Golf 2 NZ auf 2H umbau


  • Nickpage von Henn1 anzeigen Henn1


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: WTM

  • Nickpage von Henn1 anzeigen Henn1


    Radler


    14 Beiträge
    Kennzeichen: WTM
  • | 17.05.2009 16:39

Moin!

Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen...
Ich habe einen Golf 2 mit NZ Motor, also 1,3L "i". Ich hatte eigentlich vor mit den Polo 3F Teilen (Ansaugbrücke, Nocke) mehr Leistung rauszukitzeln. Da ich aber finde, dass das bei den Preisen der Teile rausgeschmissenes Geld ist, würde ich lieber gleich einen komplett umbau machen wollen.
Ich habe noch einen 1,8L 2H Motor aus einem Golf 1 Cabrio von meinem Vater hier. Es ist Getriebe, Motor mit Anbauteilen (Einspritzung,Lima,etc) und ein Steuergerät vorhanden. Meine Fragen hier zu wären:
Muss ich auch die (plus?)Achsen vom GTI übernehmen oder reichen nur die GTI Bremsen vorne und hinten?
Brauche ich ausser Kabelbaum sonst noch was, wie zB Wasserkühler?
Sind auch andere Antriebswellen erforderlich?
Reicht mein TA Technix Fahrwerk aus? Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber der Motor sollte ja nicht mehr wiegen...

Wenn ich soweit alles geschafft habe, würde ich nämlich gerne auf "PF" umbauen, also Auspuff, LMM und Steuergerät wechseln, wodurch die 107PS ja erreicht werden sollten...

Für eure Antworten danke ich euch schon einmal im Vorraus!

MFG Henrik

Deinen Freunden empfehlen