repar. (zylinderkopfdichtung austauschen, Zahnrimen wechseln, Tüv und Asu neu,).

Ich brauche eure prof. Meinung lohnt sich das alles für 600 euro zu machen oder ist das zu teuer.


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.10.2007 17:57

Brumbrumm..


Radler

1 Posts
Region: D Neu | Gepostet Heute, 09:36 Uhr von Brumbrumm.. | Editiert am 30.10.2007 um 09:38 Uhr von Brumbrumm..
Hallo zusammen. Ich hab eine frage an euch, mein Fiat punto.bj 2003 und hat 90000km drauf, hat mit zylinderkopfdichtung prob. Besser gesagt es ist Kaputt. Ich war in der Werkstatt und die wollen es repar. für 600 euro. Die einzelne repar. (zylinderkopfdichtung austauschen, Zahnrimen wechseln, Tüv und Asu neu,).

Ich brauche eure prof. Meinung lohnt sich das alles für 600 euro zu machen oder ist das zu teuer.




ist doch ein gutes angebot..geht sicherlich auch noch billiger..aber willst doch auch noch etwas quallität an dein auto lassen oder?..so die richtung kostet das bei uns auch in etwa...kann ja auch sein dass kopf vielleicht noch geplant werden muss und bolzen abreissen..das führt dann zu noch höheren kosten..


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 31.10.2007 22:26

preis is ok. da haste dann ja auch gewährleistung drauf....


  • Nickpage von Brumbrumm.. anzeigen Brumbrumm..


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: D
  • | 03.11.2007 15:15

Vielen dank. Ich habe es heute wieder zurück bekommen. Das was mir noch sorgen macht ist diese Wasserblubern wenn ich bis 2-3 tausend Umdrehung drücke ob waram oder kalt und ich hab es auch kfz-meister gesagt das da was nicht stimmt und der meinte ich soll noch mal in 2 bis 3 tage wieder vorbei kommen zu kontrolle. Was meinte ihr wurde da nicht richtig gearbeitet oder braucht Motor wirklich paar tage ? und wenn nein könnte es sein das da mit Wasserpumpe irgend was nicht stimmt?

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen