Wichtig! Urlaub steht an :( (Drosselklappe)


  • Nickpage von oXidoR anzeigen oXidoR


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: D

  • Nickpage von oXidoR anzeigen oXidoR


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: D
  • | 13.07.2009 23:22

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem. Mein Auto (Mercedes Benz W202 C180) hat Probleme mit der Drosselklappe.

Das Problem habe ich seit dem Einbau meiner Gasanlage. Im Benzinbetrieb macht er dieses Problem etwas weniger als im Gasbetrieb.

Das Auto springt an und wandert meistens beim 1. Start direkt in Richtung 500 upm (und weniger). Beim 2. Start bzw 3. läuft er fast normal bis normal.

Urlaub steht an und jetzt wollte ich gerne wissen, ob ich es riskieren kann 200 km damit zu fahren. Oder ist das ganze zu riskant? Wenn er einmal läuft dann läuft er ja schließlich.

Gruß Christian

Danke für eure Antworten.


Zuletzt geändert 13.07.2009 23:53 von oXidoR. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 14.07.2009 08:11

drosselklappe mal sauber machen vieleicht findet sie nicht die end stellung , oder vieleicht das leerlaufregelventiel . vieleicht mal (wenn er einen hat) fehlerspeicher auslesen lassen ob da was drin steht .

Wer hat das Ganze eingebaut und eingestellt? ich sehe das Problem eher in der Feinabstimmung...


  • Nickpage von oXidoR anzeigen oXidoR


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: D

  • Nickpage von oXidoR anzeigen oXidoR


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: D
  • | 14.07.2009 12:48

also ausgebaut und gereinigt wurde sie schon vor kurzem. hat aber nur wenig gebracht.

der gaseinbauer hat alles kontrolliert und festgestellt das die drosselklappe einen schwankenden wert hat der vom normalen wert etwas abweicht. meine normale autowerkstatt denkt auch das die drosselklappe kaputt sei. aber schaffe die reparatur nicht mehr vorm urlaub.

daher: ist es schlimm damit in den urlaub zu fahren, oder bin ich lebensmüde wenn ich es mache? :)

danke für die antworten!

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 14.07.2009 13:16

also so eine drosselklappe einzubauen dauert 15 min. Würd es nicht riskieren weil wenn die da wo du hinfährst kaputt geht dann wirds meißt teurer. :hut:


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.07.2009 13:52

Hallo!

Dein Problem wird beim Leerlaufsteller liegen. Ist ein bekanntes Problem beim W202 C180 und es gab sogar vor langer Zeit eine Rückrufaktion diesbezüglich. Vor Ewigkeiten bin ich auch W202 C180 gefahren, hatte die gleiche Problematik wie du (in der Steigerung wird dir der Wagen immer wieder ausgehen, wenn du nicht auf dem Gas stehst). Mercedes hat damals kulanterweise die Reperatur und das Neuteil übernommen.

Ich kann mir eigentlich nichts vorstellen, was auf den 200km spanndendes eintreten soll und den Motor schädigen kann. Wie gesagt, wahrscheinlich wird dir der Wagen in der Zukunft ausgehen, wenn du nicht auf dem Gas stehst. Ergo: auskuppeln, mit links bremsen und rechten Fuß aufm Gas lassen. Stressig, wenn du dir das nicht zutraust nimm einen anderen Wagen.

Gruß, Max.


  • Nickpage von oXidoR anzeigen oXidoR


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: D

  • Nickpage von oXidoR anzeigen oXidoR


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: D
  • | 14.07.2009 14:20

@MaxV40

danke für deine antwort. werde es berücksichtigen. hoffentlich bleibt bis nach dem urlaub alles noch ganz.


  • Nickpage von xerio86 anzeigen xerio86



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von xerio86 anzeigen xerio86



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 14.07.2009 14:27

mach dir mal keinen Kopf!!! is ne kleinigkeit!!!


  • Nickpage von oXidoR anzeigen oXidoR


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: D

  • Nickpage von oXidoR anzeigen oXidoR


    Radler


    20 Beiträge
    Kennzeichen: D
  • | 14.07.2009 14:32

hoff ich :)

achja dieser leerlaufsteller = drosselklappeneinheit?

oder ist das ein einzelnes teil?

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 14.07.2009 14:46

Zitat:
Zitat von MaxV40

Wie gesagt, wahrscheinlich wird dir der Wagen in der Zukunft ausgehen, wenn du nicht auf dem Gas stehst. Ergo: auskuppeln, mit links bremsen und rechten Fuß aufm Gas lassen.

Gruß, Max.

Versteh ich nicht wie man solche Tips geben kann? Was kommt als nächstes? Och bremse ist nicht mehr gut. Mach einfach rechtzeitig die Tür auf und brems mit dem Fuß? Unverantwortlich das ganze :rolleyes:


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.07.2009 15:12

Zitat:
Zitat von Treffenfahrer
Zitat:
Zitat von MaxV40

Wie gesagt, wahrscheinlich wird dir der Wagen in der Zukunft ausgehen, wenn du nicht auf dem Gas stehst. Ergo: auskuppeln, mit links bremsen und rechten Fuß aufm Gas lassen.

Gruß, Max.

Versteh ich nicht wie man solche Tips geben kann? Was kommt als nächstes? Och bremse ist nicht mehr gut. Mach einfach rechtzeitig die Tür auf und brems mit dem Fuß? Unverantwortlich das ganze :rolleyes:

Ey, sag mal! Wenn du mich zitierst, dann bitte auch mit dem kompletten Zusammenhang und nicht eine einzelne Passage die dann vollkommen unsinnig kommentiert wird.

1. Es war kein Tipp. Es ist eine Schilderung, was dem TE blüht. Steht da irgendwo "ich rate dir Folgendes:"? Ich glaube nämlich nicht. Ich zeige lediglich auf, wie dann das Fahrzeug nur noch zu führen ist.

2. Bei Deinem Zitat fehlt der darauf folgende Satz: "Stressig, wenn du dir das nicht zutraust nimm einen anderen Wagen.
Ich werte die Schilderung sogar als stressig! Von einem Tipp kann doch nun wirklich nicht mehr gesprochen werden.

Mir ist unverständlich, wie man mein Posting so missverstehen kann. HERRJE!

Gruß, Max. ;)


  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MaxV40 anzeigen MaxV40


    Pagen-Freak


    357 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.07.2009 15:15

Zitat:
Zitat von oXidoR
hoff ich :)

achja dieser leerlaufsteller = drosselklappeneinheit?

oder ist das ein einzelnes teil?

Richtig, der Leerlaufsteller gehört zur Drosselklappeneinheit.

Gruß, Max.


€DIT by Moderator:
Nutze Bitte den Name: 71101-2013.gif Größe: 50x16 Dateigröße: 651 Bytes-Button um Doppelposts zu vermeiden, Danke


Zuletzt geändert 15.07.2009 08:38 von Ascona-B-Cabrio. Insgesamt 1 mal.

  • Treffenfahrer
    Gast
  • Treffenfahrer
    Gast
  • | 14.07.2009 18:12

oh man bevor jetzt hier endlose diskussionen anfangen. Ich finds scheiße das man überhaupt sowas scheibt als ergo.

und jetzt btt :hut:


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 21.06.2018 10:04

NO SPAM

Deinen Freunden empfehlen