polo von 54 auf 75 ps? - Seite 2

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  • | 05.09.2007 15:40

schau mal nach dem nz knobloch kit
nocke mit chip (um das abmagerungsproblem bei hoher drehzahl zu beseitigen)
hat der g man auch im angebot
sollte dann um die 82 PS bringen


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  • | 05.09.2007 15:48

Zitat:
Zitat von Old Red Cardriver
Zitat:
Zitat von Passat3bW8
also:ansaugbrücke,nockenwelle,steuergerät kabelbaum ..ja cool..dann hab ich samstag 75ps..grins.. gruss ralf
- Und um das ganze noch TÜV-gerecht umzubauen wären da noch: grösserer Bremskraftverstärker, Lenkungsdämpfer, andere Stabi-Hinterachse mit grossen Radbremszylindern und lastabhängigen Bremskraftregler, und dann dürfte sich der AAS noch in deinem Fall am falschen MKB und am falschen Übersetzungsverhältnis gegenüber dem serienmässigen 3F-Motors samt Getriebe stören. Der Querschnitt der Abgasanlage ist nach dem Kat auch nicht identisch...
Ja wegen diesen änderungen geht der halbwegs intelligente schrauber zum TüV....;) weil man sie auch sieht und die Leistung den Antriebsstrang verknotet und die Bremse hoffnungslos überfordert ist......manchmal fragt man sich echt wo die grenze ist zwischen Geldschneiderei und Verdummung.:rolleyes:


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  • | 05.09.2007 17:30

Zitat:
Zitat von BabyBoy
schau mal nach dem nz knobloch kit
nocke mit chip (um das abmagerungsproblem bei hoher drehzahl zu beseitigen)
hat der g man auch im angebot
sollte dann um die 82 PS bringen
ja das wär ja schon mal was.. was würd mich der chip denn so kosten?und dann einfach die nocke rein vom 3f?und:kann ich die nz nockenwelle einfach in den 75 ps packen und der hat dann nur leistungsabfall?im übrigen möcht ich gerne mal wissen wie ich durch andere kolben die verdichtung ändern soll??der hubraum bleibt bei gleichem durchmesser doch gleich!!??verdichtung kann man nur über eine dünnere dichtung,planen des kopfes,längere pleuel und natürlich ner spitzen nockenwelle erzielen.oder hat mein nz ausparungen im kolben?.gruss ralf


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  • | 05.09.2007 18:44

Durch andere Kolben Verdichtung ändern? ganz einfach:
"kürzere" oder "längere" Kolben nehmen! Sprich von Bohrung des Kolben bis Oberkante des Kolben.

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  • | 05.09.2007 22:33

Zitat:
[b][noparse]garett postete[/noparse] Ja wegen diesen änderungen geht der halbwegs intelligente schrauber zum TüV....;) weil man sie auch sieht und die Leistung den Antriebsstrang verknotet und die Bremse hoffnungslos überfordert ist......manchmal fragt man sich echt wo die grenze ist zwischen Geldschneiderei und Verdummung.:rolleyes:
- Stimmt, die "halbwegs intelligenten Schrauber" schrauben einfach so rum, lassen nichts eintragen und sind hier in irgendeinem Thread am rumheulen, weil ihr fahrbarer Untersatz nach einem Unfall von den Behörden sichergestellt wurde und es nun gehörig Ärger gibt wegen erloschener BE und eingeschränktem Versicherungsschutz.
Da fragt man sich wirklich wo und bei wem die Verdummung anfängt...;):rolleyes:


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  • | 05.09.2007 23:44

das nz knobloch kit besteht aus einer scharfen nocke und passendem chip.
das ganze ist mit papieren.

polo motoren haben einen heronkopf, sprich die brennmulde ist im kolben.


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  • | 06.09.2007 06:07

Zitat:
Zitat von BabyBoy
das nz knobloch kit besteht aus einer scharfen nocke und passendem chip.
das ganze ist mit papieren.

polo motoren haben einen heronkopf, sprich die brennmulde ist im kolben.
okay danke..das hört sich nach der einfachsten methode an..dann fang ich mal an zu sparen..UND NATÜRLICH GEHT DAS GANZE ZUM TÜV;UM HIER JEMANDEN ZU BERUHIGEN;ICH TUNE NICHT ERST SEID EINER WOCHE.nur liegt mein spezialgebiet bei karosserieumbauten wie zb radläufe ziehen/ändern/höher setzen,hauben vorne hinten umbauen,türen,holme,flügeltüren,car-pc systeme mit intrigiertem obd auslesen usw,alles was nicht mit leistungssteigerung zu tun hat..:D


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  • | 06.09.2007 09:55

Soweit ich weiss ist der Kabelbaum vom NZ und dem 75Ps mit Kennbuchstaben 3F doch gleich???
Der Unterschied bestand doch nur in nem anderen Steuergerät, ner anderen Ansaugbrücke und darin das der 75PS Motor ne höhere Verdichtung hatte...
Ansonsten waren die Bauteile doch identisch...


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  • | 06.09.2007 10:42

Zitat:
Zitat von Old Red Cardriver
Zitat:
[b][noparse]garett postete[/noparse] Ja wegen diesen änderungen geht der halbwegs intelligente schrauber zum TüV....;) weil man sie auch sieht und die Leistung den Antriebsstrang verknotet und die Bremse hoffnungslos überfordert ist......manchmal fragt man sich echt wo die grenze ist zwischen Geldschneiderei und Verdummung.:rolleyes:
- Stimmt, die "halbwegs intelligenten Schrauber" schrauben einfach so rum, lassen nichts eintragen und sind hier in irgendeinem Thread am rumheulen, weil ihr fahrbarer Untersatz nach einem Unfall von den Behörden sichergestellt wurde und es nun gehörig Ärger gibt wegen erloschener BE und eingeschränktem Versicherungsschutz.
Da fragt man sich wirklich wo und bei wem die Verdummung anfängt...;):rolleyes:



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Ich bezog meine Aussage auf eine gewechselte Nockenwelle+Chip...!
Du schraubst bestimmt bei einer Kontolle den Ventildeckel runter und misst nach...;)

Im übrigen schraub ich auch nich erst seit gestern ums mit "Fettis" worten zu sagen...und habe seit 8j.keinen einzigen Punkt bzw. Geld bezahlt...ich unterscheide nur zwischen sinn un unsinn...und glaub mir andere Räder zB. sind auch bei mir eingetragen...;) und mit der Verdummung das bezog ich auch nicht auf dich sondern auf die Geldmachermentalität im Staate...

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  • | 06.09.2007 12:51

Zitat:
Zitat von Master.D
Soweit ich weiss ist der Kabelbaum vom NZ und dem 75Ps mit Kennbuchstaben 3F doch gleich???
- Falsch! NZ und 3f haben verschiedene Kabelbäume! Selbst die NZ-Kabelbäume von 86c und 86c 2f unterscheiden sich, wenn auch nur im Bereich der Zündanlage.
Der 3f-Motor hat eine Digifant-Einspritzung verbaut, der NZ-Motor eine Digijet.


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  • | 06.09.2007 13:21

Zitat:
Zitat von BabyBoy
das nz knobloch kit besteht aus einer scharfen nocke und passendem chip.
das ganze ist mit papieren.

polo motoren haben einen heronkopf, sprich die brennmulde ist im kolben.
Falsch!! Kobloch hat KEINEN Chip dazu.
Darum magern die von denen ja auch ab.
Den Chip haben nur wir dafür im Programm:D


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  • | 06.09.2007 14:36

Ich fahre es ja aktuell.

75 Ps Nocke...
Vorwärm-igel (in der Ansaugbrücke) entfernen...
Vom 1,8 l 90ps (Passat 35 b) die Einspritzdüse drauf....
Etwas Frühzündung....


Und wenn man nochmehr haben möchte.
Die Grosse Gt Ansaugbrücke mit kompletter Einspritzanlage,Steuergerät etc einbauen....


;)


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  • | 06.09.2007 16:50

Zitat:
Zitat von g man
Zitat:
Zitat von BabyBoy
das nz knobloch kit besteht aus einer scharfen nocke und passendem chip.
das ganze ist mit papieren.

polo motoren haben einen heronkopf, sprich die brennmulde ist im kolben.
Falsch!! Kobloch hat KEINEN Chip dazu.
Darum magern die von denen ja auch ab.
Den Chip haben nur wir dafür im Programm:D
ups tschuldigung...
das war ein filterelement, simmering und nocke bei knobloch (+ unterlegscheiben für den benzindruckregler :-D)

jaja der g man, wenn wir ihn nicht hätten ;-)


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  • | 06.09.2007 17:53

Zitat:
Zitat von Weber Alpha
Ich fahre es ja aktuell.

75 Ps Nocke...
Vorwärm-igel (in der Ansaugbrücke) entfernen...
Vom 1,8 l 90ps (Passat 35 b) die Einspritzdüse drauf....
Etwas Frühzündung....


Und wenn man nochmehr haben möchte.
Die Grosse Gt Ansaugbrücke mit kompletter Einspritzanlage,Steuergerät etc einbauen....


;)
mehr wollt ich doch garnicht wissen.. dankeschön


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  • | 09.09.2007 15:13

tuts da auch die nockenwelle vom g40 ?

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