Probleme mit Motor Golf 3 GTI 16V (ABF) Digifant 3.0 - Seite 1

Seiten: 212>
  • Golf3GTI16V
    Gast
  • Golf3GTI16V
    Gast
  • | 05.05.2008 12:58

Hallo zusammen!!!

Also Folgendes:

Der Motor(ABF) meines Golf 3 GTI 16V hat selbst schon eine VW Fachwerkstatt in Verzweiflung getrieben.

Er nimmt das Gas sehr schlecht an, egal ob Kalt oder Warm, hat Fehlzündungen, also schlägt in den Luftfilterkasten, spielt im Stand mit den Drehzahlen, oder geht sogar aus, und verbraucht Saumäßig viel Sprit!!!!

War schon bei VW Fehlerspeicher auslesen lassen, daraufhin hab ich dann das Drosselklappenpotentiometer, Temperaturansaugluftfühler, beide Klopfsensoren, Kühlmitteltemparaturfühler gewechselt.

Danach nochmals zu VW, alle Fehler waren beseitigt. Die führten noch eine Grundeinstellung des Motors durch und Prüften die Steuerzeit sowie die Zündung.Und das Tolle Auslesegerät von denen sagte es is alles in Ordnung!! Trotzdem hat er noch die gleichen Probleme!!!

DIE GROSSE FRAGE WÄRE ALSO:WAS ZUM GEIER HAT ER?(0); :boese:

Vielleicht weiß ja von euch jemand was

LG Micha


Zuletzt geändert 06.05.2008 09:02 von geloescht_gast. Insgesamt 4 mal.


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.05.2008 13:04

Lambdasonde ? Oder irgendwo ein Kabelbruch (das war's bei mir) ?

  • Golf3GTI16V
    Gast
  • Golf3GTI16V
    Gast
  • | 05.05.2008 13:05

Lambdasonde ist auch erst 5000km alt. Kabelbruch vielleicht aber wo?? da kann man ja suchen bis man schwarz wird..


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.05.2008 14:20

Zitat:
Zitat von Golf3GTI16V
da kann man ja suchen bis man schwarz wird..
Irgendwas ist ja immer... ;) meiner war am Übergang vom Motorkabelbaum zu den Kabeln der Lambdasonde.

  • Golf3GTI16V
    Gast
  • Golf3GTI16V
    Gast
  • | 05.05.2008 14:26

könnt ich mal nachschauen. hab mittlerweile angefangen die kiste auseinander zu nehmen. wird wohl mal wieder ne dauerbaustelle.aber was tut man nicht alles für seinen heißgeliebten VW... :)

Bin mal gespannt was ich so alles so finde

Hab nachgeschaut und da ist devinitiv nix kaputt


Zuletzt geändert 05.05.2008 15:47 von geloescht_gast. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 05.05.2008 14:57

1.: Kannst du die Zündanlage ausschliessen? Hatte mal ähnliches und da waren die Zündkabel porös.

2.: Relais 30 schon gewechselt?

  • Golf3GTI16V
    Gast
  • Golf3GTI16V
    Gast
  • | 05.05.2008 15:46

Nein Relais 30 hab ich noch nicht gewechselt. Ist doch das für das motorsteuergerät?! und weist du was so ein ding kostet? Die zündkabel sind es auch nicht.


  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 05.05.2008 16:08

Sollte etwa n Zehner kosten.
Ja, das Relais 30 regelt die Stromzufuhr zum Stg.

Kannst mal schauen, wahrscheinlich haste noch das alte drinne, da hat man dan ab und an Probleme mit kalten Lötstellen.

Hatte ich auch, is wohl ne Krankheit der älteren ABFs.


Dann ist ja gut, dass du die Kabel ausschliessen kannst!

  • Golf3GTI16V
    Gast
  • Golf3GTI16V
    Gast
  • | 05.05.2008 16:32

Dann tausch ich das ding mal aus. Danke
Was heißt Ältere ABF`S?? meiner is Bj 2/94.


Zuletzt geändert 05.05.2008 16:34 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von Zachy anzeigen Zachy


    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 05.05.2008 16:37

Ja, das meine ich.
Also im Toledo ist das so, dass ab 96 die ABFs schon das neuere Relais 30 drin hatten.
Ich denke, das wird beim Golf nich anders sein.....

Also tausch das Ding einfach mal, kostet ja nix.....

  • Golf3GTI16V
    Gast
  • Golf3GTI16V
    Gast
  • | 05.05.2008 16:46

ich kann dir sagen .... kostet nix hab ich auch immer gesagt. wenn ich überleg was ich da schon an kohle reingesteckt hab.... ich tauschs mal aus und dann seh ich mal weiter. danke


  • Nickpage von HaSA anzeigen HaSA


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: STA

  • Nickpage von HaSA anzeigen HaSA


    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: STA
  • | 05.05.2008 17:37

[size="large"]Hallo
Ich hatte vor einiger Zeit bei meinem Golf 3 auch Motor aussetzer .Bei mir waren die Strom Kabel zu Vergasser gebrochen und dadurch hatte er aussetzter ,bei mir war das ein 1,8l 75PS Golf 3 Benziner.Benzin kommt aber schon im Motor raum an .


Zuletzt geändert 05.05.2008 17:39 von HaSA. Insgesamt 1 mal.

  • Golf3GTI16V
    Gast
  • Golf3GTI16V
    Gast
  • | 05.05.2008 22:34

Sprit bekommt er. Eher zuviel als zu wenig. hab das relais getauscht, läuft aber immer noch beschissen. hat noch jemand ne idee??? oder evtl das gleiche problem??

  • Golf3GTI16V
    Gast
  • Golf3GTI16V
    Gast
  • | 05.05.2008 23:04

Hat niemand ne ahnung bin langsam echt am verzweifeln :(

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 05.05.2008 23:44

Du hast ja schon einiges getauscht aber kann es vielleicht sein das die Digifant Spritze defekt ist sprich das steuergerät (ECU) einen weg hat ?
Eventl. mal das steuergerät austauschen probeweise .... weil im mom fällt mir so auch nichts weiteres ein da du ja schon die Beiden Klopssensoren getauscht hast.
Wir sind hier im mom auch etwas am rätseln

Der LMM(MAP) könnte es auch sein würde dann aber ein Fehler anzeigen im STG....

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen