2,3 E sieb im ansaugtrakt für was? - Seite 1

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Hab gestern nacht bei meinem coupe mkb NG den mengenteiler zerlegt und alle teile die irgendwie polierbar sind poliert also strömungstechnischer günstiger gemacht(wow) und da ist mir aufgefallen das der ein sieb im ansaugschlauch nach dem mengenteiler drinnen hat.

Hat das ding irgendeinen sinn? Ich glaub halt nicht weil die luft sowoeso durch den luftfilter durch muss...

Liegt jetz auf der wekbank und ist 150 km entfernt von mir. der motor läuft jetz sehr sauber dreht spontan hoch geht im mittleren drehzahlbereich viel besser als vorher und dreht trotz kat entfernen jetz wieder fast bis 7000 hoch.

Katlos und extrem Laut!!!


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  • | 27.08.2007 15:26

das sieb kannst raus lassen is nur dafür da das wenn sich der mengenteiler oder sonst was auseinander fällt das nich in motor kommt.


Hat bei meinem Sharan das motorleben gerettet nach dem der lmm auseinander gefallen ist


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  • | 27.08.2007 15:42

Zitat:
Zitat von quattro schinder
1.Hab gestern nacht bei meinem coupe mkb NG den mengenteiler zerlegt und alle teile die irgendwie polierbar sind poliert also strömungstechnischer günstiger gemacht(wow)

2.Hat das ding irgendeinen sinn? Ich glaub halt nicht weil die luft sowoeso durch den luftfilter durch muss...
1.den Mengenteiler Poliert...jetzt geht er besser....
:rolleyes:*ich gebs auf*:rolleyes: dir fehlt wahrscheinlich das Vorstellungsvermögen für einfachste technische Zusammenhänge...mal bei Strömungslehre in Physik aufgepasst...eine Polierte Oberfläche bringt maximal 1% besseren Wirkungsgrad wenn wirs mal so nennen wollen dh.in etwa wenn du vorher 100Ps hattest hast du dann 101...sehr sinnvoll, mehr gasdurchsatz erreicht man durch größere Querschnitte nicht durch so en Quatsch-"glatt" reicht da vollkommen-sorry aber ist so.

2.ja das Sieb filtert was sonst...(;):rolleyes:)

@ garret: nachlesen und staunen.
http://www.flow-improver.de/


Audi 10V Drosselklappe 11% mehr FLOW, besseres Ansprechen, höhere Topleistung, weniger Verbrauch im Teillastbetrieb


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  • | 27.08.2007 16:23

Ich würde auch daran glauben, wenn ich mir die Mühe gemacht hätte...

Auf dem Bildchen ist ein Unterschied von über 20% "aufgemalt". Vielleicht, damit es besser aussieht.

Du brauchst nur ein wenig auf der Seite zu stöbern, um deren wissenschaftlichen Gehalt zu erkennen, z.B.

Zitat:
Potenzielle Leistung [PS] ~ 0,43 x FLOW (bei 10“ WC) x Zylinderanzahl
Der Logik nach müsste die Phantasiebezeichnung Flow den Massenstrom bedeuten. Dann sind ab heute PS und Kg/s dasselbe :oah:


Edit:

Alles klar:
Zitat:
Luftmasse [kg/h]
Die Neuerfindung der physikalischen Größen...

Es lebe der FLOW !

Ja leistunngsmässig kennst eh nix nur drehen will er jetzt wider. ich war ja gezwungen den kat rauszumachen nachdems das ding verheizt hat und´seit der herausen ist wars bei 6000 vorbei. jetz dreht er wida so halbwegs. heist jetz nicht das er katlos bleibt aber des hast gemerkt. und wenn ich mir ein bisschen überleg was der 2,3 in der sekunde oder minute wie ihr wollt luft durch saugt kann ich mir schon vorstellen das ein drahtsieb im ansugsystem schon ein bisschen ein wiederstand sein könnte. :frage:

Es geht mir jetz gar ned so ums polieren eher um des sieb. des polieren hab ich mir gedacht probier ich halt selber weil des kostet bei der firma mindestens einen 100er. und wenn man da ein bisschen forscht auf der seite findet man auch einzelldrosselklappen umbauten für alle möglichen VAG motoren und MPI umbauten.


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  • | 28.08.2007 00:46

@ quattro schinder also wenn du zuviel geld hast das sojemand in den rachen zu schmeißen dann kannste das auch verbrennen *g* oder v-power tanken....



ich hab auf der seite mal nen bisl rumgeklickert und bin auf folgendes gestoßen:

[img]http://www.flow-improver.de/News/wasser_LLK_1.jpg[img]

wieso soll ich meine ladeluft auf wassertemperatur bringen dadurch das ich meine ladeluft durch das kühlwasser auf etwa 90 grad bring wenn meine normale ladeluft bei etwa 53grad (bei 22 grad umgebungsluft bei einer geschwindigkeit von 60km/h) is. War doch so je kälter die luft desto mehr sauerstoff enthält sie desto besser die verbrennung

Jetzt aber mal spaSS beiseite das polieren bring garnix, das einzige was du machen kannst was leistung bringt is kanäle im kopf vergrößern und in der ansaugbrücke.


egal: mal eben zu diesem FLOW Kerl, der war 2006 auf dem VW Treffen in Zeven und wir ham uns da köstlich über den amüsiert. weil der da mit seinen minimum 20prozent ankamm und was weiß ich.....


letztendlich haben wir dem das da so erklärt das selbst die frauen gerallt hatten das das was der erzählt schwachsinn ist.


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  • | 28.08.2007 09:16

es gibt doch immer wieder leute die wirklich alles glauben! :rolleyes: das polieren bringt dir nichts, zumindest nichts was spürbar ist! wäre das so einfach würds jeder machen, schonmal darüber nachgedacht? hier sind leute im forum die richtig viel geld in ihren motor gesteckt haben um leistung zu bekommen, die kämpfen im wahrsten sinne des wortes um jedes kleine ps, aber halt auch in verbindung mit richtig kohle und du denkst das du mit son bißchen polieren und dem ausbau des siebs leistungszuwachs hast, bzw der dann besser hochdreht? nein!

das sieb würd ich übrigens nicht ausbauen! wie bereits geschrieben wurde kann dich dieses sieb vor einen motorschaden bewahren.

@86c-heitzer
Ein wassergekühlter LLK hat seinen eigenen Kreislauf...Aber das weisst Du wahrscheinlich bereits :rolleyes:
Flow Improver hat einige sehr interessante Sachen. Das ist ein Fakt. Ausserdem bringt polieren oder so ein Zeug nichts...Es geht darum, einen Motor zu entdrosseln. Da ist schon etwas mehr gefragt als nur polieren.


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  • | 28.08.2007 21:24

Zitat:
Zitat von walpurgis
Ich würde auch daran glauben, wenn ich mir die Mühe gemacht hätte...

Auf dem Bildchen ist ein Unterschied von über 20% "aufgemalt". Vielleicht, damit es besser aussieht.

Du brauchst nur ein wenig auf der Seite zu stöbern, um deren wissenschaftlichen Gehalt zu erkennen, z.B.
Zitat:
Potenzielle Leistung [PS] ~ 0,43 x FLOW (bei 10“ WC) x Zylinderanzahl
Der Logik nach müsste die Phantasiebezeichnung Flow den Massenstrom bedeuten. Dann sind ab heute PS und Kg/s dasselbe :oah:


Edit:

Alles klar:
Zitat:
Luftmasse [kg/h]
Die Neuerfindung der physikalischen Größen...

Es lebe der FLOW !
Nabend,

ich bin erstaunt über solche Aussagen, aber diese Technik scheint noch etwas zu komplex für Dich zu sein.
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie gerne hier stellen, ich beantworte sie Dir sehr gerne.

Zitat:
Alles klar:
Luftmasse [kg/h]Die Neuerfindung der physikalischen Größen...
Sicherlich ist hier eine kleine Diskrepanz zur SI Einheit gegeben, alleridngs ist die Anlehnung an die KFZ technik gegeben, dort wird die "Luftmasse" immer als kg/h bezeichnet, auch wenn es streng nach SI Norm der Luftmassenstrom ist. Ich gebe Dir dort völlig Recht, ich müsste die "Luftmasse" in " " setzen.


