elektrik golf 2 16v


  • Nickpage von wuddi anzeigen wuddi



    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: MOL

  • Nickpage von wuddi anzeigen wuddi



    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: MOL
  • | 06.04.2008 22:21

hallo. also ich bin dabei bei meinem 2er golf (ehemals 75 ps) einen 16v einzubauen. die karosse ist bj. 87 und der motor hat auch noch die alte ze. nun meine frage, muß ich da nur den motorkabelbaum wechseln oder auch den kabelbaum vom innenraum da das fahrzeug ja original auch keine benzinpumpe unter dem auto hat und mir somit die anschlüsse fehlen?


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 15.06.2009 02:55

den rückleuchtenkabelbaum musst du mit wechseln, wie du sicherlich mittlerweile schon weißt...

ein kompaktstecker ist an der ze. das kabel für die handbremskontrollleuchte nicht vergessen, die pumpenkabel (achtung nicht das stück vergessen was zur pumpe unters auto geht) sind auch mit drin, und im heck die beiden verkleidungen bzw domteppiche rechts und links rausnehmen, die beiden massepunkte abschrauben und links die verbindungen zur heckklappe trennen. die leuchten abklemmen und alles rausnehmen, fertig. vom cockpit kabelbaum würde ich fein die finger lassen, der ist 3 mal so kompliziert.


Zuletzt geändert 15.06.2009 03:34 von UnoChriz. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Golffreak83 anzeigen Golffreak83


    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: HX
  • | 15.06.2009 08:37

Musst den Rückleuchtenkabelbaum mit wechseln! Bin nämlich gerade selber am umbauen von 70 PS auf 16v 139 PS ! Hat jemand noch nen Satz 16v Antriebswellen wäre Super!


  • Nickpage von wuddi anzeigen wuddi



    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: MOL

  • Nickpage von wuddi anzeigen wuddi



    Radler


    17 Beiträge
    Kennzeichen: MOL
  • | 15.06.2009 09:25

danke für die antworten. der motor ist inzwischen schon wieder ausgebaut und schon fast verkauft. :) also den kompletten kabelbaum habe ich nicht gewechselt, ich hatte dann einfach nur ein kabel (ich glaube das rot/weiße war es) am sicherungskasten eingepinnt und dann das kabel zur benzinpumpe gelegt und dann die stecker angelötet. das war dann nicht ganz so umständlich.

zu Golffreak83, ich habe noch zwei antriebe vom corrado G60 das müßten ja eigendlich die gleichen sein wie die vom 16V. wenn du interesse hast kannst du dich ja melden.

liebe grüße


  • Nickpage von Golffreak83 anzeigen Golffreak83


    Motorabwürger


    60 Beiträge
    Kennzeichen: HX
  • | 15.06.2009 11:26

Ist jetzt nur noch ne frage des Preises!!!!

Deinen Freunden empfehlen