Auspuffwechsel Golf2 fire and ice


  • Nickpage von kingsasa anzeigen kingsasa



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von kingsasa anzeigen kingsasa



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 20.09.2007 18:33

hallo,

frage? aus wieviel teilen besteht der originalauspuff bei nem golf 2er ab kat? (in meinem fall fire and ice Bj.04/91, 66kw, RP-Motor, schlüsselnummer 0600/612)
ist doch kat, normales rohr, mittelschalldämpfer und endschalldämpfer??

grund, ich gurk meinem umher und hab nen komplett auspuff von fk drunta, scheint ne gruppe a anlage zu sein oda so, da komplett ab kat edelstahl. und grösserer rohrdurchmesser. will die jetzt durch was leiseres ersetzten, ist zwar dicht des teil, fetter sound aber mittlerweile zu laut... (man kommt in die jahre) blos im www die auspuffanlagen haben keinen vorschalldämpfer, ist des was mich jetzt verunsichert da bei der fk anlage einer dabei ist?!? brauch ich da jetz keinen oder etwa doch?

oder muss der vorschalldämpfer dabei sein wenn ich nen sport-ESD drunta habe?

desweiteren, muss man was besonderes beachten beim auspuffwechsel? sicherheitshalber nachfrag da ich eingefleischter sesselpupser und gelegenheitsschrauber...


danke für die inverstierte zeit zum lesen und evtl. für die antwort :applaus:


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 20.09.2007 18:51

du willst dann einfach nur den endtopf lassen oda? dann holste dir nen serien vsd und msd und nen adapterstück von serien anlage auf a und gut.


  • Nickpage von Maces anzeigen Maces



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Maces anzeigen Maces



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 20.09.2007 18:52

Kannst meinen originalen haben für deinen :D habe auch F&I 19E RP und suche grade nach was lauterem :D


  • Nickpage von kingsasa anzeigen kingsasa



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von kingsasa anzeigen kingsasa



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 20.09.2007 18:55

ja so ungefähr, neuen endtopf hab ich auch schon, günstig bekommen (noch eingeschweisst) mit 90mm endrohr...

du meinst dann mit esd bestimmt den mittelschaldämpfer oda?
sprich, ab katt nen vorschaldämpfer, dann mittelschalldämpfer und dein mein sozusagen neuer esd mit dem 90ger rohr... oh man, vor lauter esd,vsd,msd schon gaga :D


  • Nickpage von kingsasa anzeigen kingsasa



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von kingsasa anzeigen kingsasa



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 20.09.2007 19:04

@maces:

danke für dein angebot, muss i leider ausschlagen, will neues zeug haben da die beiden fehlenden teile ja jeweils 10-30euronen kosten, es lebe das www!! :applaus:

ach ja, wennst was lautes haben möchtes, fahr mal mit kaputen hosenrohr umher..hihi...blubert ordentlich :D


  • Nickpage von Maces anzeigen Maces



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Maces anzeigen Maces



    Mofafahrer


    100 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 20.09.2007 19:13

:D Ok ich werds mir merken (aber trozdem drauf verzichten ;) )


  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Passat3bW8 anzeigen Passat3bW8



    Schiermeier Camper


    646 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.09.2007 19:30

der golf hat nur nen rohr ab kat,dann mittelschalldämpfer und endschalldämpfer. mein golf hat einen vorschalldämpfer vor dem mittelschalldämpfer und dann an der seite raus(sidepipe),den hab ich aber nachträglich eingebaut.original hat der kat,mittel,end


  • Nickpage von kingsasa anzeigen kingsasa



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von kingsasa anzeigen kingsasa



    Motorabwürger


    48 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 20.09.2007 19:40

sorry wenn ich jetzt so blöd frage, für was braucht man dann bitte den vorschalldämpfer wenn es ein rohr auch tut?


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 20.09.2007 19:58

Zitat:
Zitat von kingsasa
sorry wenn ich jetzt so blöd frage, für was braucht man dann bitte den vorschalldämpfer wenn es ein rohr auch tut?
Man braucht ihn nicht zwangsläufig aber er ist ein Absorber dh. der Dämpfungsgrad steht etwa 1:1 im Verhältnis zur Länge un damit lassen sich gut hohe Frequenzen rausfiltern un da der Hersteller ja ein ordentliches Dämpfungsverhalten in allen Drehzahlbereichen möchte is er eben Bestandteil der Serienanlage...

Deinen Freunden empfehlen