Offroad-Reifen für Golf 2?


  • Nickpage von JackFreeway anzeigen JackFreeway


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OG
  • | 01.05.2008 19:26

Moin...

Da ich berufsbedingt öfter über unbefestigte Wege fahren muss möchte ich gerne an meinen Golf 2 (BJ 88, 1,6l Diesel, 54PS, Bundeswehr-Ausführung) geländetaugliche Reifen aufziehen (zumindest an der VA, da eh kein 4x4). Idealerweise in der "kleinen" Grösse 155/80 R13, da ich dafür noch passende Felgen habe.

Ich hab bereits ein Reifen Modell gefunden, den GreenWay Chasseur (Grass) Track. Leider gibt's dazu kaum Daten und/oder Bezugsquellen.
Winterreifen der groberen Sorte hab ich bereits probiert, ist aber nicht das Gelbe vom Ei, da bei Matsch und Schlamm nicht genug Selbreinigung des Profils...

Kennt irgendwer noch weitere Reifenmodelle für ne 50/50-Nutzung (Strasse/Gelände)? Notfalls auch in 175/70 R13. Idealerweise ein AT oder MT-Profil, da die Traktion hauptsächlich auf flachen, aber schlammigen Wegen gebraucht wird.

MfG, Jack

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 01.05.2008 20:25

öhm in der Größe wird schwierig was ich dir anbieten könnte währen

Bridgestone Dueler 684 185/65 R14 86T


  • Nickpage von JackFreeway anzeigen JackFreeway


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OG
  • | 02.05.2008 11:44

Zitat:
Zitat von Seatquäler
öhm in der Größe wird schwierig was ich dir anbieten könnte währen

Bridgestone Dueler 684 185/65 R14 86T

Danke für die Info. Ich schau gleich mal, wo ich die am günstigsten herkriege.

JF

Deinen Freunden empfehlen