Offener K&N Sportluftfilter Golf 2 1,8L Knacksen

  • Bacardi_Golf
    Gast
  • Bacardi_Golf
    Gast
  • | 17.09.2007 22:36

Hallo an alle schlauen Leser und Schrauber!

Habe jetzt endlich meinen Golf Grundsaniert also überhohlt und getunt, habe ihn jetzt brav mit andere NW, Doppelvergaser usw. bestückt und habe jetzt ein Problem er hat zwar nen ewig geilen Durchzug und alles aber wenn ich von der 2ten in den 3ten Gang schalte habe ich ein leises Metallischen Knacksen aus dem Bereich der Vergaser, habe brav großzügig die Spritzwand ausgeschnitten und mit Kantenschutz versehen sowie 2 stützen für die Vergaser gebastelt da sie sinst mal abfallen lol na spass beiseite, es ist so ein metallischen klickern bzw. Knacksen und er macht es nur bei Volllast wenn der dritte drinnen ist! kann es möglich sein das es die Sinterkupplung ist?? habe eine Starre Sinterscheibe mit Verstärkter Druckplatte. Schwung ist Abgedreht und dynamisch und statisch nachgewuchtet. Habe echt keine Ahnung mehr was das sein kann habe alles wissentliche und wo was sein könnte beseitigt aber das knacksen/Klickern ist sooo nervig! Weiß einer vielleicht Rat oder tat?? War mal ein Golf 2 Gti 8V 1,8L und 107PS jetzt hat er aber wesentlich mehr hubraum und mehr PS!! Was ich vergas vielleicht hilfts ja es ist eine Eingenkonstruktion also Luftsammler und Filter montiert ein 30cm langer und 16cm dicker K&N prügel konisch laufen vorner hat er dann 12cm!

mfg Luigi


  • Nickpage von KingKoolKata anzeigen KingKoolKata



    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.09.2007 15:39

wenn knacks vom 2. in den 3. und es nur im dritten ganz ist, riecht das doch ganz verdächtig nach getriebe oder?


  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 18.09.2007 17:56

bei dem Artikel bekommt man ja Augenkrebs... :D phänomenal...
Die Überschrift lockt auch nicht unbedingt die Leute an, die es wissen könnten. Denn ein offener Luftfilter im Golf II der knackt, hat wenig damit zu tun was du zu beschreiben versucht hast...

Ich schätze aber auch mal, das etwas lose ist was mit Vollast zu tun hat. Spricht was sich bewegen könnte wenn du Gas gibst (Motoraufhängung schon kontrolliert???).
Kommt das Geräusch auch wenn du Gas wegnimmst?? Sprich Leerlauf o.ä.??

  • Bacardi_Golf
    Gast
  • Bacardi_Golf
    Gast
  • | 19.09.2007 16:51

Hello danke erstmal für die Post,s

Ja dachte ich auch schon aber das ist neu und das Geräusch kommt auch nicht so aus dem Getriebe es klingt eher wie wenn etwas den Antriebsdruck nicht standhalten würde habe alles verstärkt also vom 16V G60 verbaut viel arbeit und viel EIgenbau dabei und ich kann das Getriebe defenitiv ausschließen das es neu ist und eine Spezialanfertigung für dieses Fahrzeug ist! Das macht er auch nur wenn er warm ist habe ich vergessen zum dazu schreiben wenn man Ihn wieder abkühlen lasst macht ers nimma erst ab 65° Ölttemp. warum auch immer grad ab da

mfg luigi


  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.09.2007 17:24

aber nur unter Last und nicht wenn du Gas wegnimmst??

Deinen Freunden empfehlen