1/4 MEILE im 2-TEN GANG ???


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 29.04.2009 12:05

mahlzeit...

weiss jemand ob es sinn macht bei der 1/4 meile mit nem gemachten einser g60 im 2-ten gang loszufahren?
kann dabei irgentwas kaputt gehen?
im ersten gang drehen nämlich nur die räder durch und ich komme nicht wirklich vom fleck...


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 29.04.2009 12:09

kaputt gehen dürfte eigendlich nichts ;)
aber mal im ernst wenn man mit der lestung nicht gescheit anfahren kann ... würde ich dieses erstmal üben ;)
musste nen paarmal losknallen ... am besten bei 2500 bis 3000 umdrehungen die kupplung kommen lassen ;) das meine erfahrung


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 29.04.2009 12:14

ersten paar Meter halbgas und kupplung schleifen lassen und dann drauf...so hat mir das mal n Kumpel gesagt bei seinem VR..ansonsten eben wie Cojote sagt...bei 2500 bis 3000 die kupplung kommen lassen :)


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 29.04.2009 19:44

diff-sperre rein und ne vernünftige übersetzung. 2.gang geht schon, aber du musst aufpassen das dir die kupplung nicht verraucht! :lehrer:


  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von fuzzy16v anzeigen fuzzy16v


    Benzinpreisignorierer


    168 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 29.04.2009 19:47

Zitat:
Zitat von Cojote16v
kaputt gehen dürfte eigendlich nichts ;)
aber mal im ernst wenn man mit der lestung nicht gescheit anfahren kann ... würde ich dieses erstmal üben ;)
musste nen paarmal losknallen ... am besten bei 2500 bis 3000 umdrehungen die kupplung kommen lassen ;) das meine erfahrung


wie soll ich dass denn üben?
bin schon mehrmals aufm flugplatz hin und hergefahren, aber im ersten gang kann ich nicht mal halb durchtreten ohne dass die räder gnadenlos durchdrehen...
will ja dann auf der 1/4 meile ne bestmögliche zeit fahren... :-)

Hello!!!

Ja genau das meinte er mit Üben mit dem 2ten Gang werden dir wichtige zehntel fehlen wenn es drauf ankommt!! Genau das ist die Kunst üben üben üben und viele Kupplung einfahren wennst es schaffst vernünftig anzufahren oder übermäßigen burnen dann gewinnst alles mit dem Fahrzeug...

Jetzt denkst sicher ah der redet Groß, nein ich kann es mit meinem immer noch nicht das ich wirklich gut weg komme da ich anscheinend ned das richtige gefühl habe oder zuviel Leistung für die kleinen 235er ?! Aber egal übe es du wirst es selber herausfinden müssen opbs bei 2000 gut geht oder erst bei 2600 usw.... das kommt alles mit der Routine.... schaue das du mal auf ein Event kommt wo Walter Röhrl gastiert der hat es mir damals in 2 Stunden gut beigebracht muss sagen habe viel falsch gemacht!

Passt ein Kompressor druaf, muss der Turbo raus!!!


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 16.05.2009 12:52

sperre, sliks dann gehts schon vorwärz

was hast den so an leistung?

ich kenne zwar leute die im 2. gang anfahren, die haben aber über 500 ps und fahren auch sliks auf der meile

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 16.05.2009 15:02

Also das du da zeit verlierst ist schwachsin. Du verlierst eher zeit wenn du im 1ten anfährst weil du schlupfst und direkt schalten mußt.
Ich selber fahr auch im zweiten an da drehen die räder zwar meißt ach noch aber du mußt erst wesentlich später schalten als dein gegner (wenn der nicht auch im 2ten anfährt) verschafft dir schonmal nen wesentlichen vorteil.
Allrdings mußte da schon leistung haben bei 150 oder 200 PS bringt dir das nur ne heiße kupplung die dann wenn du in den 3ten oder 4ten schaltst zu spät einkuppelt.

Also üben. EFR wird in 2010 auch in den osten kommen da kannste dann so viel üben wie du willst
:hut:

Deinen Freunden empfehlen