@86c-heitzer

Zitat:
egal: mal eben zu diesem FLOW Kerl, der war 2006 auf dem VW Treffen in Zeven und wir ham uns da köstlich über den amüsiert. weil der da mit seinen minimum 20prozent ankamm und was weiß ich..... letztendlich haben wir dem das da so erklärt das selbst die frauen gerallt hatten das das was der erzählt schwachsinn ist.
Vermutlich hast Du es nicht richtig verstanden, auch Dir werde ich gerne die Fragen beantworten, wenn Du welche haben solltest.


Als denne

Gruß
FLOW


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  • | 28.08.2007 21:51

tuningwurst fürn luffi kasten +10ps
blower :roll: auf 12v mit nem 0,5mm² kabel hinterm luftfilter +25% :D
highpowerzündkabel zündfunkenverstärker und sonder spezialzündkabel +15ps
auspufftrillerpfeife für den turbospound +10ps
chip von ebay, also nen widerstand in ner plasteschachtel +25ps
nicht zuvergessen sportauspuff incl rennkat für gerade mal 99€ im komplettset incl hochleistungs fächerkrümmer +100ps
bei bedarf ist das ganze durch diverse magneten und son zeugs was -50% verbrauch + 50% leistung zu ergänzen...
wahnsinn für nichtmal 500€ mindestens 200 mehr ps zu bekommen

*scnr* :rolleyes:


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  • | 28.08.2007 22:56

Zitat:
Zitat von -Necrite-
tuningwurst fürn luffi kasten +10ps
blower :roll: auf 12v mit nem 0,5mm² kabel hinterm luftfilter +25% :D
highpowerzündkabel zündfunkenverstärker und sonder spezialzündkabel +15ps
auspufftrillerpfeife für den turbospound +10ps
chip von ebay, also nen widerstand in ner plasteschachtel +25ps
nicht zuvergessen sportauspuff incl rennkat für gerade mal 99€ im komplettset incl hochleistungs fächerkrümmer +100ps
bei bedarf ist das ganze durch diverse magneten und son zeugs was -50% verbrauch + 50% leistung zu ergänzen...
wahnsinn für nichtmal 500€ mindestens 200 mehr ps zu bekommen

*scnr* :rolleyes:
Du sprichst mir aus der Seele:rolleyes::heul:
un dann auch noch diese gewerblichen (siehe oben)die denken es fällt einer
drauf rein,naje wenn ich en Geschäfft hatt würd ichs auch probieren...:rolleyes:mag sein das es en netter ansatz ist den Motor zu entdrosseln...aber als obs damit getan wär*lol*einfach nur:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:


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  • | 29.08.2007 07:24

Zitat:
un dann auch noch diese gewerblichen (siehe oben)die denken es fällt einer
drauf rein,naje wenn ich en Geschäfft hatt würd ichs auch probieren...:rolleyes:mag sein das es en netter ansatz ist den Motor zu entdrosseln...aber als obs damit getan wär*lol*einfach nur:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Guten Morgen,

sehr konstruktive und sachliche Argumente :D
Bin von der Argumentation begeistert :rolleyes:

Wenn ich Eure Aussagen einmal zusammenfassen darf, komme ich auf folgende Kernaussage von EUCH:

Seit mind. 25 Jahre sind ALLE erfolgreichen Motorenbauer, F1 Teams, Hersteller aller Marken etc. so dumm, dass sie solch eine Technik benutzen und verwenden.

Das ist ein sehr interessanter Gedanke ..... :D:D:D

Als denne Jungs

Gruß
FLOW


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  • | 29.08.2007 08:30

Gut das die Worte fehlen ... gibt weniger BS ;)


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  • | 29.08.2007 09:19

@ mt-tec:



Zitat:
Zitat von quattro schinder
Hab gestern nacht bei meinem coupe mkb NG den mengenteiler zerlegt und alle teile die irgendwie polierbar sind poliert also strömungstechnischer günstiger gemacht(wow)


der motor läuft jetz sehr sauber dreht spontan hoch geht im mittleren drehzahlbereich viel besser als vorher und dreht trotz kat entfernen jetz wieder fast bis 7000 hoch.


du willst uns doch nicht weiß machen das ledeglich das polieren der teile für spürbare veränderungen gesorgt hat wie dort beschrieben!? ich mein, klar, du willst das ganze ja im prinzip verkaufen, aber lassen wir doch mal die kirche im dorf!

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