Golf 2 Fire and Ice 16V Umbau - Seite 2

Seiten: 33< 12345> » Letzte

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Momo anzeigen Momo



    Schorse-bezwinger


    4085 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.11.2008 19:26

Spiegelklebenand das hält bombig fest


  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU

  • Nickpage von Mastor anzeigen Mastor



    Pagen-Fan


    288 Beiträge
    Kennzeichen: LU
  • | 04.11.2008 20:47

oder vom M3 das mattenband ist so ähnlich wie das originale nur mit einem dünnerem schaumstoff.


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 05.11.2008 09:09

ich würde das ganze nciht mit nem klebeband befestigen. da fällt das ganze dann bei starkregen oder waschanlage einfach mal ab und dann is es weg.

nimm sowas HIER ^^.

kannst ja den kwik nehmen, da is die tube nciht so groß und der hält immernoch 148 kg auf nem quadrat-cm.

wir verwenden das zeug öfter um sanitärarmaturen (meist zwischen 5 -10 kg) an glasscheiben zu befestigen. das teil bekommt man ohne weiteres NIE WIEDER ab. =)


zu der sache mit dem motor würd ich sagen, wenn du das geld für das material ahs tudn vllt sogar das ganze selber machen kannst dann mach es auf jedenfall. dann weißt du was du hast. ansonsten fahr das teil erstmal. solange er nciht muckt oder ähnliches brauchst du ja keine bedenken haben. außerdem ist ja allseits bekannt das diese motoren bei richtiger pflege und wartung viiiiiiiiiel km laufen können. 0) jetzt weiß man natürlich nciht wie das der vorbesitzer so gesehen hat. also für mich steht fest das ich mir auf jedenfall nächstes jahr auch wieder einen 2er zulegen werde. auch 16v oder vllt einen gut umgebauten 2er vr. da ist ja dann auch immer die frage wer das teil vorher hatte. zumindest nicht so nen bausatz von nem doftschrauber sondern dezent original gehalten und solider, leistungsstarker motor.
nciht so ne gfk-höhle... :D


Zuletzt geändert 05.11.2008 09:18 von HighLife. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 08.11.2008 17:54

tag :hut:

heutige kompressionsmessung: 13, 13, 12,5, 12,5

passt...

hab mir den karren heute auch mal von unten beschaut. sieht alles soweit ok aus. hinterachse leicht karies (der sandstrahler behebt das) und ein wenig siff an der ölwanne, aber so dichtungen wollte ich eh neu machen.

einzig was stört, ist das die schaltung beim übergang vom 1ten in den 2ten kurz kracht wenn man zu schnell den gang reinschmeißt. mal schaun ob da nur was verstellt ist oder ob die synchroringe neu müssen etc.....halte ich jetzt für nicht so wild.
wichtig ist, dass der motor und alles andere einwandfrei funktioniert.

habe heute auch meine neue errungenschaft in form von einer 75m² doppelgarage ausgemistet und aufgeräumt. da hab ich dann wenigstens ordentlich platz und es kann nun quasi losgehen.

@highlife

der kleber ist gestern bei mir eingetroffen, mal gucken was der kann ;)


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 12.11.2008 09:16

hehe =) also hast dir den jb weld bestellt ja ?

ich sage dir jetzt schon du wirst nicht enttäuscht sein ^^


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 12.11.2008 19:03

nabend :hut:

da ich schon die ganzen letzten tage immer was machen wollte und es mich sprichwörtlich schon in den fingern juckt, habe ich heute mal endlich angefangen.
auch wenns noch nicht viel war, wenigstens schonmal "vorglühen" :D

um 17:38uhr hat er dann seine letzte fahrt aus eigener kraft getan. sprich einmal kurz raus auf die straße wenden und wieder vorwärts rein. und da steht er nun....

flott ein handybild
Name: 2008_11_12.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 740302 Bytes


die stoßstange gestaltet sich schonmal als erster gegner, da die schrauben schon soviel rost angesetzt haben, dass ich keine 17er sondern schon ne 19er nuss verwenden könnte um die zu lösen :D
hab da erstmal ordentlich was dran gesprüht und ein paar schläge mit dem hammer versetzt. das kann erstmal einwirken.

ansonsten hoffe ich das ich ggf. morgen wieder ein bisschen machen kann, zur not dann aber am wochenende mehr erledigt bekomme.


