Bora Steuergerät wechseln zur ps steigerung - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von mystical1501 anzeigen mystical1501


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 10.10.2007 21:15

HI

ich hab mal ne frage

ich fahre eine vw bora 2,3l v5 mit 150ps
den motor gibts ja auch noch mit 170ps,

jetzt gibts im ebay

EBAY STEUERGERÄT

ein steuergerät vom 170pser

wen ich den jetzt bei mir rein mache, hat meiner dann auch 170ps?
mein cousin hat bei vw gelernt und ich hab vor ner weile mal mit ihm gesprochen u er hat gesagt das geht, wollte es aber nochmal mit ihm klären aber ich erreiche ihn nicht,

wäre schön wenn ihr schnell antworten könnten

vielen dank schonmal

gruss steven




http://cgi.ebay.de/Steuergeraet-VW-..ViewItem[color="red"]null[/color]


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 10.10.2007 22:28

Nee so schnell enstehen da keine 20 sauger Ps...schön wärs;)
Beim 170 PSer handelt es sich um den Vierventilkopf vom AQP(VR6 vom Golf 4)...der 150PSer hatte nur 2 Ventile...das ging einher mit der Modellbezeichnungsänderung von VR5 auf V5

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 10.10.2007 23:20

Zitat:
Zitat von mystical1501
HI

ich hab mal ne frage

ich fahre eine vw bora 2,3l v5 mit 150ps
den motor gibts ja auch noch mit 170ps,

jetzt gibts im ebay

EBAY STEUERGERÄT

ein steuergerät vom 170pser

wen ich den jetzt bei mir rein mache, hat meiner dann auch 170ps?
mein cousin hat bei vw gelernt und ich hab vor ner weile mal mit ihm gesprochen u er hat gesagt das geht, wollte es aber nochmal mit ihm klären aber ich erreiche ihn nicht,

wäre schön wenn ihr schnell antworten könnten

vielen dank schonmal

gruss steven




http://cgi.ebay.de/Steuergeraet-VW-..ViewItem[color="red"]null[/color]
Hauptsache das liesst sein alter Meister nicht:):D


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 10.10.2007 23:36

geht so nicht. der 170ps hat nen ganz anderen kopf. schlag dir dsas stg aus dem kopf.

frag mal den andre hier aus dem forum - "FTS-Tuning" !!! sehr,sehr gut!
der macht dir da vernünftige software drauf...


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 10.10.2007 23:39

der andre heißt hier übrigens gman!



HIER sein profil, eiinfach mal eine pm schicken, der kann dir dann genau sagen was du mittels chip erwarten kannst und ob sich die kosten überhaupt lohnen.

nur das steuergerät tauschen ist nicht möglich, aber das wurd ja bereits mehrfach beantwortet ;)


  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Maks anzeigen Maks



    Strafzettelsammler


    6785 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.10.2007 08:42

also beim 150er PSer mit 150 PS kommt eh nur Motorumbau in Frage.... und wenn du ihn noch ne Weile (heile) fahren willst würd ich das eh tun :D
Nen kaputter V5 bringt leider nur gaaaanz wenig Geld :(


  • Nickpage von mystical1501 anzeigen mystical1501


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 11.10.2007 16:34

vielen dank für eure antworten

mal schaun was ich dann jetzt mache, villt sollt ich mir irgendwann mal nen anderne motor beorgen, irgendwelche ideen? und ca preise parat?


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 11.10.2007 17:28

Was ist denn an den 150Ps so schlecht...klar es is en kastrierter Sechser was VW sich dabei gedacht hat sollten sie besser keinem erzählen.:rolleyes:...aber wenn du wirklich Mehrleistung willst is es mit en paar Nocken un en bisschen kleinschissn nich getan-da ärgerste dich schwarz...;)
entweder Turbo auf den Motor oder garnix....!
Wenn du wirklich noch was anderes einbauen willst un es "grade rumliegen hast" würd ich dir maximal zum 1.8T raten+ Software;)

alles andere wird dich auf Dauer nicht befriedigen....;):rolleyes:;) aber versuchs wenn du denkst


  • Nickpage von mystical1501 anzeigen mystical1501


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 11.10.2007 17:29

für den motor gibt es keinen turbo
nur einen kompressor, der aber 5000 koster für 95ps mehrleistung


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 11.10.2007 17:36

Zitat:
Zitat von mystical1501
für den motor gibt es keinen turbo
nur einen kompressor, der aber 5000 koster für 95ps mehrleistung
Das stimmt leider nicht....warum sollte es für den VR keinen Turbo geben....;) das hängt doch nicht bzw. nur bedingt vom Motor ab(Reserven seitens der Konstruktion)....es gibt für fast alle Motoren die möglichkeit ein Turbo nachzurüsten(grade für den:)) und den Kompressor also den ZE bzw. jetzt RUF kann ich wirklich nich empfehlen der brauch Drehzahlen ohne Ende um auf seine 0.65 bar zu kommen....:rolleyes:vielleicht maximal den ASA Turbomex aber da wird der Umbau ne ganze Ecke schwieriger weil die Drosselklappe saugseitig verbaut wird un ein anderes Ladedruckregelkonzept dahinter stackt...:rolleyes:;)

Guck zb. mal bei http://www.hgp-turbo.de wenn du mal was "fertiges" sehn willst das is von der aufladung noch sehr moderat und alltagstauglich...


  • Nickpage von mystical1501 anzeigen mystical1501


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 11.10.2007 17:46

also ich hab so viele schon im inet geguckt u so viele firmen angeschrieben, jeder sagte mir das es für den motor keine turbo gibt, kaum tuning möglichkeiten weil er so selten ist =/

:(


  • Nickpage von Red_and_Bad anzeigen Red_and_Bad



    Abgasjunkie


    196 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 11.10.2007 17:48

Moin erstmal hier ..

also fahre auch seit kurzer zeit V5 und bin damit eig zufrieden hat zwar " nur " 150 Pferdchen aber reicht doch aus *g*

Gibts da eig ne krankheit bei den Motoren oder sind die zuverlässig ?

LG


  • Nickpage von mystical1501 anzeigen mystical1501


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 11.10.2007 17:51

ich bin den 1jahr gefahren, im mom ist er beim lackierer wird neu aufgebaut,

bei mir ist nur der kettenspanner kaputt gegangen und der temperatur geber, ansonsten hatte ich nie probleme damit =)


  • Nickpage von Red_and_Bad anzeigen Red_and_Bad



    Abgasjunkie


    196 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 11.10.2007 17:53

also meiner hat jetzt grad die 81 tkm weg und der müsste doch noch n bissl ruhe haben .... die bei VW ham gemeint da ist alles super noch

war das eig sehr kosten intensiv ?

LG


  • Nickpage von mystical1501 anzeigen mystical1501


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 11.10.2007 17:55

der geber 25€
u die teile für den kettenspanner 150, mein cousin hat das gemacht sonst bei vw hätte es um die 800-1000 gekostet

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen