Golf 2 Fire and Ice 16V Umbau - Seite 5


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 01.12.2008 20:14

das thema steht gar nicht zur debatte ;)

hatte dir auch ne pm geschrieben wegen den sitzen...gelesen?


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 01.12.2008 20:18

schaaaaaaaaade =) ........jo hab ich ....überlege noch ....


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 09.12.2008 20:41

nabend!

hab heut noch ein paar restarbeiten erledigt, bevor die kiste donnerstag schonmal geholt wird, für die schlachtung am samstag.
freitag hab ich auch noch weihnachtsfeier und am samstag gehts um 8 wieder raus....owei owei wenn das mal gut geht :D

spiegel sind ab, türgriffe, schlösser, sämtliche türdichtungen, scheiben, fensterheber und hier und da noch paar klipse die noch an der karosse hingen. morgen muss dann noch das schiebedach raus und die heckklappe ab. dazu muss ich auch nochn paar schrauben in den vorderen querträger drehen für den transport. der hängt z.zt. ja nur an den beiden sicherungsschrauben und denen trau ich net ;)

hier noch 2 bilder von den sachen.....watn zeug mitlerweile hier rumliegt :staunen:

Name: 01_2008_12_09.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 535484 Bytes

Name: 02_2008_12_09.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 489652 Bytes

jut jut....dann bis zum nächsten post :hut:


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 11.12.2008 17:03

so, nun ist er weg

Name: 01_2008_12_11.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 549676 Bytes

Name: 02_2008_12_11.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 601368 Bytes

Name: 03_2008_12_11.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 644908 Bytes

:D
Name: 04_2008_12_11.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 413714 Bytes


jetzt hoffe ich nur das ich am samstag den motor usw. ausbauen kann, weil es noch nicht feststeht, ob ne bühne für mich frei wird. klärt sich morgen abend erst....

bis dahin
:hut:


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 11.12.2008 17:34

coole sache ich drücke dir die daumen =)


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 11.12.2008 23:19

Na läuft doch die Angelegenheit. :applaus:


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 13.12.2008 21:07

nabend....

aus dem ausbau heute wurde dann leider nichts...war keine bühne frei für mich und allgemein zu viel los...
jetzt fahr ich montag nochmal vorbei um einen neuen termin zu besprechen.
da ich ab dem 22.12. urlaub habe, wird das wohl in der zeit irgendwann stattfinden.

dafür hab ich dann heut die zeit damit verbracht die ganzen ausgebauten sachen ein wenig zu sortieren, den laubschutz von der motorhaube aufzufrischen und das schrift-oberteil von der ansaugbrücke zu polieren.
ist noch ein wenig verschmiert und das licht auf dem foto ist irgendwie murks ( :rolleyes: ), aber passt schon...für 'per hand' geschliffen ist es schon ok so...dafür hab ich jetzt sooooo nen oberarm :D

Name: 04_2008_12_13.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 381981 Bytes

Name: 02_2008_12_13.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 495399 Bytes

Name: 03_2008_12_13.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 513945 Bytes

gruß
thomas :hut:


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 15.12.2008 18:06

update ansaugbrücke

affenarbeit die abkleberei! sind nochn paar kleberückstände drauf die ich abfummeln muss, aber sonst...
sieht gesprüht meiner meinung nach aber besser aus, als wenn ich da jetzt mit nem lackstift dran rumgemurkst hätte.

Name: 01_2008_12_14.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 475601 Bytes

Name: 02_2008_12_14.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 515727 Bytes

Name: 03_2008_12_14.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 481147 Bytes

Name: 01_2008_12_15.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 527986 Bytes

Name: 03_2008_12_15.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 519385 Bytes


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 15.12.2008 18:19

gefällt mir sehr gut, wirklich spitze...find ich klasse, dass du dir die mühe machst so genau zu arbeiten. details machen eben das auto ;)

wann gehts denn los mit dem motor? weißt du da schon näheres bzgl. der bühne?


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 15.12.2008 18:24

dank dir, ich tu mein bestes ;)

tja ich hab vorhin nochma angerufen und er meinte ich soll mich morgen nochmal melden *gg*. bei dem ist momentan wirklich die hölle los.

aber er meinte das der kram vor weihnachten noch raus käme. das kann dann aber wenn nur nächste woche montag oder dienstag der fall sein, da ich die woche noch arbeiten muss und am wochenende nicht da bin.
aber wär ja auch nicht weiter tragisch.

mal gucken was er morgen sagt...."ruf mittwoch nochmal an" :D


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 21.12.2008 20:14

nabend.....

also ich sag ma zu ca. 90% wird morgen der rest ausgebaut. hab aber noch keine genaue uhrzeit wann ich da anfangen kann. fest steht nur, dass es vor weihnachten noch passiert und er dienstag nicht kann, weil er da nochn unfallauto machen muss....

bleibt ja quasi nur noch der montag :D

morgen geh ich dann auch ma zu vw und geb die erste bestellung auf übern paar dichtungen, schrauben etc. vonner einspritzanlage, über drosselklappe und ansaugbrücke.

mal schaun was der quatsch kostet....ich halte euch jedenfalls wie immer aufm laufenden ;)


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 21.12.2008 20:40

Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice

Name: 04_2008_12_13.jpg Größe: 1024x600 Dateigröße: 381981 Bytes


Wie hast du das so gut hinbekommen ??? :staunen: :ok:



Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice

Name: 01_2008_12_15.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 527986 Bytes


Sieht echt total Klasse aus !!! :ok::ok::ok:


:hut:


Zuletzt geändert 21.12.2008 20:41 von Freak 19e. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 21.12.2008 21:02

danke ;)

den laubschutz erstmal ordentlich gereinigt, mit 1200er papier nass drüber geschliffen und danach grundiert und mit kunststofflackspray drüber. nachdem ich das bild gemacht hatte, hab ich noch silikonspray drüber gesprüht. das gibt dem ganzen noch glanz und machts wasserabweisend.

wenn ich alle dichtungen vom mengenteiler bei vw bekommen hab und der ganzen kram wieder zusammengebaut ist, mach ich davon auch maln paar fotos.
hab diverse teile jetzt vom rost befreit und mit drahtbürstenaufsätzen für die bohrmaschine bearbeitet. anschließend zinkstaub-spray drüber. echt top zeug. gleicht leichte unebenheiten direkt aus und ermöglicht eine basis für weitere lackierarbeiten. dazu natürlich auch optimaler rostschutz. muss aber nicht zwingend überlackiert werden.

den motor und das getriebe werde ich glaube ich auch zum sandmann karren, damit der mit seinen glasperlen alles wieder top macht. am getriebe müssen eh die synchronringe gemacht werden, da kann dann in der zwischenzeit die glocke direkt mit.

wie gesagt....fotos kommen ;)
mich nervt es jetzt schon das ich über die weihnachtstage nicht die bohrmaschine in der garage anschmeißen kann :D


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 22.12.2008 09:41

einfach nur geniale arbeit. =) mein angebot steht noch das ich das teil nehem wenn es fertig is .... :D :dancing: :D :dancing: :D


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 22.12.2008 19:01

sooo...da ist die sau :D
hat ca. 2 stunden gedauert bis alles raus war. ein paar verwackelte handybilder...

Name: 01_2008_12_22.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 578746 Bytes

Name: 02_2008_12_22.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 650500 Bytes

Name: 03_2008_12_22.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 676705 Bytes

Name: 04_2008_12_22.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 615214 Bytes


morgen muss ich nochmal ran den bkv und die spritpumpe ausbauen, dann kann die karosse in die tonne.
und am mittwoch wird der kram dann zu mir zurück gebracht. dann kann ich da auch anfangen zu putzen :D

die teile die ich heut bei vw bestellt hab, kann ich morgen auch noch abholen. hat mich schonmal rund 82€ gekostet der spaß.

naja was muss das muss halt ;)

gruß
thomas :hut:


Zuletzt geändert 22.12.2008 19:01 von Fire_and_Ice. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen