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Zitat: neinZitat von Passat3bW8 tuts da auch die nockenwelle vom g40 ?die vom 3F ist die schärfste sereinnocke |
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Zitat: ja das war mir eigentlich auch klar..aber jemand von ebay meinte das die auch was bringt..jetzt weiss ich was der meint..bei nem umbau auf g40.. danke
Zitat von Old Red Cardriver Zitat: - Ähm bescheidene Frage: Was willst Du mit einer asymetrischen Nockenwelle eines geladenen Motors in einem Sauger-Motor?!? Was sollen die langen Auslasszeiten gegenüber den kurzen Einlasszeiten bewirken?!? Die schärfste Seriennockenwelle von VW für die "kleinen" Motoren ist die vom 3f-Motor (219°). Ansonsten würde Ich eine Schrick-Nocke empfehlen.Zitat von Passat3bW8 tuts da auch die nockenwelle vom g40 ?LG Markus EDIT: Sorry Baby Boy! Waren Zeitgleich! |
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so... gerade nockenwelle bei ebay ersteigert..3f.. morgen mal zum schrotti..paar einspritzdüsen vom 1,8ltr motor passat besorgen und dann mal sehen was so geht.. meint ihr ich kann die serien auspuffanlage vom nz drunter lassen?gruss ralf |
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jau, du musst nur den abgaskrümmer etwas weiten (am besten auf dichtungsmaß, aber beidseitig also auch unten) und das hosenrohr auch. dieses von außen neu verschweißen und ein wenig anrosten lassen, dann siehts original aus. |
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Zitat: wie soll ich die denn aufweiten?mit nem fräser für die bohrmaschiene?luftmassenmesser vom 107ps gti?hab ich noch..gut.ansaugbrücke könnt ich doch auch etwas auffräsen oder?den ansaugschlauch weiten?ja tauschgeschäft ausweiten..hmmm was brauchst du denn noch?was muss ich denn an der elektrik ändern?ich hab noch steuergerät und kompletten kabelbaum vom 3f da..kann ich den irgendwie gebrauchen dafür?gruss ralf
Zitat von UnoChriz jau, du musst nur den abgaskrümmer etwas weiten (am besten auf dichtungsmaß, aber beidseitig also auch unten) und das hosenrohr auch. dieses von außen neu verschweißen und ein wenig anrosten lassen, dann siehts original aus. hol dir die brücke, die bringt auch was. am besten noch den luftmassenmesser vom golf gti rein, der hat mehr durchlass (ist kleiner als die drosselklappe, die wiederum ist beim nz größer als beim 3f) als der originale. musst aber die elektrik da drinne umfummeln und den schlauch etwas weiten. ich hab sogar noch einen, wollen wir das tauschgeschäft erweitern? |
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am besten mit nem "luftfräser" für druckluftbetrieb, wenn dir das was sagt. der is schön handlich. die brücke is ja nur alu und der krümmer nur guss, also alles machbar. |
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Zitat: nein kannste vergessenZitat von Passat3bW8 tuts da auch die nockenwelle vom g40 ?Und was willst du mit den Düsen vom 1,8L?? das ist völlig sinnlos |
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Zitat: du warst zu langsam..:-) was ich mit den düsen will?einbauen natürlich..habs mir von jemanden sagen lassen der das auch so gemacht hat in seinem polo. wenn du mir jetzt sagst da reicht nur die nockenwelle vom 3f dann werd ich das probieren..weil die bekomm ich jetzt.
Zitat von g man Zitat: nein kannste vergessenZitat von Passat3bW8 tuts da auch die nockenwelle vom g40 ?Und was willst du mit den Düsen vom 1,8L?? das ist völlig sinnlos |
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Zitat: g-man fragt was die düsen vom 1,8ltr bewirken sollen..
Zitat von Weber Alpha Ich fahre es ja aktuell.75 Ps Nocke... Vorwärm-igel (in der Ansaugbrücke) entfernen... Vom 1,8 l 90ps (Passat 35 b) die Einspritzdüse drauf.... Etwas Frühzündung.... Und wenn man nochmehr haben möchte. Die Grosse Gt Ansaugbrücke mit kompletter Einspritzanlage,Steuergerät etc einbauen.... |
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das kann ich dir sagen, das der wagen viel zu fett läuft. |
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begrenzer?ich trauh mich ja so schon kaum in den begrenzer zu fahren..ich zieh den höchstens bis 6000.. aber g-man ich hab noch den kabelbaum und das steuergerät von nem 3f..kann ich damit was anfangen?und was soll ich an dem druckregler denn machen??der ist doch zusammengepresst.sorry wenn ich hier alles so doof frage..aber ich kann dir alles über karosseriearbeiten erzählen aber mit motortuning hab ich mich noch nie beschäftigt..also was muss ich jetzt alles tauschen.. also ich glaube ich fang erst mal NUR mit der nockenwelle an..hab die vom 3f.. die vom 1,6 liter 75 ps golf soll noch besser funzen als die vom 3f,stimmt das? |
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das ist dann mehr drehmoment als leistungsorientiert. glaub mir, wenn du die schrick nocke und den anderen kram einbaust sind die 6300 nicht mehr viel, der läuft dann eher wie in die richtung motorradmotor von der leistungsentfaltung. |
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Zitat: Nein ich habe noch momentan die Einspritzanlage mit der Einen Zentraldüse aufgebaut!Und die ist vom 1,8 Liter!Zitat von g man das kann ich dir sagen, das der wagen viel zu fett läuft.sollstest entweder mit ne software anpassen (da geht auch noch einiges mit begrenzer usw) oder mit nem Druckregler arbeiten Ich suche noch einen Lichtkabelbaum vom polo Gt 3f By 91-92 75 ps mit Leuchtweitenregulierung. Hast du vielleicht sowas?!? Dann kann ich nämlich die andere Einspritzanlage draufbauen! |
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Zitat: achsooooo du hast die monopoint einspritzung..sach dat doch..grins also brauch ich bei meinem nz nur die nocke tauschen.danke jetzt bin ich schlauer..hatte mir auch schon gedacht was das bringen soll mit den düsen vom 1,8ltr.. mein kabelbaum müsste leuchtweitenregulierung haben..ich schau mal nach heute..
Zitat von Weber Alpha Zitat: Nein ich habe noch momentan die Einspritzanlage mit der Einen Zentraldüse aufgebaut!Und die ist vom 1,8 Liter!Zitat von g man das kann ich dir sagen, das der wagen viel zu fett läuft.sollstest entweder mit ne software anpassen (da geht auch noch einiges mit begrenzer usw) oder mit nem Druckregler arbeiten Ich suche noch einen Lichtkabelbaum vom polo Gt 3f By 91-92 75 ps mit Leuchtweitenregulierung. Hast du vielleicht sowas?!? Dann kann ich nämlich die andere Einspritzanlage draufbauen! |
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