Ab Zylinderkopf aufwärts neu abdichten Golf 2 PN


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 13.01.2008 17:18

Hallo zusammen, die Zylinderkopfdichtung in meinem Golf 2 hat den Geist aufgegeben und ich wollte fragen was ich noch alles neu machen soll wenn ich schon den Kopf ausbauen muss?
Hydrostößel mach ich, weil sie klappern. Was würdet ihr noch empfelen? Welche Material kosten?
Danke :hut:

Wie lange kann ich noch mit der defekten Zylinderkopfdichtung fahren? Also ich hab so weißes Zeug am Ölmessstab und Öleinfülldeckel, Weißen Rauch ausm Auspuff und relativ starken Kühlwasserverlust! Will den Motor nicht umbedingt zerstören! :hut:


Zuletzt geändert 13.01.2008 17:46 von dj0508. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 13.01.2008 18:19

lohnt sich das überhaupt bei dem Motor?
Wäre es möglich ohne weitere umbauten an Achsten Bremsen usw. den PN Motor gegen einen RP zu tauschen??? Wie siehts mit dem TÜV aus???

Danke

Passen Anbauteile wie Getriebe, Anlasser, Lichtmaschine usw. vom PN an RP???


Zuletzt geändert 13.01.2008 18:21 von dj0508. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.01.2008 18:39

mit der kopfdichtung würde ich garnicht mehr fahren,rikierst einen motorschaden.kannst die hydros nicht einstellen?kopfdichtung,kpofschrauben vielleicht noch nocken simmering,ölwechsel mit filter,neues kühlwaser vielleicht noch zündkerzen und zahnriemen je nach dem wie alt er ist.denke so zwischen 150-200 euro materialkosten.


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 13.01.2008 18:41

Soein Mist! Ich muss aber die Woche noch Fahren. Was kann denn passieren?

Lohnt sich das??? nen RP bekommt man ja so auch schon für 100-200€`??
Nee die Hydros bekomm ich ganz günstig neu!


Zuletzt geändert 13.01.2008 18:43 von dj0508. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.01.2008 18:43

wenn er i.o ist und du kein weiteres geld reinstecken möchtest ok,wenn du noch andere anbauteile brauchst wegen leistungsoptimierung würde ich mir überlegen was du möchtest und ausgeben willst/kannst.du riskierst einen kompletteen motorschaden,bei wassereinbruch in die zylinderwände geht die feinschmierung an den zylinderwänden verloren und die kolben können sich festsetzen.


Zuletzt geändert 13.01.2008 18:45 von galaxy2.0l. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 13.01.2008 18:48

wieviel km hat der runter? ich würd sagen beim rp lohnt sich das immer weil der wirklich einiges abkann.

vergiss das fahren damit....
bei ner defekten dichtung können abgase in den wasserkreislauf kommen. das öl kommt in den kühlkreislauf. irgendwann haste dann keine schmierung mehr und du kannst nen lagerschaden an der kurbelwelle bekommen.

das nur mal 2 folgebeispiele....

zu den hydros. bist du sicher das sie klappern? wie äußert sich das geräusch denn?
wenn die hydros beim motorstart kurz klappern ist das vollkommen ok weil die erstmal öl fassen müssen. das klappern sollte dann aber auch wieder verschwinden.

defekte hydros klappern generell sehr laut und hell.
so ein dauerhaftes klappern, nicht sonderlich laut, kann auch zb ein kolbenkipper sein.


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 13.01.2008 18:50

Also am PN müssten leider noch ein Paar teile neu. Was müsste ich denn alles machen um mit dem RP legal fahren zu können? Was würde mich das Kosten???

@ Fire and Ice: Ich hab im mom nen PN drin, bei dem ist die Kopfdichtung hin und der hat knapp 195tkm runter. Aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem motor von der Leistung her ist er ok nur er läuft sehr unruig in den unteren drehzahlen stottert er beim Gas geben und ich hätte nix gegen einen RP. Meine Eltern hatten mal soeinen und der war super hat 386tkm geschaft und dann wurde der verkauft!


Zuletzt geändert 13.01.2008 18:53 von dj0508. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 13.01.2008 20:44

??? kann mir denn keiner was sagen ???


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 13.01.2008 20:54

was willstn noch alles wissen? es wurde geklärt was des material ungefähr kostet und ob du mit der defekten zkd noch weiter fahren kannst oder nicht...

wenn ich dir jetzt sage bau dir nen anderen motor ein dann bauste dir den ein?

du musst wissen was du für richtig hälst. bei einem tausch von pn gegen rp musst du eigentlich alles tauschen.
und selbst wenns nen rp schon für 200-300 gibt sind die meißtens auch in nem ziemlichen schlechten zustand.
da spielste das selbe spiel dann erst nochmal und dichtest den allein schon zur sicherheit neu ab.

wie gesagt. deine entscheidung.

:hut:


Zuletzt geändert 13.01.2008 20:55 von Fire_and_Ice. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 13.01.2008 21:00

ok danke :hut:


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 13.01.2008 21:23

Zitat:
Zitat von galaxy2.0l
mit der kopfdichtung würde ich garnicht mehr fahren,rikierst einen motorschaden.kannst die hydros nicht einstellen?kopfdichtung,kpofschrauben vielleicht noch nocken simmering,ölwechsel mit filter,neues kühlwaser vielleicht noch zündkerzen und zahnriemen je nach dem wie alt er ist.denke so zwischen 150-200 euro materialkosten.

hydrostößel kann man nicht einstellen!!! deßhalb heißen sie ja "HYDROSTÖßEL" - die anderen sind mechanische - da geht das. materialkosten eher 200!


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 13.01.2008 21:34

Material kosten wird bei mir nich soviel sein. Meine Mam arbeitet bei Febi/Bilstein. Ersatzteile bekomm ich da zu Einkaufspreisen. Nur halt Montage, was wird das kosten?? Selber machen? hätte ne Bühne zur Verfügung!?!


Zuletzt geändert 13.01.2008 21:35 von dj0508. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen