Leistungsverlust VR6 2,9

Inzwischen wurde ich etwas stutzig nach der aktion mit dem civic type R (letzte Serie) auf der Autobahn und bin mit meinem corrado mal kurz auf die walze mit erschreckendem ergebnis! 95kw radleistung und 110kw motorleistung :angry:
Am gleichen Tag noch hat dann noch das Wassergehäuse unterhalb der ansaugbrücke angefangen zu tropfen und der Türgriff auf der Fahrerseite ist auch ausser Funktion.
Also ein recht gloreicher tag!
ach ja:
Abgaswerte sind top bei Volllast ca 120 HC und 4% CO
Der vom Bosch sagte das müsste passen.
Hat jemand ne ahnung oder Ähnliches erlebt?


  • Nickpage von Eldo anzeigen Eldo



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Eldo anzeigen Eldo



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 30.07.2008 15:50

Also Türgriffe ist normal. Hab meine auch schon mal getauscht. :lehrer:

:D
Die müssten sogar vom passat passen oder?

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 30.07.2008 22:43

Ich würde mal sagen dein Motor ist fratze. Würde zunächst mal Kompression messen und Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.

Kompressionsprüfung gemacht: alle über 11 und unter 14 so wies sein soll.
Der vom Bosch meint er kriegt keinen sprit.
Ich hab jetzt mal den spritfilter getauscht einen neuen lmm besorgt und ein manometer am der benzinleiste angeschlossen. Der thermostatgehaäuse ist heute auch getauscht und alle fühler neu reingkommen. Auspuffanlage von supersport gr. A hab ich bestellt weil der 16v endtopf wie sich herausstellte könnte sich auch als leistungsrauben heraustellen meinte mein motorbauer.
Weis irgendwer welcher benzindruckregler im VR verbaut ist? An meinem steht 4bar.


  • Nickpage von Eldo anzeigen Eldo



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Eldo anzeigen Eldo



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 30.07.2008 23:44

Die vom Passat passen meines Erachtens nicht weil ein inneres Gußteil zu groß is.Bevor ich dann ein Teil 2 mal hab,hab ich sie mir gleich vom Corrado geholt.Hab aber erst genau den gleichen Gedanken gehabt. :D

So Benzindruck passt einen neuen lmm verbaut und fehlercodes ausgelesen und es ergab dass es keinen fehler gibt!
Dann sind wir noch eine stunde mit dem tester rumgefahren und haben den ganzen stellwerteblock kontroliert und sind zum ergebnis gekommen dass der motor einerlei fehler hat!
Aber woran liegts dann?
Ist es möglich dass ein verpfuschter auspuff über 30ps klaut?
Oder der chip fehlerhaft ist?

Deinen Freunden empfehlen