Hilfe mein Polo läuft nur auf zwei Zylinder - Seite 1

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  • | 05.01.2008 16:24

Hi Leute
ich habe da ein Problem mein Polo läuft nur auf dem 1. u. 4. Zylinder,habe auf allen 4 zündkerzen wenn ich den Stecker ab ziehe einen Funken.
Alle Zylinder haben 12-13 Bar.Die Kopf und Ansaugk.-Dichtung habe ich schon ausgetauscht auserdem habe ich Zündkabel,Kerzen,Verteiler u.Zündspule gewechselt immer mit dem gleichem Ergebnis es laufen nur der 1. u. der 4.Der Vergaser ist auch in Ortnung (2E Vergaser) da ja alle Zylinder Spritt haben.Motor ist ein GK Bj 84
Für eine Antwort würde ich mich freuen.
mfG Slalom Chriss


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  • | 05.01.2008 19:34

wie sahen die alten kerzwn aus?


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  • | 05.01.2008 19:37

Zündreihenfolge beachtet ??? ;)


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  • | 05.01.2008 20:38

Zitat:
Zitat von 16V-ossi
Zündreihenfolge beachtet ??? ;)

seh ich genau so.. ;) oder der unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker ist defekt.


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  • | 05.01.2008 20:40

Die alten Kerzen sahen eigentlich noch sehr gut aus Kerzen,habe sie auch überprüft hatten alle einen guten Zündfunken trotztem habe ich neue reingemacht auch mit denen lief er nur auf 1.u.4.Zylinder Zündreihenfolge im Uhrzeiger angeschlossen 1342,habe bisher alles getauscht bis aufs Steuergerät(habe leider keins).Bei einem Einspitzer könnte ich noch verstehen wenn der eine oder andere Zylinder kein Sprit kriegt aber beim Vergaser ist es doch so endweder alle oder keiner,ich steige nicht mehr durch wenn der Motor läuft und ich ziehe die kabel ab springt auf allen 4 der Zündfunke.Wenn ich die kabel vom 3 und 4 abnehme läuft der Motor weiter mach ich sie trauf und ziehe dann vom 1. oder 4. das Kabel geht er sofort aus kann das vielleicht am Steuergerät liegen


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  • | 05.01.2008 20:47

du hast doch geschrieben, das du einen GK Motor hättest...
hatte der nicht einen elektronischen Vergaser?


Zuletzt geändert 06.01.2008 02:15 von BabyBoy. Insgesamt 1 mal.


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  • | 05.01.2008 20:49

Was hat der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstäker damit zutun
habe ihn mit einer untertruckpumpe überbrüft ist er und das Ventiel ist in Ortnung
Name: PIC023.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 392079 Bytes


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  • | 05.01.2008 20:51

nein der polo ist Bj 1984 ist ein normaler 2E3 zwei Stufen Vergaser drauf


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  • | 05.01.2008 21:05

sind die zündkerzen nach dem rausschrauben nass? vielleicht hast du viel zu viel co eingestellt und der zweite/dritte zylinder wird mit sprit überflutet?!
guck mal ob der verteilerfinger noch fest sitzt,hatte schonmal einen wo die nase im finger weg gebrochen war.

:hut:


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  • | 05.01.2008 21:31

@chriss
kam das auf einmal von selbst?? bzw bevor du "repariert" hast??
ist das nen serien gt, oder hast du was umgebaut??
hat der motor so schon mal richtig gelaufen??

-

die kerzen werden sicher nass sein, wenn er nicht verbrennt und
trotzdem füllung bekommt.... kann man aber imo keine
rückschlüsse auf falsche co draus beziehen..

tippe immernoch bei 2&3 auf vertauschte zündkabel.


-


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  • | 05.01.2008 22:01

könnte es auch sein das die ventile einen wek haben?,vielleicht mal kompression prüfen.


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  • | 05.01.2008 22:40

wer lesen kann ist klar im vorteil..:-)



Zitat:
Zitat von Slalom-Chriss
Hi Leute
ich habe da ein Problem mein Polo läuft nur auf dem 1. u. 4. Zylinder,habe auf allen 4 zündkerzen wenn ich den Stecker ab ziehe einen Funken.
Alle Zylinder haben 12-13 Bar.Die Kopf und Ansaugk.-Dichtung habe ich schon ausgetauscht auserdem habe ich Zündkabel,Kerzen,Verteiler u.Zündspule gewechselt immer mit dem gleichem Ergebnis es laufen nur der 1. u. der 4.Der Vergaser ist auch in Ortnung (2E Vergaser) da ja alle Zylinder Spritt haben.Motor ist ein GK Bj 84
Für eine Antwort würde ich mich freuen.
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  • | 06.01.2008 11:46

Das Proplem trat während der Fahrt auf ich hatte zum Glück nur noch 5 km bis nach Hause, ich hatte da vor auch nichts am Auto geschraubt. An dem Auto ist auch alls noch original.Die Zündkabel stecken auch alle richtig.Ihr könnt mir glauben ich bin Megatroniger Azubi im 3.Jahr in einer VW Werkstatt, habe auch schon mit meine Kollegen zu Rate gezogen da weis auch keiner mehr weiter.


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  • | 06.01.2008 13:47

Zitat:
Zitat von Slalom-Chriss
Das Proplem trat während der Fahrt auf ich hatte zum Glück nur noch 5 km bis nach Hause, ich hatte da vor auch nichts am Auto geschraubt. An dem Auto ist auch alls noch original.Die Zündkabel stecken auch alle richtig.Ihr könnt mir glauben ich bin Megatroniger Azubi im 3.Jahr in einer VW Werkstatt, habe auch schon mit meine Kollegen zu Rate gezogen da weis auch keiner mehr weiter.

schon nach dem verteilerfinger geschaut ob die nase abgebrochen ist?schau ob den einfach so drehen kannst auf dem zapfen!


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  • | 06.01.2008 14:26

habe kompletten Verteiler mit Finger und Kabel mit Stecker getauscht

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