Astra H Batterieproblem


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 30.09.2008 21:02

Hi Jungs

Mein astra H ist nun gerade mal 4 jahre alt....er hatte mich noch nie im stich gelassen....nun scheint die batterie fertig zu sein...kann das sein nach der kurzen zeit?? hab ne kleine anlage drin, (3kw) sollte sie dafür verantwortlich sein das die batterie schon fertig ist?

Was mich wundert ist, das ich am Donnerstag angeschoben wurde weil er nicht ansprang - Batterie leer - ....danach lief er wie geschmiert...auch freitag und samstag noch einwandfrei...sonntag stand er den ganzen tag...als ich montag früh auf arbeit wollte...batterie leer.....

lichtmaschine bzw kabel etc schließe ich aus da er sonst freitag und samstag auch nicht hätte laufen dürfen....

Wäre nett wenn ihr ein paar tips habt

mfg Cherry

Eine Batterie kann durchaus nach 4 Jahren platt sein ... Grad wenn die Belastung etwas höher ist


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 30.09.2008 21:15

hm...ok....werd ichs mal mit ner austauschbatterie versuchen...mal schauen.....sonst noch wer ne andere idee?


  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Turbo86 anzeigen Turbo86



    Fast+Furious Statist


    1254 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 30.09.2008 21:31

tippe auch auch batterie,oder du hast einen verbraucher...


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 05.10.2008 15:56

klingt für mich auch nach Batterie, einfach ne Austauschbatterie rein und dann gucken ob das Problem immer noch da ist. Ansonsten was immer sein kann ist nen erhöhten Ruhestrom aber dann müsste die Batterie regelmäßiger platt sein. Der könnte durch deine Anlage kommen aber wenn du da nie Probleme mit hattest.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 06.10.2008 19:42

nein...vorher nie...hatte dieses we nen ladegerät dran.....nach 4 std hab ich nen probestart gemacht...ihne ladegerät natürlich ...sprang an...nachdem das ladegrät 8 std ab war zweiter versuch...............NIX


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 06.10.2008 19:46

und haste es mal gemessen mit masse pol ab dazwischen ?? was björn dir gestern gesagt hat .


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 07.10.2008 12:40

hast du nen Ladegerät mit Anzeige für Ampere? Also mit wie viel der lädt? Aber ist eigt klar das es die Batterie ist. Wenn du die Batterie voll geladen hast und der dann nach 8 Stunden nicht mehr anspringt. Frag doch nen Kumpel ob der ne Batterie hat zum Testen. Muss ja nicht genau die selbe sein kann ja auch nen höhrere Kapazität und Kälteprüfstrom haben. Dann bau sie ein lass den Wagen nen Tag stehen und dann starten.

Deinen Freunden empfehlen