golf 1 1,8l 2h motor mehr leistung


  • Nickpage von darkviper anzeigen darkviper


    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: ler:

  • Nickpage von darkviper anzeigen darkviper


    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: ler:
  • | 06.03.2008 20:51

hey leutz brauche mal ein paar tips wie krieg ich aus nem 1,8l 2h motor mehr leistung hatte an fächer und schrick nocke geadacht bin mir aber noch nicht sicher oder doch nen anderen motor was zb ? oder doch hoch züchten ?


  • Nickpage von darkviper anzeigen darkviper


    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: ler:

  • Nickpage von darkviper anzeigen darkviper


    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: ler:
  • | 06.03.2008 21:05

freue mich über jede idee
:dancing:

€DIT by A-B-C:
Nutze Bitte den Name: 71101-2013.gif Größe: 50x16 Dateigröße: 651 Bytes-Button um Doppelposts zu vermeiden, Danke


Zuletzt geändert 06.03.2008 21:34 von Ascona-B-Cabrio. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 06.03.2008 21:11

welle und fächer alleine bringt nichts.

wenn du wirklich mehr leistung willst musst du schon einiges mehr machen als nur nockenwelle und fächer.
sprich: kanäle polieren, kopf planen, evtl. aufbohren was dann aber auch übermaßkolben bedeutet, andere ventile/stößeln usw usw...

und dann kannste noch zusätzlich mit nocke und fächer kommen...zusätzlich dazu nochn anderer kat und ne komplettanlage.

und wenn du das alles hast dann hast du nicht nur mehr leistung sondern bist auch viele viele euros los....
ich weiß ja net wieviel man mit so methoden aus dem 98ps 2h bekommt, aber vom hocker reißen wirds dich nicht.

von daher würde ein motorumbau schon fast günstiger kommen. und da haste dann in meinen augen auch mehr von.

:hut:

verbesserungsvorschläge bzw. qualifiziertere antworten meiner forumskollegen sind gerne erwünscht ;)


  • Nickpage von darkviper anzeigen darkviper


    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: ler:

  • Nickpage von darkviper anzeigen darkviper


    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: ler:
  • | 06.03.2008 21:33

das hab ich mir schon gedacht naja dann würde mir wohl g40 bzw g60 gefallen nur anderen bremsen ect mal gucken bin mir da noch nicht so sicher


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 06.03.2008 21:38

fährst du das auto jeden tag? meiner meinung nach ist son g40 bzw. g60 absolut nicht alltagstauglich.....

an deiner stelle würd ich mir nen 16v oder wenns ganz dicke kommen soll einen vr6 einbauen.
nur, wie sollte es auch anders sein, ist so ein motorumbau nicht einfach nur mit dem austauschen des motors erledigt.

sprich: achsen?!, bremsen, elektronik, tank bzw. kraftstoffversorgung allgemein und was sonst noch so dazu gehört.


  • Nickpage von darkviper anzeigen darkviper


    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: ler:

  • Nickpage von darkviper anzeigen darkviper


    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: ler:
  • | 06.03.2008 21:40

ja das weiß ich schon nein ist kein alltagsauto ist mein 2wagen für den sommer :) darum ganz gern g60 , vr6 gut und schön aber der reißt von unten auch nicht die welt


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 06.03.2008 21:44

ja wenns der zweitwagen ist dann direkt nägel mit köpfen und 2,0l 16v turbo :D


  • Nickpage von darkviper anzeigen darkviper


    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: ler:

  • Nickpage von darkviper anzeigen darkviper


    Motorabwürger


    58 Beiträge
    Kennzeichen: ler:
  • | 06.03.2008 21:52

ja gut aber nen anständigen motor zu kriegen ist auch wieder so ne sache mal gucken werd mal drüber schlafen


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 06.03.2008 22:01

wenns hart auf hart kommt durchlebste die ganze prozedur 2x...jenachdem wie fertig der motor halt ist.

meiner meinung nach würde ich den so oder so überholen.
alleine schon deswegen um auf der sicheren seite zu sein. bei einem motor wo du nicht weißt wie der vorher lief, bzw. wie der vorbesitzer den getreten hat, ist das immer so wie mit ner tickenden zeitbombe...

aber son motorumbau macht man im normalfall ja auch nicht alle paar tage.


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 21.06.2018 09:56

NO SPAM

Deinen Freunden empfehlen