Blinkendes S - Automatikgetriebe Opel Corsa B

  • | 29.11.2008 14:41

Habe ein Problem mit meinem Opel Corsa B:

Bj 1997, Automatikgetriebe

In d. Früh (und vor allem wenn es kalt/feucht ist) schaltet das Auto in den Notbetrieb und die Getriebeleuchte S blinkt ständig.
Früher konnte ich den Fehler durch ausschalten-und wiedereinschalten beseitigen.
Nun ist es ab. so, dass wenn ich das Auto ausschalte (nachdem der Fehler auftritt, also das "S" und d. Notlaufbetrieb) startet das Auto nicht mehr.

Ich war bei Opel - erstmals nur Fehleraulesen lassen.

56 - Wählhebel falsches Signal

Heißt dass, dass d. defekt ist, oder reicht ein Reinigen vorerst?
Der Mechaniker hat mir gesagt, dass ein neuer Schalter sehr teuer wäre. Ich habe gefragt, ob ein reinigen ausreichen würde, und erst NACHDEM ich den Vorschlag gebracht hat, meinte er, dass es fürs erste sinnvoller wäre, da mein Auto ja nicht mehr das neueste ist.
Ich bin mir sicher, dass er mir ein neues teil aufzwingen wollte, nachdam er ab. gemerkt hat, dass ich nicht mehr in mein Auto investieren möchte, ist er auf meinen Vorschlag (reinigen) eingegangen.

Jetzt weiß ich nicht ob es sinvoll ist, den erstmals reinigen zu lassen (das kostet ja auch geld, vor allem bei opel..), wenn der Schalter dann trotzdem ausgetauscht werden muss..

Es gab schon genau den selben fall im forum, nur hat derjenige nicht mehr gepostet, somit weiß ich nicht, was es war.

Deinen Freunden empfehlen


Ähnliche Tuning Themen