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Hi Leute |
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Ich hab bei meinen Autos noch nie anderes Öl als 15W40 gefahren und Probleme mit dem Anspringen hab ich deswegen noch nie gehabt egal ob bei 0 Grad oder minus 15. |
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vielleicht ist das vorglührelais defekt..ich glaube bei dem sitzt das vorne in der nähe vom linkem scheinwerfer..hab das mal gehabt da war der stecker vom steuergerät wegkorrediert..war allerdings ein 626..aber das dürfte in etwa auch so sein bei deinem..prüft mal ob auch 12v an den glühkerzen ankommt beim vorglühen. |
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vielen dank für die schnelle hilfe. hab aber leider vergessen zu schreiben, dass das relais ebenfalls ausgetauscht wurde. strom wurde auch überprüft, das kanns also auch nicht sein. |
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hi, |
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Zitat: für diejenigen die es noch nicht wissen.. das benzin/diesel kommt alles aus einem topf und wird teilweise farbstoff beigemischt.(in unserer region meist aus einem grosslager in duisburg wo die ganzen schell und aral lkws vom hof fahren).also es ist absolut scheissegal ob du bei schell,aral,westfalen oder am arsch der welt tankst(ausfenommen holland-diesel)..(bin selbst kfzetti an ner tankstelle)Zitat von zini1984 hi,was tankst du für kraftstoff? russischen raketentreibstoff (heizöl), frittenfett oder sonstige tolle möglichkeiten? vielleicht mal die tanke wechseln. denn jeder form von dieselkraftstoff (winterdiesel / sommerdiesel zum beispiel) hat eine andere cetan-zahl. diese beschreibt die zündwilligkeit des kraftstoffes. die vorglühkerzen sollten mal geprüft werden..und nicht mit sonem kack teil von glühkerzentestgerät..das hab ich selber auch und ist fürn arsch..zeigt teilweise okay an obwohl defkt ist..die glühkerzen ausbauen und prüfen.strom drauf und gucken ob die anfängt zu glühen.(ich machs mit ladegerät,schwarze zange auf gewinde des glühkerzenkörpers und die rote auf den pin wo das kabel/stecker sitzt).aber aufpassen..werden glühend heiss wenn die heile sind!!..wenn die schon verölt raus schraubst ist sie meist kaputt.. aber erst mal schauen ob überhaupt strom an den glühkerzen beim einschaltzen der zündung anliegen hast. |
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würd auch auf defekte glühkerzen tippen, schon fast drauf wetten beste möglichkeit diese zu testen wurd ja bereits im post vor mir geschrieben. |
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@passat3bw8 |
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Zitat: jau so leute lieb ich ja..dreieinhalb jahre auto waschen und scheiben putzen und öl wechseln ..danach auf direktem weg zur uni..weil arbeiten hab ich ja kein bock drauf.. studier du mal ruhig weiter.. auf die praxis kommt es an!.. scheiss theoretiker.. wenn es an dem diesel in diesem fall liegen sollte bekommste von mir ein 50liter fass bier!! viel spass noch beim schulbank drücken!!!Zitat von zini1984 @passat3bw8wenn du schon kfzetti an einer tanke bist, dann solltest du das wissen das kraftstoff nicht gleich kraftstoff ist. aber anscheinend wirst du mit infos zurückgehalten. und wenn ich vorher noch frage, was er tankt und dann meine, dass er mal die tankstelle wechseln sollte, worunter man auch das heizölfass in dem keller seiner oma vermuten kann, dann brauchst du nicht so ein moralapostel spielen. ach und eins noch, ich studiere, nach einer ausbildung zum kfz-mechaniker, fahrzeugtechnik im 6. semester. und glaub mir, wenn wir benzin oder diesel im labor untersuchen, dann ist nicht kraftstoff immer kraftstoff. bei diesen untersuchungen kann man unter anderem erfahren, dass zum beispiel die cetanzahl, also die zündwilligkeit des dkst, von aral zu shell unterschiedlich ist. du liegst also falsch. übrigens...die cetanzahl ist bei diesel für die selbstzündung scheiss egal..schonmal was von selbstzünder gehört??der dieselmotor der so empfindlich auf die cetanzahl reagiert den musst mir mal zeigen..bei dem hohen verdichtungsverhältnis kannste sogar geringen anteil wasser mit in den diesel kippen und der läuft..vorrausgesetzt es würde eine emulsion bilden.. ich glaube du hast in der uni nicht genau aufgepasst und verwechselst wohl cetanzahl mit oktanzahl.. |
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genau, der tankwart hat recht ! einmal volltanken bitte, der rest ist für dich. |
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um die frage nach dem kraftstoff aufzuklären, ich tanke regelmässig bei esso. nicht gerade billigmarke. also denke nicht, dass es daran liegt. aber belehrt mich eines besseren |
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Zitat: sorry aber du bist unter meinem niveau.. anstatt hier son dunschiss von dir abzugeben solltest du dir lieber gedanken darüber machen warum ich dich in deinen augen "angemacht" habe.. schönen abend noch schulbank- und arbeitsdrücker. wie du sicherlich bemerkt hast habe ich den holland-diesel bereits im ersten post von mir angedeutet!!Zitat von zini1984 genau, der tankwart hat recht ! einmal volltanken bitte, der rest ist für dich.ich glaube nicht, dass ich nach einer ausbildung und vier jahre festanstellung nach der lehre mich von dir anmachen lassen muss. und mit deiner aussage, welche völlig wiedersprüchlich ist, kann man daraus schließen, dass du der tankstellen-kfzetti bist, welcher die räder wuchtet. hat nicht bei manta manta einer an der tanke gearbeitet? da solltest du dich mal bewerben....... achja, ich trinke beck`s. prost! @jamerson: dann kann ich dir nur empfehlen die kraftstoffanlage zu prüfen,kraftstoffilter entwässern,evntl erneuern.schauen ob alle verschraubungen und anschlüsse sowie die kraftstoffleitungen i.o. sind.könnte luft ziehen. |
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Jungs ist gut. Gehört hier nicht hin! Und Zini , du wiedersprichst dich! Zitat: und nun sagst du:Zitat von zini1984 ich studiere, nach einer ausbildung zum kfz-mechaniker, fahrzeugtechnik im 6. semester.Zitat: Wat den nun ? Ausbildung 3 Jahre,6 Semester (3 Jahre) und 4 Jahre Festanstellung das wären dann 10 Jahre und heißt das du mit 13 Jahren deine Lehre angefangen hast.
Zitat von zini1984 ich glaube nicht, dass ich nach einer ausbildung und vier jahre festanstellung nach der lehre mich von dir anmachen lassen muss. |
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@ Passat3bW8 |
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