Auspuff mit e Zeichen eintragungspflichtig?


  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.01.2008 22:49

hi, wollt mal kurz nachfragen wies bei nem Auspuff mit E Zeichen aussieht, muss ich den eintragen lassen? oder kann ich den einfach drunter schrauben und gut is?
danke schonmal
stfn


  • Nickpage von ColtTix anzeigen ColtTix



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ColtTix anzeigen ColtTix



    Mofafahrer


    81 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 21.01.2008 00:10

ich mische mich hier mal eben ein:

Dazu hätte ich noch eine ergänzende Frage:
Muss ich irgendwelche Papiere mit mir führen, wenn ich so einen Auspuff fahre? Weil ich habe nur den Auspuff mit e1 Prüfzeichen aber eben ohne Papierkram.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 21.01.2008 08:35

Du brauchst nichts eintragen zu lassen und auch keine Papiere mitführen. Es liegt aber in deiner Verantwortung, dass der Verwendungsbereich (der richtige Auspuff für das richtige Auto) und evtl. Auflagen eingehalten werden.

Wenn an dem Auspuff nichts Auffälliges ist (insbesondere das Geräusch) wird sich kaum jemand großartig darum kümmern.

Die Überwachungsorganisationen haben aber die Möglichkeit, die Prüfzeugnisse in einer Datenbank einzusehen und zu überprüfen. Aber nur, wenn sie wollen.


  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von stfn anzeigen stfn


    Motorabwürger


    49 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.01.2008 17:47

bei mir gehts darum, dass ich evt. n Remus mit e4 zeichen unter meinen Golf 4 packen will...
wie bekomm ich denn raus, ob der dann passend für mein auto is?

Deinen Freunden empfehlen