[Hybridantrieb] Wie funktioniert das Auffangen von Wärme?!


  • Nickpage von WuschelBMW anzeigen WuschelBMW



    Pagen-Fan


    271 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 28.06.2008 20:40

Hey Community,

ich habe da eine Frage. Also, soweit ich weiß, lädt sich die Batterie auf, indem die Wärme, die beim Bremsvorgang entsteht, "aufgefangen" wird.

Ist das richtig?

Und wenn ja, wie genau funktioniert das?! Eventuell auch den chemischen Vorgang erklären? (Aber nicht zu kompliziert. :-P )

Wäre super, Danke. :)


MfG


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.06.2008 20:53

so viel ich weis wird auch bei der motor bremese die freigewordene energie zum laden der akkus verarbeitet.schau aber mal bei wikipedia (TOYOTA PRIUS)da steht einiges.

Deinen Freunden empfehlen