G60 NOTPROGRAMM ???


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  • | 21.05.2009 17:52

mahlzeit...

kann mir mal bitte jemand genau erklären was "notprogramm" beim g60 gedeutet?
wieviel ps gehen mir dadurch verloren?
ist das auf dauer schlecht für den motor?

danke im voraus...

  • xxx
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  • xxx
    Gast
  • | 21.05.2009 19:04

wenn ein motor auf notprogramm läuft hat er nur noch einen bruchteil seiner leistung und man sollte damit keinesfalls fahren. dies ist nur das kein kapitaler motorschaden passieren sollte. unbedingt in werkstatt gehen.


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  • | 01.06.2009 13:15

Zitat:
Zitat von Celli
wenn ein motor auf notprogramm läuft hat er nur noch einen bruchteil seiner leistung und man sollte damit keinesfalls fahren. dies ist nur das kein kapitaler motorschaden passieren sollte. unbedingt in werkstatt gehen.
ich bin mit passat35i g60 durch kaputte lamdasonde ca 60000km im notprogramm gefahren... mein auto war durchzugstark hatte wenig verbrauch und mit sicherheit keinen motorschaden!!! leistung war nicht weg hatte etwas weniger aber nicht der rede wert... :lehrer:


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  • | 01.06.2009 13:28

Zitat:
Zitat von vw_autofritze
Zitat:
Zitat von Celli
wenn ein motor auf notprogramm läuft hat er nur noch einen bruchteil seiner leistung und man sollte damit keinesfalls fahren. dies ist nur das kein kapitaler motorschaden passieren sollte. unbedingt in werkstatt gehen.
ich bin mit passat35i g60 durch kaputte lamdasonde ca 60000km im notprogramm gefahren... mein auto war durchzugstark hatte wenig verbrauch und mit sicherheit keinen motorschaden!!! leistung war nicht weg hatte etwas weniger aber nicht der rede wert... :lehrer:


also ich fahre ja "nur" ohne co-poti...
dass heisst mit abgezogenen stecker, wenn ich den stecker wieder raufstecke dann läuft der motor viel schlechter und hat auch wesentlich weniger leistung
(der läuft dann wie auf 3 zylindern)


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  • | 01.06.2009 13:35

wie wärs wenn du den co poti auf 500ohm stellst??


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  • | 01.06.2009 13:52

Zitat:
Zitat von Cabby_EL
wie wärs wenn du den co poti auf 500ohm stellst??


hab leider nix zum einstellen da...
der wagen is leider auch abgemeldet, sonst hätte ich schon ne werkstatt angesteuert...

was meinst was mir das "ohne co-poti-fahren" an leistung nimmt und was das für auswirkungen haben könnte?


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  • | 01.06.2009 14:03

der läuft sehr scheisse ^^

hast du nicht mal ein messgerät da?? das reicht eigentlich vollkommen, um das CO-Poti grob einzustellen auf 500ohm, wird hinterher sowieso fein justiert bei der AU

wofür gibs rote nr? dann kannst auch inne werkstatt fahren..

im golf1 forum schreibst du auch die ganze zeit rum.. frag mal den freiluftfanatiker aus dem golf1.info forum der kommt auch aus berlin!


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  • | 01.06.2009 14:07

Zitat:
Zitat von Cabby_EL
der läuft sehr scheisse ^^

hast du nicht mal ein messgerät da?? das reicht eigentlich vollkommen, um das CO-Poti grob einzustellen auf 500ohm, wird hinterher sowieso fein justiert bei der AU

wofür gibs rote nr? dann kannst auch inne werkstatt fahren..

im golf1 forum schreibst du auch die ganze zeit rum.. frag mal den freiluftfanatiker aus dem golf1.info forum der kommt auch aus berlin!


nee, hab kein messgerät da...
rote nummern bekommt man nicht mehr so einfach, müsste man erst ein gewerbe anmelden usw.

freiluftfanatiker???
bei dem versuch ich es mal, danke... :-)


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  • | 01.06.2009 14:10

hast du den umbau selber gemacht??? :frage: :frage:
wenn man leute kennt, bekommt man die auch.. ansonsten 5tages kennzeichen.. wenn du schon son auto fährst -.- :frage:


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  • | 01.06.2009 14:16

Zitat:
Zitat von Cabby_EL
hast du den umbau selber gemacht??? :frage: :frage:
wenn man leute kennt, bekommt man die auch.. ansonsten 5tages kennzeichen.. wenn du schon son auto fährst -.- :frage:


nee, hab den umbau nich selber gemacht...
hab den wagen schon so gekauft...


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  • | 01.06.2009 14:27

aha :rolleyes:

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