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Hab gestern nacht bei meinem coupe mkb NG den mengenteiler zerlegt und alle teile die irgendwie polierbar sind poliert also strömungstechnischer günstiger gemacht(wow) und da ist mir aufgefallen das der ein sieb im ansaugschlauch nach dem mengenteiler drinnen hat. |
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das sieb kannst raus lassen is nur dafür da das wenn sich der mengenteiler oder sonst was auseinander fällt das nich in motor kommt. |
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Zitat: 1.den Mengenteiler Poliert...jetzt geht er besser....Zitat von quattro schinder 1.Hab gestern nacht bei meinem coupe mkb NG den mengenteiler zerlegt und alle teile die irgendwie polierbar sind poliert also strömungstechnischer günstiger gemacht(wow) 2.Hat das ding irgendeinen sinn? Ich glaub halt nicht weil die luft sowoeso durch den luftfilter durch muss... *ich gebs auf* dir fehlt wahrscheinlich das Vorstellungsvermögen für einfachste technische Zusammenhänge...mal bei Strömungslehre in Physik aufgepasst...eine Polierte Oberfläche bringt maximal 1% besseren Wirkungsgrad wenn wirs mal so nennen wollen dh.in etwa wenn du vorher 100Ps hattest hast du dann 101...sehr sinnvoll, mehr gasdurchsatz erreicht man durch größere Querschnitte nicht durch so en Quatsch-"glatt" reicht da vollkommen-sorry aber ist so. 2.ja das Sieb filtert was sonst...(:rolleyes |
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@ garret: nachlesen und staunen. |
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Ich würde auch daran glauben, wenn ich mir die Mühe gemacht hätte... Zitat: Der Logik nach müsste die Phantasiebezeichnung Flow den Massenstrom bedeuten. Dann sind ab heute PS und Kg/s dasselbe Potenzielle Leistung [PS] ~ 0,43 x FLOW (bei 10“ WC) x Zylinderanzahl Edit: Alles klar: Zitat: Die Neuerfindung der physikalischen Größen...Luftmasse [kg/h] Es lebe der FLOW ! |
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Ja leistunngsmässig kennst eh nix nur drehen will er jetzt wider. ich war ja gezwungen den kat rauszumachen nachdems das ding verheizt hat und´seit der herausen ist wars bei 6000 vorbei. jetz dreht er wida so halbwegs. heist jetz nicht das er katlos bleibt aber des hast gemerkt. und wenn ich mir ein bisschen überleg was der 2,3 in der sekunde oder minute wie ihr wollt luft durch saugt kann ich mir schon vorstellen das ein drahtsieb im ansugsystem schon ein bisschen ein wiederstand sein könnte. |
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@ quattro schinder also wenn du zuviel geld hast das sojemand in den rachen zu schmeißen dann kannste das auch verbrennen *g* oder v-power tanken.... |
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es gibt doch immer wieder leute die wirklich alles glauben! das polieren bringt dir nichts, zumindest nichts was spürbar ist! wäre das so einfach würds jeder machen, schonmal darüber nachgedacht? hier sind leute im forum die richtig viel geld in ihren motor gesteckt haben um leistung zu bekommen, die kämpfen im wahrsten sinne des wortes um jedes kleine ps, aber halt auch in verbindung mit richtig kohle und du denkst das du mit son bißchen polieren und dem ausbau des siebs leistungszuwachs hast, bzw der dann besser hochdreht? nein! |
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@86c-heitzer |
