kein strom an zigarettenanzünder


  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE

  • Nickpage von Grummelz anzeigen Grummelz



    Seitenstreifen Parker


    483 Beiträge
    Kennzeichen: OE
  • | 13.05.2008 20:58

hi leute
ich hab ein problem mit der elektrik von meinem jetta 2 (neue ze)
und zwar habe ich keine 12V am zigarettenanzünder!
die sicherung ist ok, strom für beleuchtung kommt auch an aber der eigentliche strom für den zigarettenanzünder fehlt.
die buchse selbst ist ok, der strom fehlt auch schon am kabel das an die buchse gesteckt wird!

sitzt irgendwo noch ein relais oder sowas?
muss den anzünder unbedingt morgen wieder zum laufen bringen!
bin um jeden tip dankbar!

gruß simon


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 14.05.2008 23:15

relais gibt es nicht. nur ne sicherung. und wenn die ok ist dann haste irgendwo nen kabelbruch!!! :hut:


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 15.05.2008 07:15

mess mal anner sicherung, einmal sicherungseingang und einmal sicherungsausgang. erstens weißt du dann ob der kabelbruch vor oder nach der sicherung is und zweitens hab ich es schon oft gehabt das eine sicherung die heile aussieht nicht heile ist!

ansonten halt ein neues kabel zur sicherung bzw ab der sicherung ziehen.

Deinen Freunden empfehlen