Forester mit Normalbenzin?


  • Nickpage von Til444 anzeigen Til444


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Til444 anzeigen Til444


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 11.10.2007 03:02

Hallo Gemeinde,

Vielleicht kann mir jemand hier helfen.
Mächte ein Subaru Forester 1998 2,0liter (ohne Turbo) kaufen und ich frage mich ob mann dieses Auto auch mit Normalbenzin fahren kann?
Es ist zwar Super Benzin angegeben aber ich würde gerne Normalbenzin tanken.
Geht das? oder kommt der Boxer-Motor zum schaden?

Vielen Dank


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 11.10.2007 03:27

hmm kann dir nicht viel dazu sagen aber denke mal das die werksangaben nicht umsonst super verlangen .....


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 11.10.2007 10:11

Eventuell kannste Normal tanken, wenn auch bei etwas verminderter Leistung des Motors. Nur isses doch mittlerweile eh Wurscht, da Normal nur noch 1 Ct. weniger kostet. Von daher würd ich das Tanken, was für den Motor empfohlen wird. Evtl. braucht der dann auchn bissl mehr Sprit, dann kommste eh auf +/- Null raus.


  • Nickpage von Sani83 anzeigen Sani83



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: FR-D

  • Nickpage von Sani83 anzeigen Sani83



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: FR-D
  • | 11.10.2007 10:18

Schaden kann es dem Motor nicht. Hast halt weniger Leistung. Beim Super ist ja die Klopffestigkeit höher als beim Normal. Daher regelt der Motor dan so runter das er mit dem Normalbenzin auskommt. Ergo hast du weniger Leistung.
Aber wie gnmpf schon gesagt hat ist es ja eh nur noch ein cent. Was sparste denn dann pro Tank? 50-60 Cent! Das entsprich 0,4L die du dir pro Tank sparst. Das holste durch sparsame fahrweise merhr als locker rein.
Ich würd Super tanken wenn es vorgeschrieben ist, obwohl nicht passiert mit Normalbenzin.

grüße, der Sani


  • Nickpage von ph0 anzeigen ph0



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: AB

  • Nickpage von ph0 anzeigen ph0



    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: AB
  • | 11.10.2007 13:29

Dürfte nicht schaden, aber es kann passieren dass beim Gasgeben Motorklopfen auftritt. Dann bringt er für nen Moment keine Leistung mehr.

Kann auch sein dass der Motor sein Zündverhalten so umstellt dass er das Problem unter Leistungseinbußen verhindert.

Mal ne doofe Frage: Was bringt's dir? Knauserst du wegen dem einen Cent mehr bei Super rum? :)


  • Nickpage von Til444 anzeigen Til444


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Til444 anzeigen Til444


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 12.10.2007 10:17

Hallo

Erst einmal Vielen dank für die Antworten.

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich in Japan lebe, und das Auto hier fahre.
Super ist hier ca. 10 Cent teuerer als Normalbenzin. Da kann der Unterschied doch schon etwas groß sein.
Die Entscheidung ist auch gefallen, nächste Woche hole ich mir den Wagen.
Übrigends ist es ein Forester (ohne Turbo) BJ 1998 mit 58.000 km in einen sehr guten Zustand. Der Preis beträgt ca. 2.500 Euro
Der Sprit kostet hier Normal 1,38 und Super 1,48. (Dieselfahrzeuge gibt es sogut wie gar nicht!).
Also werde ich den Wagen mmit Normalbenzin fahren.

Vielen Dank noch einmal und
Viele Grüße aus Japan


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.10.2007 13:40

1,38 € oder 1,38 Yen????
:rofl:

hätte nicht gedacht das der sprit so teuer ist in japan


  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z

  • Nickpage von Iljalein anzeigen Iljalein



    Happymeal-Esser


    418 Beiträge
    Kennzeichen: Z
  • | 13.10.2007 14:53

Ich dachte immer, in Japan giubt's blos 100Oktan-Sprit???:frage:

Deinen Freunden empfehlen