Motor klackert


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 23.11.2008 14:14

Mahlzeit,

als ich meinen Wagen von BMW abgeholt habe (HU & AU + Frontstoßstange lackiert), ist mir ein Klackern beim Motorlauf aufgefallen, dachte nach einer Woche Benziner ists die Umstellung auf den Diesel.

Habe heute nochmal genauer hingeschaut und denke es ist die Lima, Lagerschaden nach 86 tkm?
Sie virbiert ein bisschen und macht ein leises Schleifgeräusch.

Öl ist genug drin und nach Hyros hört es sich nicht an, kenn ich von meinem e36.
Sonst vll noch ne Idee was es sein könnte? Ist egal ob der Motor, warm oder kalt ist. Drehzahlunabhändig ists auch, wobei ich das nicht beschwören möchte.

Würde mal gerne wissen, was die bei BMW mit dem Wagen gemacht haben, vorher war es auf jeden Fall nicht da. Meine Mittelarmlehne haben die Vögel auch geschrottet, bekomme morgen ne neue.

Meint ihr bis morgen kann ich damit noch fahren oder besser den Wagen stehen lassen? Müsste noch 80 km halten ;p

Edit: BMW e90, Bauj. 06, 320d, 163 ps, 86tkm


Zuletzt geändert 23.11.2008 14:21 von Krie6hofv. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 23.11.2008 14:40

Kenn mich jetzt mit dem Auto selbst net so aus, sonst würde ich sagen Keilriemen runter und gucken obs dann weg is.


  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E

  • Nickpage von Krie6hofv anzeigen Krie6hofv



    Erfinder des Rades


    2137 Beiträge
    Kennzeichen: E
  • | 24.11.2008 14:50

BMW sagt ist nix, alles ok. Haben ne Probefahrt gemacht und den Wagen an den Tester gehangen, alles top. Würde an der Kälte liegen , bzw ich bilde mir das nur ein ;)
Trotzdem danke @ polo_fahrer!

Deinen Freunden empfehlen