Golf 2 Fire and Ice 16V Umbau - Seite 3

Seiten: 33< 123456> » Letzte

  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 16.11.2008 16:51

so, der motorraum ist nun komplett "entkabelt". und wo ich einmal mit kabeln beschäftigt war, hab ich mich auch direkt mal an den inneraum gemacht.

aber seht selbst...

Name: 01_2008_11_16.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 571547 Bytes

Name: 02_2008_11_16.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 584974 Bytes

geordnetes chaos ;)

Name: 03_2008_11_16.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 693866 Bytes

Name: 04_2008_11_16.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 713902 Bytes

da isser...kabel "gecleant"

Name: 05_2008_11_16.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 608324 Bytes

eine portion kabel gefällig?

Name: 06_2008_11_16.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 541266 Bytes

paar teile vom innenraum

Name: 07_2008_11_16.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 557255 Bytes


wochenende vorbei und morgen wieder der normale arbeitsrhythmus. da werde ich mich dann abends um die etwas gröberen arbeiten kümmern wie sitze ausbauen, teppich etc. bevor der motor raus kommt.
vorher soll der innenraum komplett leer sein.

bis dahin
:hut:


Zuletzt geändert 16.11.2008 16:55 von Fire_and_Ice. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 16.11.2008 17:25

Wow. Bist ja gut voran gekomen heut. :ok


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 16.11.2008 18:33

seh ich auch so .... da will man echt mitmachen wenn man das so sieht ...was willst machen wenn der motor raus is ? komplett zerlegen und neu abdichten ? und restlichen rost aus dem motorraum entfernen ? was is demnächst ncoh geplant... ?!


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 16.11.2008 18:40

also um nochmal alle mißverständnisse zu beseitigen.

ich schlachte den 16v um den motor mit allen benötigten teilen in meinen fire and ice zu bauen.
wenn der 16v ausgebaut ist, verkaufe ich entweder die rohkarosse oder er wandert auf den schrott.

den motor werde ich nicht neu abdichten, da die kompression noch optimal ist und er sonst auch kein öl/wasser verbrennt. kann man wenn immer noch machen.
einzig ölwannendichtung, ventildeckeldichtung und son kram mach ich neu. neue kupplung kommt auch noch drauf.

alle vergammelten teile inkl. motor werden aufbereitet und bekommen neue farbe.

wenn die zeit morgen stimmt, mache ich im innenraum weiter.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 17.11.2008 19:58

nabend

fürn gutes stündchen hab ich dann heute doch noch was gemacht.
sitze sind raus, alle gurte und der kofferraum ist auch komplett entkleidet

Name: 01_2008_11_17.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 550719 Bytes

morgen demontier ich die restlichen heizungselemente, damit der teppich ohne probleme raus kann. mal gucken was ich da drunter alles so finde. bis jetzt hab ich nurn knopf unter der rückbank gefunden :D.


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 18.11.2008 05:51

Ist der 16V uni oder metallic? Wenn uni und Lack gut würde ich dir die Karosse gern fürn schmalen Taler abnehmen...? :D


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 18.11.2008 08:40

die karosse ist L041, also uni schwarz. ich merks mir vor sobald ich alles raus hab.
rost hat der hinten links ums rücklicht rum, die heckklappe gehört ausgetauscht weil die an zu vielen stellen zu vergammelt ist.
dann rostet der auf der fahrerseite an der hinteren tür und vorne oberhalb der frontscheibe ist eine etwas größere stelle...ansonsten hier und da paar rostblasen.


  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von narfnarf anzeigen narfnarf


    Rollerfahrer


    123 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 18.11.2008 16:38

Bin mal gespannt wie lange dir die GTI-Embleme erhalten bleiben xD
Hab auch n 2er CL auf GTI 16V umgebaut, die Embleme waren nach 9 Tagen von der Karosse gerissen -_- Scheint wohl moderner zu sein als Mercedes-Sterne abzubrechen :rofl:


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 18.11.2008 19:35

so, heute habe ich nicht viel gemacht. wollte eigentlich die restlichen heizungsteile ausbauen, aber die sind teilweise auch wieder vom motorraum aus fest. die schrauben dazu haben auch wieder ne gute ladung natürliches loctite :D.

muss ab morgen erstmal ein paar andere dinge erledigen und komme dann erst am samstag wieder dazu etwas zu tun.

heute flog der teppich und die türverkleidungen raus. hab noch ein wenig aufgeräumt in der garage. unterm teppich lag dann auch ne werksmontageanleitung zusammengeknüllt und halb verrostete 5 pfennig.

Name: 01_2008_11_18.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 624906 Bytes

da hats hinten links wohl mal gerumst

Name: 02_2008_11_18.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 628001 Bytes

Name: 03_2008_11_18.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 535109 Bytes

langsam wirds voll...

Name: 04_2008_11_18.jpg Größe: 1161x2134 Dateigröße: 1527053 Bytes

Name: 05_2008_11_18.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 485860 Bytes

Name: 06_2008_11_18.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 496795 Bytes

bis dahin.....

:hut:


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 18.11.2008 20:49

Uni schwarz ist eigentlich genau was ich suche! Aber 4 Türen... naja mal was anderes ne? interesse besteht auf jeden fall! wo schraubst und wohnst du denn so?


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 18.11.2008 20:51

schrauben und wohnen in euskirchen. ca 30km von bonn weg. kannste ja mal im routenplaner eingeben dann siehste genau wo.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 18.11.2008 20:53

:applaus: sieht doch gut aus. seitenverkleidungen alle noch ok? könnten gut geld bringen.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 18.11.2008 20:54

jop alles noch dran. genau wie sitze und teppich (schwarz). keine löcher etc.

vllt. schaff ich es am wochenende ja mal ne genau auflistung von den teilen zu machen die ich von der karre verkaufe...
schmale zierleisten fürn 4türer sind da ja auch son punkt....


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 18.11.2008 23:37

Ja mit meinem Bekannten hat sich erledigt mit den Zierleisten. Nach langem Hin und Herüberlegen hat er sich entschieden die Leisten und Stoßstangen nun doch so zu lassen und nicht wieder auf unlackiert umzubauen. Wissen alle nicht was sie wollen. :D


Zuletzt geändert 18.11.2008 23:39 von maho. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 19.11.2008 14:27

cool wäre dann auch ne liste mit bilder der teile da cih vllt interesse an den sitzen hätte.... 0)

Seiten: 33< 123456> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen