Kangoo 1,6 16V Zahnriemen übergesprungen ?


  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 21.03.2009 20:20

So , jetzt bin ich echt ratlos !

Kann der Zahnriemen überspringen , bei 60.000km und 7 Jahren Laufzeit ? Wechselinterval 120.000km oder 5 Jahre , ich weiss .

Ich hab ihn heute angelassen , er läuft zwar aber er rasselt und schießt alles aus dem Ansaugbereich raus was nur eingesteckt ist .

Die Kurbelwelle lässt sich von Hand nicht mehr durchdrehen sondern blockiert an einer Stelle , da stösst ein Kolben an ein Ventil an .

Hab ich bei dem Motor einen Chance das die Hydros das abgefedert haben (da glaub ich nicht wirklich dran , aber die Hoffnung stirbt zuletzt !) oder soll ich gleich den Kopf abnehmen und schauen wieviele Ventile krumm sind ?

Gruß Uli

Deinen Freunden empfehlen