@ highlife
ja hab den autoweld bestellt.

gruß
thomas


Zuletzt geändert 12.11.2008 19:05 von Fire_and_Ice. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 12.11.2008 19:12

coole sache =) bin gespannt auf das was noch kommt =)


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 13.11.2008 20:44

hab heute knapp ne stunde noch was gemacht und die stoßstange hat dann doch verloren ;)...

da hängt sowas von die pest an den sachen....aber seht selbst

Name: 01_2008_11_13.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 652861 Bytes

Name: 02_2008_11_13.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 632063 Bytes

Name: 03_2008_11_13.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 542658 Bytes

Name: 04_2008_11_13.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 564150 Bytes

zum glück kann ich ja auch viele teile vom f&i weiter verwenden, weil sie ja gleich sind und top in schuss.

lüfterrahmen werd ich mir wohl einen neuen organisieren müssen. wenn ich da mitm sandstrahler dran gehe zerlegt der sich in seine bestandteile *gg*.
ist allerdings nicht so das problem da was neues zu bekommen.

morgen werd ich nichts tun, dafür gehts dann samstag weiter mit anbauteilen etc.
ich halte euch aufm laufenden ;)

bis dahin
gruß thomas :hut:


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 13.11.2008 20:48

na geht doch :D

weiter so :applaus:


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 15.11.2008 18:16

seit gut ner halben stunde sind nun die lichter aus in der garage und hier mal das heutige ergebnis.


Name: 01_2008_11_15.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 624288 Bytes

Name: 02_2008_11_15.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 729951 Bytes

Name: 03_2008_11_15.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 678029 Bytes


morgen kümmer ich mich in erster linie mal um die kabelbäume. mal schaun was sonst noch so geht wenn das erledigt ist.

gruß
thomas

:hut:


  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nemesis BE anzeigen Nemesis BE



    Schiermeier Camper


    606 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.11.2008 18:41

ein echt cooles projekt immer weiter Bilder posten !!!!!


  • Nickpage von shooterNK anzeigen shooterNK



    Abgasjunkie


    212 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von shooterNK anzeigen shooterNK



    Abgasjunkie


    212 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 15.11.2008 19:30

Jau finds auch sehr gut! Wird bestimmt top!


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 15.11.2008 19:36

und nicht die bilder vergessen :lehrer: bin mal gespannt was du da raus so machst ;)


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 15.11.2008 20:18

Geht ja so langsam voran. Und schon irgendwelche schwerwiegenden Sachen entdeckt die Probleme mit sich bringen könnten?


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 15.11.2008 20:36

erstmal danke für die comments....werde euch natürlich weiter mit bildern versorgen. hängt immer nur davon ab wieviel zeit ich hab für was zu erledigen....aber keine angst. ;)

@ maho

also bis jetzt seh ich zum glück kein problem in irgendwelchen teilen. ich brauch zwar ne ganze menge schrauben neu, aber die hätte ich mir so oder so gekauft.

----

ist zeitweise nur leicht abenteuerlich wenn man die ein oder andere schraube oder schelle löst, weil da schon echt gut der rost dran sitzt....aber bis jetzt *auf holz klopf*

was so die farbgebungen der teile angeht, will ich alles relativ schlicht halten.
sprich block schwarz, kopf silber usw.... viele teile müssen sandgestrahlt werden, bekommen dann aber auch "nur normale" farben, also silber/schwarz etc...
der schriftzug in der ansaugbrücke bekommt sein blau zurück.

womit ich momentan auch liebäugle, wäre ein komplettset samco kühlwasserschläuche in blau, um das blau vom schriftzug der ansaubrücke zu unterstreichen.
aber bis es soweit ist, damit ich mir da ernsthaft gedanken drüber machen kann, vergeht noch ein wenig zeit.

ich strebe an so anfang februar mit dem einbau in den f&i zu beginnen. die überarbeitung der einzelteile wird viel zeit in anspruch nehmen.
will zwar keinen preis mit der karre gewinnen, allerdings möchte ich auch, dass alles ordentlich und sauber aussieht.
von an platz A rausreißen und an platz B einfach wieder alles einbauen halte ich nichts.

:hut:

Seiten: 33< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen