CO POTI BEI 550 OHM OK ??? - Seite 2

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  • | 05.06.2009 22:41

Zitat:
Zitat von Cabby_EL
LOL! du machst für jeden piss n thread auf obwohl dieser thread super in den anderen (von den vielen) reingepasst hätte...


ja und???


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  • | 06.06.2009 18:33

Also mal zu deinen problemen ,erstens wenn du nen guten chip verbaut hast brauchst du definitiv keine bypasshülse ,da das im chip geregelt wird ,der co poti wird unter Volllast gar nicht benötigt,da er da nichts regelt sondern nur unter Teillast aber er ist dennoch wichtig ,ich würde keinesfalls ohne durch die Gegend fahren,mach es am besten so das du zu einem Boschdienst fährst und denen sagst das die einmal deine Zündung und dann den Co einstellen ,gibst denen nen 5er und gut is ...habe meinen auch gestern einstellen lassen und mein wert liegt bei 520 ohm ,kommt aber wie gesagt immer drauf an was du verbaut hast bzw wie es der hersteller deines Chips angibt ...


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  • | 06.06.2009 18:59

Zitat:
Zitat von Lacklecker
Also mal zu deinen problemen ,erstens wenn du nen guten chip verbaut hast brauchst du definitiv keine bypasshülse ,da das im chip geregelt wird ,der co poti wird unter Volllast gar nicht benötigt,da er da nichts regelt sondern nur unter Teillast aber er ist dennoch wichtig ,ich würde keinesfalls ohne durch die Gegend fahren,mach es am besten so das du zu einem Boschdienst fährst und denen sagst das die einmal deine Zündung und dann den Co einstellen ,gibst denen nen 5er und gut is ...habe meinen auch gestern einstellen lassen und mein wert liegt bei 520 ohm ,kommt aber wie gesagt immer drauf an was du verbaut hast bzw wie es der hersteller deines Chips angibt ...


also ich kann nur sagen dass mein wagen überhaupt nicht ausm arsch kommt wenn der stecker vom co-poti dran is...
der läuft dann wie auf 3 zylindern (wenn überhaupt)...

das mit der grund-einstellung werd ich nun wahrscheinlich bei nem tuner in berlin machen lassen da sich die bosch-dienste hier wohl eher weniger mit g60-motoren auskennen...

woran merkt man denn nun dass der co-poti defekt ist?
nicht dass mein motor nicht richtig vom tuner eingestellt werden kann weil der co-poti kaputt ist...


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  • | 06.06.2009 19:03

den hersteller vom chip weiss ich leider nicht...
hab den umbau nicht gemacht...
hab jetzt mal das steuergerät aufgeschraubt, konnte aber leider auf dem chip keinen hersteller erkennen...
direkt auf dem chip ist ein kleiner gelber aufkleber drauf...


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  • | 06.06.2009 19:18

wenn du deinem post etwas hinzufügen willst nutz den edit button, ansonsten gibt es eine verwarnung!


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  • | 06.06.2009 19:48

mach es so wie ich gesagt habe ,lass den erst mal richtig einstellen ,hatte das auch mal da stand meine Zündung auf 3grad vor ot und die muss normal bei 6 grad vor ot sein und da lief meiner auch als wenn ich nen Trecker Motor drin hätte also wie ein Sack Nüsse ...sonst hol dir nen Chip vom Andre( FTS auch hier im Forum) und schmeiss dein Bypassreduzierhülse raus damit kannst dir ganz schnell den Motor kaputt machen ...


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  • | 06.06.2009 20:21

Zitat:
Zitat von Lacklecker
mach es so wie ich gesagt habe ,lass den erst mal richtig einstellen ,hatte das auch mal da stand meine Zündung auf 3grad vor ot und die muss normal bei 6 grad vor ot sein und da lief meiner auch als wenn ich nen Trecker Motor drin hätte also wie ein Sack Nüsse ...sonst hol dir nen Chip vom Andre( FTS auch hier im Forum) und schmeiss dein Bypassreduzierhülse raus damit kannst dir ganz schnell den Motor kaputt machen ...



na die zündeinstellung ist doch bei einer grundeinstellung mit dabei...
das kostet bei der firma "labe" hier in berlin 50 euro...
werd das kurz vor luckau (19.06) dort machen lassen...
hoffe dann fahre ich bessere zeiten auf der 1/4 meile als bisher...

kann man das co-poti nicht irgentwie testen?


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  • | 06.06.2009 21:21

mal was anderes...
wie wichtig ist es denn dass der schlauch zum steuergerät genau 1 meter lang ist und dicht ist?


verwarnung. grund siehe oben


Zuletzt geändert 06.06.2009 21:54 von Caficho. Insgesamt 1 mal.


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  • | 08.06.2009 10:05

Der Schlauch ist Eine Verbindung zwischen Der Ansaugbrücke und dem Map Sensor im Steuergerät , der Regelt die Durchflussmenge an den Einspritzdüsen je nach Lastzustand . Bei einem Defekt kann der Map Sensor nicht richtig Arbeiten und das Kennfeld gibt Fehlerhafte Werte ab an die Düsen .

Hoffe es so ein wenig auf die Schnelle Erklärt zu haben .


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  • | 08.06.2009 11:46

oh shit!

dann werd ich den mal schleunigst wechseln müssen, mein schlauch ist nur 60cm lang und ziemlich porös und etwas rissig...

komisch dass mein motor trotzdem immer ziemlich gut lief im stand...

muss ich diesen schlauch bei vw kaufen oder reicht auch einer vom zubehör?


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  • | 08.06.2009 11:56

Zitat:
Zitat von fuzzy16v
oh shit!

dann werd ich den mal schleunigst wechseln müssen, mein schlauch ist nur 60cm lang und ziemlich porös und etwas rissig...

komisch dass mein motor trotzdem immer ziemlich gut lief im stand...

muss ich diesen schlauch bei vw kaufen oder reicht auch einer vom zubehör?
reicht einer vom zubehör ;)
und dran denken ... genau 1 (einen) meter lang nicht mehr nicht wenieger


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  • | 08.06.2009 12:04

ok, dann werd ich mir mal schnell nen neuen schlauch besorgen...
danke schonmal...

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