Hydrostossel fragen

Hallo wida mal. Ich hab bei meinem 2,3 NG wida mal was zum richten gefunden. Und zwar klackert ein hydrostössel vom 4. oder 5. zylinder extrem laut.
Jetzt hab ich mal bei ebäh mal alle gunstigen gebrauchten hydrostössel zusammengesucht und aufgekauft.
Die sind jetzt alle gewaschen und ausgeblasen und tagelang im waschbenzin gelegen und wieder sauber.
Nun zum eigentlichen problem. Welche hydrostössel sind jetzt in ordnung?
Die die man mitn finger zusammendrücken kann oder die die "hart" sind?
Danke schonmal.

Sorry für doppelpost aber weis da keiner bescheid? :frage:


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.02.2008 12:46

Hallo,

wenn sich ein ausgebauter Hydrostößel eindrücken läßt, muss er nicht defekt sein. Er kann auch einfach leergelaufen sein, besonders, wenn er schon lange gelegen hat.

Aha und die die hart sind müssten klemmen oder verschlissen sein auf alle fälle die lassen sich kennen millimeter mehr eindrücken nicht mal im schlaubstock :D


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.02.2008 14:27

Die Hydros, die "hart" sind, haben einfach noch ÖL drin, dass hat nichts mit verschlissen zu tun. Das Öl gleicht den Verntilspiel aus. Wenn du die im Schraubstock versuchst zusammen zu drücken können sie zerstört werden.

in den ausgebauten und gewaschenen hüdrostössel ist aber sicher kein öl mehr drinnen hab die auch ausgeblasen da ist ein richtiger schleim rausgekommen.
Also nach meiner vermutung sind die die sich noch drücken lassen in ordnung also werd ich zum versuchen die mal einbauen.
und dann meld ich mich wieder.


  • Nickpage von crazypink anzeigen crazypink



    Rollerfahrer


    144 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von crazypink anzeigen crazypink



    Rollerfahrer


    144 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 27.02.2008 15:51

Hi, soweit ich mich erinnern kann,
bekommst Du die Hydros durch die Ausgleichsfeder nicht mit den Fingern zusammengedrückt.



Evtl. hilft der Link

Ja ist aber bei den hydros(tassenstössel) von VW/audi nicht zwingend
das rückstossventil das im wiki beschrieben ist wil ja die besagten eh ölbohrung und nut haben.
Ich bau jetzt einfach mal welche ein und mach mal einen versuchslauf.


  • Nickpage von crazypink anzeigen crazypink



    Rollerfahrer


    144 Beiträge
    Kennzeichen: MK

  • Nickpage von crazypink anzeigen crazypink



    Rollerfahrer


    144 Beiträge
    Kennzeichen: MK
  • | 27.02.2008 21:01

Also die meines alten Polos hatten auf jedenfall eine Feder,
anders kenne ich die Dinger nicht...wenn Du die drücken kannst,
sind die Fratze.

Also die die jetzt eingebaut sind lassen sich mit dem daumen wenn mann kräftig zupackt eindrücken. die die drinnen waren waren komplett hart und die hab ich im schraubstock nicht mal drücken können. ich werd mal eins auseinander sägen und mal sehen wies ausschaut.
Also jetzt läuft er leise und im stand absolut ruhig ohne klacken und sonst irgendwelchen geräuschen. wie ein neuer bei 260tkm.
ich glaub das problem hat sich erledigt.

Deinen Freunden empfehlen