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schau mal nach dem nz knobloch kit |
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Zitat: Ja wegen diesen änderungen geht der halbwegs intelligente schrauber zum TüV.... weil man sie auch sieht und die Leistung den Antriebsstrang verknotet und die Bremse hoffnungslos überfordert ist......manchmal fragt man sich echt wo die grenze ist zwischen Geldschneiderei und Verdummung.
Zitat von Old Red Cardriver Zitat: - Und um das ganze noch TÜV-gerecht umzubauen wären da noch: grösserer Bremskraftverstärker, Lenkungsdämpfer, andere Stabi-Hinterachse mit grossen Radbremszylindern und lastabhängigen Bremskraftregler, und dann dürfte sich der AAS noch in deinem Fall am falschen MKB und am falschen Übersetzungsverhältnis gegenüber dem serienmässigen 3F-Motors samt Getriebe stören. Der Querschnitt der Abgasanlage ist nach dem Kat auch nicht identisch...Zitat von Passat3bW8 also:ansaugbrücke,nockenwelle,steuergerät kabelbaum ..ja cool..dann hab ich samstag 75ps..grins.. gruss ralf |
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Zitat: ja das wär ja schon mal was.. was würd mich der chip denn so kosten?und dann einfach die nocke rein vom 3f?und:kann ich die nz nockenwelle einfach in den 75 ps packen und der hat dann nur leistungsabfall?im übrigen möcht ich gerne mal wissen wie ich durch andere kolben die verdichtung ändern soll??der hubraum bleibt bei gleichem durchmesser doch gleich!!??verdichtung kann man nur über eine dünnere dichtung,planen des kopfes,längere pleuel und natürlich ner spitzen nockenwelle erzielen.oder hat mein nz ausparungen im kolben?.gruss ralf
Zitat von BabyBoy schau mal nach dem nz knobloch kitnocke mit chip (um das abmagerungsproblem bei hoher drehzahl zu beseitigen) hat der g man auch im angebot sollte dann um die 82 PS bringen |
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Durch andere Kolben Verdichtung ändern? ganz einfach: |
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das nz knobloch kit besteht aus einer scharfen nocke und passendem chip. |
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Zitat: okay danke..das hört sich nach der einfachsten methode an..dann fang ich mal an zu sparen..UND NATÜRLICH GEHT DAS GANZE ZUM TÜV;UM HIER JEMANDEN ZU BERUHIGEN;ICH TUNE NICHT ERST SEID EINER WOCHE.nur liegt mein spezialgebiet bei karosserieumbauten wie zb radläufe ziehen/ändern/höher setzen,hauben vorne hinten umbauen,türen,holme,flügeltüren,car-pc systeme mit intrigiertem obd auslesen usw,alles was nicht mit leistungssteigerung zu tun hat..
Zitat von BabyBoy das nz knobloch kit besteht aus einer scharfen nocke und passendem chip.das ganze ist mit papieren. polo motoren haben einen heronkopf, sprich die brennmulde ist im kolben. |
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Soweit ich weiss ist der Kabelbaum vom NZ und dem 75Ps mit Kennbuchstaben 3F doch gleich??? |
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Zitat: Ich bezog meine Aussage auf eine gewechselte Nockenwelle+Chip...!Zitat von Old Red Cardriver Zitat: - Stimmt, die "halbwegs intelligenten Schrauber" schrauben einfach so rum, lassen nichts eintragen und sind hier in irgendeinem Thread am rumheulen, weil ihr fahrbarer Untersatz nach einem Unfall von den Behörden sichergestellt wurde und es nun gehörig Ärger gibt wegen erloschener BE und eingeschränktem Versicherungsschutz.[b][noparse]garett postete[/noparse] Ja wegen diesen änderungen geht der halbwegs intelligente schrauber zum TüV.... weil man sie auch sieht und die Leistung den Antriebsstrang verknotet und die Bremse hoffnungslos überfordert ist......manchmal fragt man sich echt wo die grenze ist zwischen Geldschneiderei und Verdummung. Da fragt man sich wirklich wo und bei wem die Verdummung anfängt... LG Markus Du schraubst bestimmt bei einer Kontolle den Ventildeckel runter und misst nach... Im übrigen schraub ich auch nich erst seit gestern ums mit "Fettis" worten zu sagen...und habe seit 8j.keinen einzigen Punkt bzw. Geld bezahlt...ich unterscheide nur zwischen sinn un unsinn...und glaub mir andere Räder zB. sind auch bei mir eingetragen... und mit der Verdummung das bezog ich auch nicht auf dich sondern auf die Geldmachermentalität im Staate... |
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Zitat: - Falsch! NZ und 3f haben verschiedene Kabelbäume! Selbst die NZ-Kabelbäume von 86c und 86c 2f unterscheiden sich, wenn auch nur im Bereich der Zündanlage.Zitat von Master.D Soweit ich weiss ist der Kabelbaum vom NZ und dem 75Ps mit Kennbuchstaben 3F doch gleich???Der 3f-Motor hat eine Digifant-Einspritzung verbaut, der NZ-Motor eine Digijet. LG Markus |
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Zitat: Falsch!! Kobloch hat KEINEN Chip dazu.Zitat von BabyBoy das nz knobloch kit besteht aus einer scharfen nocke und passendem chip.das ganze ist mit papieren. polo motoren haben einen heronkopf, sprich die brennmulde ist im kolben. Darum magern die von denen ja auch ab. Den Chip haben nur wir dafür im Programm |
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Ich fahre es ja aktuell. |
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Zitat: ups tschuldigung...Zitat von g man Zitat: Falsch!! Kobloch hat KEINEN Chip dazu.Zitat von BabyBoy das nz knobloch kit besteht aus einer scharfen nocke und passendem chip.das ganze ist mit papieren. polo motoren haben einen heronkopf, sprich die brennmulde ist im kolben. Darum magern die von denen ja auch ab. Den Chip haben nur wir dafür im Programm das war ein filterelement, simmering und nocke bei knobloch (+ unterlegscheiben für den benzindruckregler :-D) jaja der g man, wenn wir ihn nicht hätten ;-) |
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Zitat: mehr wollt ich doch garnicht wissen.. dankeschön
Zitat von Weber Alpha Ich fahre es ja aktuell.75 Ps Nocke... Vorwärm-igel (in der Ansaugbrücke) entfernen... Vom 1,8 l 90ps (Passat 35 b) die Einspritzdüse drauf.... Etwas Frühzündung.... Und wenn man nochmehr haben möchte. Die Grosse Gt Ansaugbrücke mit kompletter Einspritzanlage,Steuergerät etc einbauen.... |
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tuts da auch die nockenwelle vom g40 ? |
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