Motor geht sofort nach dem Starten aus - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 13.02.2008 16:29

Ich mal wieder!

Seit einigen Tagen ist es so, dass der Motor manchmal nach dem Starten sofort ausgeht. Er geht auch dann schon aus bevor er seine 800U/min erreicht hat. Batterie kann's nicht sein weil die erst vor nem halben jahr gewechselt habe und der Anlasser auch sofort reagiert. Er geht einfach sofort aus.

Könnte es evntl an folgenden "Problemen" liegen?

- Zündkerzen kaputt?
- Zündkerzenkabel locker (Hatte ein Kollege mal)
- Falsches Öl? (10W-40 statt 0W-30)
- Evntl. Defekte Ventile? (Da beim letzten Werkstattbesuch angeblich die Hydrostössel kaputt seien)

Bin echt verzweifelt. Das kuriose: Gestern trat das Problem, dass der Motor sofort ausgeht wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt habe. Ja ihr habt richtig gehört.

Bitte um Hilfe!


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 13.02.2008 16:33

Drosselklappe sauber machen und neu anlernen.

Ist es immer wenn der kalt ist?? oder unabhängig davon?


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 13.02.2008 16:35

Also ich sag mal der Fehler tritt eigentlich nur dann auf wenn der Motor kalt war bzw. der Wagen einige Zeit (>1h) stand - Aber dann auch nicht immer.
Was mich aber echt gewundert hat ist dass der Fehler auch auftrat als ich den Rückwärtsgang eingelegt habe... da war der Motor allerdings schon warm.


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 13.02.2008 16:36

schau mal, ob wenn du an Kreuzungen ranfährst, ob der dann beim treten von Kupplung sehr stark runtergeht mit der Drehzahl


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 13.02.2008 16:41

Hab ich schon probiert! Die Drehzahl schwankt dann zwar etwas aber mehr als 50U/min sind da nicht drin. Aber normal ist das natürlich nicht. Sobald ich die Kupplung also trete schwankt die Drehzahl nur minimal.


  • Nickpage von oldschool-vw anzeigen oldschool-vw



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.02.2008 19:40

scheint ein fehler in der wegfahrsperre zu sein.. :)


Zuletzt geändert 13.02.2008 19:41 von oldschool-vw. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 13.02.2008 20:58

@ Nightfly.....ich frag morgen mal nen guten Bekannten der ist Seat Händler. Mal schauen was der mir sagen kann. Schick mir mal deine Handy Nummer per PN oder ICQ 337103072. Dann kann ich dich morgen ja anrufen wenn ich bei dem bin dann kannst dem das erklären. Oder ich schick dir nen sms oder ruf dich an was er meint.

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 13.02.2008 21:54

Zitat:
Zitat von oldschool-vw
scheint ein fehler in der wegfahrsperre zu sein.. :)

Ha ja !!
hab noch nie gehört dass beim 1,8er T die D-Klappe sauber gemacht werden musste!!

Scheint ne Unterbrechung in der Leitung Wegfahrsperre in der Lenksäule zu sein.
Und die Einfachste Diagnose ist die Eigendiagnose des FZG.(Fehlerspeicher)


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 18.02.2008 09:47

alles völliger müll

was hat die WFS mit der Drehzahl zu tun.
Glaube mir, es liegt an der Drosselklappe. mache die dinger ja wohl täglich.

Mach sauber und lass sie neu anlernen


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 19.02.2008 22:32

Zitat:
Zitat von g man
was hat die WFS mit der Drehzahl zu tun.

Mach sauber und lass sie neu anlernen

das denke ich aber auch. ist der einfachste und beste weg erst mal. wenn es daran nicht liegen sollte, kann man weiter suchen... ;)


  • Nickpage von VW-Liebhaber anzeigen VW-Liebhaber



    Happymeal-Esser


    447 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 19.02.2008 23:00

hätte aber auch ehrlich gesagt auf wfs geschätzt.
Wenn die WFS aktiv ist geht der motor ja auch kurz an und dann wieder aus.

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 19.02.2008 23:13

Zitat:
Zitat von g man
alles völliger müll

was hat die WFS mit der Drehzahl zu tun.
Glaube mir, es liegt an der Drosselklappe. mache die dinger ja wohl täglich.

Mach sauber und lass sie neu anlernen

aha... wenn du schon sowas schreibst (Apropho Müll) dann sag mir mal wer denn was von 1hoch n schreibt..

Er schreibt doch dass die Karre gestartet wird und bevor sie ihre Leerlaufdrehzahl erreicht schon ausgeht.
Wie also kommst du auf die DK??
Er hat keine Leerlaufprobleme.. ER HAT JA NICHT NAL NEN LEERLAUF!!

Aber wieso bringst du denn jetzt in die WFS mit der Drehzahl in verbindung :frage: Sobald sie Aktiv ist heißts Drehzahl =NULL ...!

G-MAN!! Könnte mir jetzt ne menge einfallen aber ich sage nur, sei doch bitte vorsichtig mit so Worten wie

Zitat:
Zitat von g man
alles völliger müll
Okay?


Zuletzt geändert 19.02.2008 23:16 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 20.02.2008 07:21

Zitat:
Zitat von Asco
Zitat:
Zitat von g man
alles völliger müll

was hat die WFS mit der Drehzahl zu tun.
Glaube mir, es liegt an der Drosselklappe. mache die dinger ja wohl täglich.

Mach sauber und lass sie neu anlernen

aha... wenn du schon sowas schreibst (Apropho Müll) dann sag mir mal wer denn was von 1hoch n schreibt..

Er schreibt doch dass die Karre gestartet wird und bevor sie ihre Leerlaufdrehzahl erreicht schon ausgeht.
Wie also kommst du auf die DK??
Er hat keine Leerlaufprobleme.. ER HAT JA NICHT NAL NEN LEERLAUF!!

Aber wieso bringst du denn jetzt in die WFS mit der Drehzahl in verbindung :frage: Sobald sie Aktiv ist heißts Drehzahl =NULL ...!

G-MAN!! Könnte mir jetzt ne menge einfallen aber ich sage nur, sei doch bitte vorsichtig mit so Worten wie

Zitat:
Zitat von g man
alles völliger müll
Okay?

ich will mich hier nu auch mal einklinken:
ich glaub der gman weiß schon was er da schreibt, immerhin "bearbeitet" der täglich 3 von den dingern und hat auch viel mit den problemen der fahrzeuge zu tun!


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 20.02.2008 09:13

@ Candy: du weißt doch, das ich sowas nicht ernst nehme :roll:

@Nigtfly: meld dich mal bei mir, könne dann ja mal schauen.

  • Asco
    Gast
  • Asco
    Gast
  • | 20.02.2008 19:19

Ou mann... genau. ich bin auch seit 7 Jahren Praktikant und hab schon öfters bei sowas zugesehen!! :frage:

Ich will mich ja nicht streiten aber...
Also tatsache is wenn du dass alles so besser weist mit Ferndiagnoße, wieso bist du dann nicht Millionär indem du dafuer Geld verlangst!! Du Fehlerspeicherausledegerät du :rofl:

Und tatsache ist dass aufgrund dieser gegebenen Informationen deine Diagnose nicht im Ansatz nachvollzogen werden kann!!
Bei nem 1.8er T???? :roll:
Das is nicht der Polo motor oder sowas wos dass so oft gibt!

Weiste es gibt Leute die haben da mehr Ahnung davon als du denkst aber was man nicht kennt verachtet man nicht wahr!

Aber is schon okay!! Bau du ruhig deine Rädchen weiter zusammen :rofl:

ach mach doch was du willst!

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen