breite felgen


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 29.08.2007 19:20

tach auch,
ich hab auf meim 3er golf n paar 9x16 zoll felgen mit 215/40er reifen drauf.

wollt fragen was fürn fahrwerk ich reinhauen kann?
will eigentlich nur 40/40 mm, des reicht, weil eben auch meine radläufe momentan bei schlaglöchern aufn reifen aufsitzen und des will ich nimmer ham. achja und durchn tüv will ich halt auch mit dem fahrwerk dann! wie siehst mit ebay billigfahrwerken aus? sind zu weich oder?
außerdem muss ich dann bördeln oder ziehen? eigentlich ja ned, solangs fahrwerk hart genug is, denn felgen sind ja so eingetragen...

greetz michi


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 29.08.2007 19:22

der Federweg bleibt doch im Radkasten gleich lang ..... also schleifst doch trotzdem ...


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.08.2007 19:43

Mit 9 x 16 und der Bereifung (nehme mal an vorn ET 35 und hinten ET 15 - Standard) kommste hinten ums bördeln nicht rum. Würde nen 60/40 Fahrwerk oder besser Gewinde nehmen. Nur Federn taugt nix, da die Originalen warscheinlich schon xy Kilometer auf'm Buckel haben.


  • Nickpage von birger anzeigen birger


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: DH

  • Nickpage von birger anzeigen birger


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: DH
  • | 29.08.2007 19:44

da hat der prüfer, der dir die räder eingetragen hat wohl nicht richtig hingeguckt bzw. getestet.


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 04.09.2007 17:47

sali,
also meteorman, ja die einpresstiefen sind mit distanzscheiben auf jeweils 30 cm effektive einpresstiefe gebracht worden, also vorne stehn die räder etwas merh raus wie hnten. Und bördeln lassen würd ich schon machen lassen nur will ich nix ziehen lassen, muss ich ja demnach auch ned oder?

Suche auch ein gewindefahrwerk auf dem ich dann so 50/ 30 mm tiefer fahren will. ja Bassti, wieso bleibt der federweg gleich wenn die dämpfer härter sind?
im normalfall ist das fahrwerk ja dann hart genug dass es nicht so durchschlägt wie das originale und die reifen somit ned streifn könn.

Ach die Felgen sind übrigens RH AD Cup!!

thx für eure antworten schonma...:hut:


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 04.09.2007 17:57

hier is man bild, weiß ned obs viel bringt...
Name: 148198-24671.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 183024 Bytes

Zitat:
EDIT by Beast from the east
Doppelpost´s vermeiden. Bitte nutze den EDIT-Boutton.


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 04.09.2007 18:30

die Dämpfer bestimmen die Härte aber nicht den Federweg ...

das Auto liegt tiefer, daher verkürzte Stoßis ... aber sonst bleibt vieles gleich ..


oder aber Federwegsbegrenzer rein, dann ist das eh erledigt --


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 04.09.2007 18:39

aso, is teils was dran... ja aber wenn ich bördeln lass, dann müsst des ja passen fürn tüv, wenn ich mirn 60/40 fahrwerk oder gewinde rein mach?

es is ja so, des streifen kommt nur wenn hinten drin 2 leute sitzen.
bin ich allein oder zu zweit is des gar ned, des streifn, denk also müsst von demher doch n bissl härteres fahrwerk des ganze verringern bzw. dass es gar nemmer schleift.

youtube vid von mia --> http://www.youtube.com/watch?v=FADjPb4m02w
mfg


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 04.09.2007 19:40

und nochmal ...

ein Fahrwerk wird härter aber der Federweg begrenzt sich nicht .


du kannst ne Sportstoßi genauso zusammen drücken wie ein Serienstoßis .... der Sportstoßi wird nur länger brauchen eher völlig zusammen is ....


ich hoffe es hat "klick" gemacht ....


  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN

  • Nickpage von Jacky Peng anzeigen Jacky Peng



    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: FN
  • | 04.09.2007 19:46

aso, ja des war mir schon klar so, sorry, aba deshalb wird ein härteres fahrwerk bei einer bodenwelle in der das ori fahrwerk schleift, ned unbedingt shcleifen, mehr will ihc gar ned, aba sorry stand bissl aufm schaluch....danke ma soweit


  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von Bassti anzeigen Bassti



    Schiermeier Camper


    565 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 04.09.2007 20:34

genau ... we gesagt ein Ausweg wären Federwegsbegrenzer wobei da auch nicht übertreiben sonst springt das Auto nur noch und ist unfahrbar ;)


und wenn was schleift ist es Käse (man siehts am Reifen, die Beamten auch)


  • Nickpage von manu16v anzeigen manu16v


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: CB-I

  • Nickpage von manu16v anzeigen manu16v


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: CB-I
  • | 18.09.2007 22:45

Hey,
also ich wäre für Gewindefahrwerk.:applaus: da kannst du testen wie tief am besten ist ohne zu schleifen. Hab bei meinen Golf 7,5x 17 drauf und mußte auch garnicht ziehen. Nur die Bördelarbeiten fand der Karobauer etwas zum k...!

Also kauf dir nen anständiges Gewindefahrwerk (Bilstein) dann hast du auch für ne Weile ruhe Ach ja falls du eine Anlage in deinem Golf haben solltest solltest du dies ebenfalls berücksichtigen.

Viel Spaß

gruß Manu16v

Deinen Freunden empfehlen