Spritverbrauch Golf 2 1.3 viel zu hoch !!!


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 24.04.2009 00:05

Hi Leute brauche dringend eure Hilfe ich verzweifle langsam.

Die Eckdaten:
VW Golf 2 1.3 55PS Bj.91
eigentlich mit Kat aber da ist Attrape drunter mit Serienendschalldämpfer mit Mittelschalldämpferersatzrohr...

Problem:
Spritverbrauch bei 8-10l

Kopfdichtung denke ich kann es nicht sein weil dann würde ja mein Ölstand zunehmen oder Kühlflüssigkeitsstand oder abnehmen wie auch immer aber bleibt alles gleich...
Erhöht eine Katattrappe den Spritverbrauch so enorm ?

Was denkt ihr was es sein kann bitte alle Möglichkeiten anbieten möglichst mit Erklärung wie man es testen oder beheben kann...

Bitte um schnelle Antwort bis Wild Wild East Pfingsttreffen muss das Problem weg sein...
Danke schonma ^^


  • Nickpage von SEEKER anzeigen SEEKER



    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von SEEKER anzeigen SEEKER



    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.04.2009 00:32

warum hast du ne katt atrappe drinn Oo? erhoffst du dir dadurch jetzt die imense mehr leistung ?.. du hast doch immernoch msd und esd drunter oder ? die sind auch nicht leer ? fehlzündungen haste auch keine ?

mfg


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 24.04.2009 00:42

ähm ne das hat damit garnix zutun ... das war wo ich das auto gekauft habe und hab das noch net so lange hab nie auf spritverbrauch geguckt ... nun wirds geld enge und ich merke dass der spritverbrauch halt bei 8-10l liegt was ich für nen 1.3er als zu viel empfinde ...

MSD ist Ersatzrohr
ESD ist Serie nix leer oder so
Kat ist halt leergeräumt nicht Atrappe also kein Rohr drin sondern einfach leer ... kann der Spritverbrauch daran liegen ?

Kann ich den mit Minikat ersetzen oder bringt das rein garnix für den Spritverbrauch ?

Zur Frage Fehlzündungen ... in den 3 Monaten was ich das Auto habe hat es 3mal richtig geknallt beim abouren also Fehlzündung ansonstne blubberts nur bissl beim abtouren ...


  • Nickpage von SEEKER anzeigen SEEKER



    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von SEEKER anzeigen SEEKER



    Pagen-Fan


    254 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.04.2009 01:09

hmm hatte jetzt mal aus dem stehgreif vermutet das er aufgrund des fehlenden staudrucks bei noch offenen auslass ventilen n bissl was vom sprit rausbläst und er so insgesamt etwas reicher läuft um im zylinder selbst ordentlich zu verbrenne. aber für diese ganze theorie hab ich viel zu wenig ahnung von dem motor ^^;

was das überhaupt ? n einspritzer n vergaser ?

läuft der wagen unruhig?
hatter n gkat ? bzw hier dann halt nurnoch ne lambda sonde ^^;


Zuletzt geändert 24.04.2009 01:16 von SEEKER. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 24.04.2009 01:19

unruhig nicht nur wenn er grad gestartet wird schwankt er vllt um 100u/min was ja bei kalten motor normal ist bei golf und es ist ein Digital Digital Einspritzer auch genannt Digijet und es WAR ein Gkat der jetzt nun leer ist also sozsuagen nur noch eine lambdasonde in ein behälter ja ^^


  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.04.2009 08:56

den golf hatte ich auch mal. ich würd nich sagen, dass da etwas nich stimmt. ich hatte immer ca 10L verbrauch bei fahrten im stadtgebiet.


  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Clio_RS anzeigen Clio_RS



    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.04.2009 09:16

Ein Freund von mir hatte früher auch mal so einen Golf,
verbrauch war im Stadtgebiet auch so ca 9-10L und bei ihm war alles
in Ordnung.
Muss also nicht umbedingt was im Arsch sein.

MFG


Zuletzt geändert 24.04.2009 09:16 von Clio_RS. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von UnoChriz anzeigen UnoChriz



    Schiermeier Camper


    592 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 24.04.2009 23:08

Im Stadtverkehr hab ich auch so viel gebraucht. Hab mich auch lange gewundert, fahr mal Autobahn mit 130 km/h dann schaffste auch nen normalen Verbrauch.

Für den Motor und bei den unsinnigen Basteleien is der Verbrauch normal ...

Is dir eigentlich klar, das du nicht nur ohne Betriebserlaubnis fährst, sondern dich der STEUERHINTERZIEHUNG strafbar machst ??


  • Nickpage von newschoolgolf anzeigen newschoolgolf



    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: HAL
  • | 25.04.2009 12:55

was kann ich dafür wenn der kaputt ist ?
muss ja erstmal geld für ne reparatur ham ... außerdem niedriger als euro 1 wie soll das gehen gibt ja auch golf 2 ohne kat die ham auch euro 1


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 26.04.2009 21:02

der verbrauch ist voll normal! da kannste auch nichts dran ändern - ausser ein neues auto! :lehrer:

Deinen Freunden empfehlen