problem mit kabelbaum c20xe


  • Nickpage von Redschnabel anzeigen Redschnabel



    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 20.01.2008 12:36

tach.
ich hab da ein kleines problem mit meinem motorkabelbaum vom calibra.
original ist es ein 2,0 8v also c20ne
neuer motor ist ein 2,0 16v c20xe. :applaus:
jetzt wollte ich den motorkabelbaum wo auch das steuergerät dranhängt anklemmen aber die stecker passen nicht ineinander. also in die steckverbindungen die im amaturenbrett liegen und vorne rechts oben aus der karosse kommen richtung motorraum.

hat jemand schoneinmal sowas gehabt und kann mir vielleicht helfen?

ich habe mir schon sagen lassen das ich die stecker nicht einfach abtrennen kann und die kabel so verbinden weil es da probleme mit den wiederständen geben kann. die kabelbelegung ist gleich von kabelanzahl und farbe her.

brauch ich jetzt den inneren kabelbaum der nirgends zu kriegen ist oder gibt es da noch andere kniffe?

wäre dankbar für jede antwort.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 20.01.2008 15:26

wenns die gleichen farben sind kannste die verbinden!


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 20.01.2008 15:45

kabelfarbe an kabelfarbe, ist ganz einfach

kannst auch den stecker vom NE kabelbaum abtrenne und den an xe kabelbaum anlöten

dann hast du es wieder gesteckt,


Zuletzt geändert 20.01.2008 15:45 von esp262. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen