Hallo leute ich brauche hilfe bei meinen motor


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 20.07.2009 20:04

wie gesagt habe ich Probleme mit meinem Motor ich war auch schon in der Werkstatt zu erst das Problem mein Motor läuft des öfteren nur auf drei zylindern die auch wechseln können und die Probleme können immer wieder auftauchen oder auch nicht egal ob Vollgas oder wenig kommt wann es will ich habe alles getestet zündspulen in Ordnung Zündkerzen in Ordnung die Werkstadt hat mir ein neuen luftmassenmesser eingebaut das hat dann zwei Monate funktioniert und er macht das selbe wieder habt ihr Ahnung was das sein könnte der werkstattleiter also altgeselle meinte es könnte auch am agr Ventil liegen ?


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 22.07.2009 18:35

Hallo leute hat keiner ne idee ich bin zur zeit zivi udn kann es mir nicht leisten die werkstatt suchen zu lassen also bitte helft mir


  • Nickpage von AudiDriver anzeigen AudiDriver



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von AudiDriver anzeigen AudiDriver



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.07.2009 21:12

wie viel kmm hat der den runter und was für ein moter?
wenn der so 80.000km runter hat können das die zündkerzensein wenn die noch nicht gewechselt wurden.oder beim 1,8t bricht immer die kabelisolirung der zuleitung zur zündspulen.


  • Nickpage von Flamburion anzeigen Flamburion



    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Flamburion anzeigen Flamburion



    Motorabwürger


    66 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 28.07.2009 22:26

Vielleicht ein Wackelkontakt in den Zündkabeln oder dem Zündverteiler, ausser das gehörte zu Zündkerzen i.O. dazu


  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL

  • Nickpage von leon1 anzeigen leon1



    Pagen-Fan


    305 Beiträge
    Kennzeichen: DL
  • | 29.07.2009 08:37

Wenn die ganzen Zündleitungen, Kerzen... iO sind, kannst ja mal die Drosselklappe reinigen und danach mal testen, wenig Aufwand und kostet nicht soviel! Das mit den AGR Ventil ist auch gut möglich, kommt bei den Motor öfter vor!


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 29.07.2009 17:52

also die zündkerzen guckt man ja wohl als erstes nach die sind heile em der hat jetzt ca 135000 kilomter ist ein 1,8t mit chip wenn es ein wackel kontakt wehre kann ich mir nicht erklären warum der dann nach dem ersten ersetzten des luftmassen messers 3 monate gut lief ees muss also quasi etwas mit der luft zutuen haben was den luft massen messer auser betrieb nimmt bzw kaputt macht aber danke für die ideen mit der drossel klappe werde ich mich mal beschäftigen


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 29.07.2009 22:18

defekte einspritzventile zB.! was sagt der fehlerspeicher? war der fehler vorhanden, wo du damit in der werkstatt


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 30.07.2009 16:45

nein der fehler speicher merkt nichts davon haben den bestimmt schon 6 mal ausgelesen und die einspritzventile könne es ja icht sein wenn er nach dem luftmassen messer tausch wieder 3 monate tut also es muss was mit der luft zu tuen haben oder nicht ? da es der selbe fehler war


  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 30.07.2009 17:06

Schreib mal bitte anständig, man kann kaum was daraus lesen!
Was fürn Chip verbaut?! Welcher 1.8T ?


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 30.07.2009 18:32

was willst du wieso kann man das nicht lesen also ich kann das lesen em welcher chip das weiß ich so nicht habe den ja so gekauft und was meisnte mit welcher 1,8 t


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 30.07.2009 18:36

Zitat:
Zitat von Audi A3
was willst du wieso kann man das nicht lesen also ich kann das lesen ....

Satzzeichen wie Punkt und Komma wären total toll....


  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Cabby_EL anzeigen Cabby_EL



    Happymeal-Esser


    408 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 30.07.2009 18:53

Danke Tobi, wie Groß- und Kleinschreibung!

Welcher Motorkennbuchstabe?

Ich weiss von Digitec, das die Probleme mit den Motoren AGU haben.
Der Ladedruck setzt komplett aus und ist dann aufmal wieder da!


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 30.07.2009 18:54

Zitat:
Zitat von Audi A3
was willst du wieso kann man das nicht lesen also ich kann das lesen em welcher chip das weiß ich so nicht habe den ja so gekauft und was meisnte mit welcher 1,8 t

Man könnte sich den Post in etwa so vorstellen:

Zitat:
Zitat von Audi A3 schreibt schön
Was willst du?
Wieso kann man das nicht lesen?
Also ich kann das lesen.
Welcher Chip das ist, weiß ich so nicht.
Ich habe den ja so gekauft.
Was meinste mit: "Welcher 1,8 t"?

Zum Thema welcher 1.8t das sein könnte: ein Motorkennbuchstabe wäre super! Der steht unter der Plastik-Motorabdeckung im Block eingestanzt.


Edit: War jemand schneller...


Zuletzt geändert 30.07.2009 18:55 von Meteorman. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von Audi A3 anzeigen Audi A3


    Motorabwürger


    52 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 30.07.2009 23:46

Schreibt ihr nie im icq oder so ? Da schreibt niemand mit Punkt und Komma und es kann jeder lesen aber ich werde mal schauen was ich machen kann !Ja ok ! Das ist ein agu Motor aber es setzt nicht nur der lade druck aus sonder ein ganzer Zelynder und der lädt wohl noch auf die anderen drei


  • Nickpage von AudiDriver anzeigen AudiDriver



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von AudiDriver anzeigen AudiDriver



    Motorabwürger


    45 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 03.08.2009 21:24

Wie wäre es wenn man beim Thema bleibt.Welcher Chip das ist gar nicht so unwichtig wen das ein BILLIGER ist könnte das der fehler sein.

Deinen Freunden empfehlen