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Zitat: Nabend,Zitat von walpurgis Ich würde auch daran glauben, wenn ich mir die Mühe gemacht hätte...Auf dem Bildchen ist ein Unterschied von über 20% "aufgemalt". Vielleicht, damit es besser aussieht. Du brauchst nur ein wenig auf der Seite zu stöbern, um deren wissenschaftlichen Gehalt zu erkennen, z.B. Zitat: Der Logik nach müsste die Phantasiebezeichnung Flow den Massenstrom bedeuten. Dann sind ab heute PS und Kg/s dasselbe Potenzielle Leistung [PS] ~ 0,43 x FLOW (bei 10“ WC) x Zylinderanzahl Edit: Alles klar: Zitat: Die Neuerfindung der physikalischen Größen...Luftmasse [kg/h] Es lebe der FLOW ! ich bin erstaunt über solche Aussagen, aber diese Technik scheint noch etwas zu komplex für Dich zu sein. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie gerne hier stellen, ich beantworte sie Dir sehr gerne. Zitat: Sicherlich ist hier eine kleine Diskrepanz zur SI Einheit gegeben, alleridngs ist die Anlehnung an die KFZ technik gegeben, dort wird die "Luftmasse" immer als kg/h bezeichnet, auch wenn es streng nach SI Norm der Luftmassenstrom ist. Ich gebe Dir dort völlig Recht, ich müsste die "Luftmasse" in " " setzen.Alles klar: Luftmasse [kg/h]Die Neuerfindung der physikalischen Größen... @86c-heitzer Zitat: Vermutlich hast Du es nicht richtig verstanden, auch Dir werde ich gerne die Fragen beantworten, wenn Du welche haben solltest.egal: mal eben zu diesem FLOW Kerl, der war 2006 auf dem VW Treffen in Zeven und wir ham uns da köstlich über den amüsiert. weil der da mit seinen minimum 20prozent ankamm und was weiß ich..... letztendlich haben wir dem das da so erklärt das selbst die frauen gerallt hatten das das was der erzählt schwachsinn ist. Als denne Gruß FLOW |
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tuningwurst fürn luffi kasten +10ps |
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Zitat: Du sprichst mir aus der Seele Zitat von -Necrite- tuningwurst fürn luffi kasten +10psblower auf 12v mit nem 0,5mm² kabel hinterm luftfilter +25% highpowerzündkabel zündfunkenverstärker und sonder spezialzündkabel +15ps auspufftrillerpfeife für den turbospound +10ps chip von ebay, also nen widerstand in ner plasteschachtel +25ps nicht zuvergessen sportauspuff incl rennkat für gerade mal 99€ im komplettset incl hochleistungs fächerkrümmer +100ps bei bedarf ist das ganze durch diverse magneten und son zeugs was -50% verbrauch + 50% leistung zu ergänzen... wahnsinn für nichtmal 500€ mindestens 200 mehr ps zu bekommen *scnr* un dann auch noch diese gewerblichen (siehe oben)die denken es fällt einer drauf rein,naje wenn ich en Geschäfft hatt würd ichs auch probieren...mag sein das es en netter ansatz ist den Motor zu entdrosseln...aber als obs damit getan wär*lol*einfach nur |
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Zitat: Guten Morgen,un dann auch noch diese gewerblichen (siehe oben)die denken es fällt einer drauf rein,naje wenn ich en Geschäfft hatt würd ichs auch probieren...mag sein das es en netter ansatz ist den Motor zu entdrosseln...aber als obs damit getan wär*lol*einfach nur sehr konstruktive und sachliche Argumente Bin von der Argumentation begeistert Wenn ich Eure Aussagen einmal zusammenfassen darf, komme ich auf folgende Kernaussage von EUCH: Seit mind. 25 Jahre sind ALLE erfolgreichen Motorenbauer, F1 Teams, Hersteller aller Marken etc. so dumm, dass sie solch eine Technik benutzen und verwenden. Das ist ein sehr interessanter Gedanke ..... Als denne Jungs Gruß FLOW |
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Gut das die Worte fehlen ... gibt weniger BS |
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@ mt-tec: Zitat: du willst uns doch nicht weiß machen das ledeglich das polieren der teile für spürbare veränderungen gesorgt hat wie dort beschrieben!? ich mein, klar, du willst das ganze ja im prinzip verkaufen, aber lassen wir doch mal die kirche im dorf!
Zitat von quattro schinder Hab gestern nacht bei meinem coupe mkb NG den mengenteiler zerlegt und alle teile die irgendwie polierbar sind poliert also strömungstechnischer günstiger gemacht(wow) der motor läuft jetz sehr sauber dreht spontan hoch geht im mittleren drehzahlbereich viel besser als vorher und dreht trotz kat entfernen jetz wieder fast bis 7000 hoch. |
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