Motor wird zu heiss


  • Nickpage von schrauberTaler anzeigen schrauberTaler


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: k
  • | 02.03.2008 13:23

Hallo
Ich hab probleme mit meinem A3 BJ:1999 1,6 100 PS

Der Motor wird zu heiss bis auf 120 grad ist die Motortemperatur gestiegen.Als ich heute wieder testen wollte ob er heiss wird ist er nur bis 95 grad angestiegen und der Ventilator Kühlte ihn dann wieder auf 90 grad runter (im standbetrieb).Aus der Heizung kommt nur Kalte Luft.
Ich hatte erst an Termostat gedacht aber der Schlauch der vom Termostat kommt und zum Kühler geht ist heiss.Der Schlauch unten am Kühler der dann wieder zum Motor geht ist lauwarm.
Ich vielleicht der Wärmetauscher im Arsch.
Wer könnte mir da weiter helfen.
Danke im voraus


  • Nickpage von crow anzeigen crow


    Motorabwürger


    74 Beiträge
    Kennzeichen: KEH

  • Nickpage von crow anzeigen crow


    Motorabwürger


    74 Beiträge
    Kennzeichen: KEH
  • | 02.03.2008 13:38

Der Fehler vom A3 is bekannt...Mach mal bei stehendem Motor den Ausgleichsbehälter auf und "dann" starte ihn. Wahrscheinlich sack`t der Wasserspiegel dann total ab! Beim A3 kann`s pasieren, das sich bei Wasserverlust der Pegel wegen fehlendem Unterdruck net senk`t...

Deinen Freunden empfehlen