Motor PF ruckelt/setzt aus


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    Radler


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  • | 26.04.2009 19:43

Hi,

bei meinem Golf 2 (PF 107PS) ruckelt der Motor wenn ich fahre, vom Gas gehe und wieder Gas gebe. erst kommt nix und dann ruckt er los.
hab den motor im stand laufen lassen und mal langsam gasgegeben, immer bei 2250 U/min setzt der motor kurz aus.

habe schon folgendes getauscht, verteilerkappe+finger, zündgeschir, luftmengenmesser. benzinpumpen und drosselklappe hab ich nachgeschaut sind wohl auch in ordnung... was könnte es den jetzt noch sein?


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    pagenGrillmeister


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  • | 26.04.2009 19:55

zündkerzen noch ok?
den warmluftschlauch mal kontrolliert ob der kein loch hat?
sämtliche leitungen und unterdruckschläuche mal kontrollieren ob sie dicht sind und auch noch alle dran.


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    Radler


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  • | 26.04.2009 19:59

ja zündkrezen sind noch nicht alt und goldbraun so wie es sein soll...
wo sitzt der warmluftschlauch? unterdruckschläuche sind auch alle ok


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    pagenGrillmeister


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  • | 26.04.2009 20:06

der warmluftschlauch sitzt unten am filterkasten und geht auf ein warmluftfangblech, welches hinten am krümmer montiert ist (wenns noch nicht weggegammelt ist *gg*).

ich hatte da mal ein ca. 5mm großes loch auf der unterseite vom schlauch und dadurch war alles im eimer von der drehzahl und vom ansprechverhalten her.

der schlauch ist im originalen so ein beige-farbener geriffelter. wenn du den jetzt neu bei vw kaufst ist er schwarz und aus so einem kunststoffgewebe.
kostenpunkt +/- 25€.

bau den mal ab und kontrollier ihn auf schäden.


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    Radler


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  • | 26.04.2009 20:10

ah ok weiß welchen du meinst... werde ich mal nach schauen.
aber wenn der kaputt ist dürfte das problem doch eigentlich nur bei kaltem motor sein oder?
hab das problem sowohl kalt aus auch wenn er warm ist.


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    pagenGrillmeister


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  • | 26.04.2009 20:13

jo schon korrekt, betrifft mehr die warmlaufphase.
hm...ich hätte halt jetzt noch auf zündkerzen getippt...

vllt. weiß ein anderer noch rat, weil lmm haste ja auch schon getauscht.


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    Radler


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  • | 27.04.2009 18:11

hm weiß noch jemand was? bin für jeden rat dankbar

Hallo!!!

Habe den gleichen und habe so ziemlich alles schon durchgemacht, aber das wie du es beschreibst hatte ich schon lange nicht mehr :frage: .


Kann dir nur raten Kontrolliere mal ob dein Leerlaufregelventil in Ordnung ist, Drosselklappen Spalt (Wenn sie Verdreckt ist stimmt der Durchsatz nicht mehr) und eine Frage noch das ich weiter in meinen Notizen schauen kann... macht er dieses Problem wenn du Vollgas gibst oder sobald du von Schubbetrieb in den Lastbetrieb gehst ??? Was ich vergas Drossenklappenschalter sind beide gut?? Der für Standgas unten und der für Leerlauf oben ??? Wenn er das Problem nur macht wenn du vollgas gibst somit die Große Klappe dazu öffnet und der Vollasschalter betätigt wird dann war es in meinem Fall ein verdreckter Filter in Verbrindung mit tropfen düsen aber das hatte er dann immer nur zwischen 2500-3000 extrem!! Da gibst ein Reinungsmittel von VW Nummer weiß ich grad nicht ich glaube G 001 500 ?? aber bitte nicht festnageln!


Passt der Kompressor drauf, muss der Turbo raus!!!

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